Thomas Mann - Der Tod in Venedig

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 5.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doris.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Gustav von Aschenbach, ein berühmter Schriftsteller von etwas über fünfzig Jahren und schon länger verwitwet, hat sein Leben ganz auf Leistung gestellt. Eine sommerliche Erholungsreise führt ihn nach Venedig. Dort beobachtet er am Strand täglich einen schönen Knaben, der mit seiner eleganten Mutter und seinen Schwestern samt Gouvernante im gleichen Hotel wohnt. [size=6pt](Quelle: Wikipedia)[/size]


    Mehr wollte ich zum Inhalt nicht schreiben, um nicht all zuviel zu verraten.


    Auf Grund unserer Leserunde zu "Der Zauberberg" von Thomas Mann, kam spontan von einigen die Idee auf, ein weiteres Buch dieses Autors gemeinsam zu lesen.
    Auf das Startdatum hatten wir uns noch nicht geeinigt, aber ich mir sicher, dass sich da bald der passende Termin finden lässt. Wer Lust hat, an dieser Leserunde teilzunehmen ist herzlich willkommen.


    Teilnehmer:


    Bird
    Jari
    Kandida
    Doris
    Tina
    (Suray)


    Starttermin: 30-05-2013

  • Da werde ich mich auch anschließen. Das Buch liegt schon länger hier und wartet nur darauf, endlich gelesen zu werden.

  • Ich wollte ja schon den "Zauberberg" mitlesen, der mir aber doch zu dick war. Da kommt mir das dünne Buch gerade recht. Als Termin ist mir jeder beliebige recht.

  • :winken:


    Ich wollte mal fragen, wann wir das Buch lesen, da ich ab dem 20.5. vereist bin und erst wieder nach 1 1/2 Monate wieder zu Hause sein werde würde ich gerne wissen ob ich das Buch auch einpacken soll oder nicht. :smile:

  • Was haltet ihr vom 15. Mai? Das ist quasi am Mittwoch, oder wird Dir (Bird) dann die Zeit zu knapp. Das Buch hat ja nur 139 Seiten und so denke ich, dass man es wohl schnell gelesen hat, oder hast Du auch in Deinem Urlaub Internet-Anschluss, denn könnten wir auch später beginnen. Mir ist es eigentlich gleich, wann wir beginnen.


    Viele Grüße Tina

  • Dann trage ich es jetzt einfach mal in den Kalender ein. Zur Not können wir es ja immer noch verschieben. Ich hoffe es ist OK.


    Viele Grüße Tina, die sich schon auf die Leserunde freut. :smile:

  • Ich wünsche euch viel Spaß mit Mann in Venedig. Das ist das einzige Buch, was ich von T. Mann schon vor dem Zauberberg kannte. Und es ist komplett anders als der Zauberberg. Ich habe es 2012 als Hörbuch gelesen und mochte es.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Von mir aus können wir am 15. Mai starten. Danach geht es auch, da ich im Urlaub auch Internet zugriff habe. Aber wenn wir am 15.5. starten bin ich auf jeden Fall dann vor dem Urlaub mit dem Buch fertig und somit ein Buch weniger zu schleppen. :breitgrins:

  • Dann muss ich passen. Ich bin noch bei der LR zum Wolkenatlas dabei und gleichzeitig noch bei einer drüben. Drei LRs zur gleichen Zeit sind mir leider zu viel :sauer:

    //Grösser ist doof//

  • Ich möchte euren Termin nicht wieder umstossen, ihr habt euch doch bestimmt schon drauf gefreut... :redface:

    //Grösser ist doof//