Mechthild Gläser - Nacht aus Rauch und Nebel

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 15.241 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kati.

  • Das ist sehr schade, denn in Zukunft überlege ich mir sehr genau, ob ich so eine Leserunde hier nochmal veranstalte (bzw. mit welchen Teilnehmern) :winken:


    Wer fehlt denn noch alles?

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich hab vorhin schnell Zwischenauswertung gemacht: Nilibine fehlt bisher ganz, Kati und Rosenprinzessin nach dem zweiten und schlumeline nach dem dritten Abschnitt.


    Wo seid ihr denn alle?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Meine Rezi folgt morgen, aber ich warte auch gespannt drauf, was die anderen zum letzten Abschnitt sagen!


    Ich warte auch die ganze Zeit, dass noch ein paar Postings zum Diskutieren kommen. Habe meine Rezi auch noch nicht geschrieben, weil ja vielleicht durch neue Postings auch meine Eindrücke noch mal über den Haufen geworfen werden könnten ;)


  • edit: aber du hast recht, wir scheinen noch ein paar andere schon vorher verloren zu haben! :sauer:


    Ich bin noch dabei und jetzt im vierten Abschnitt. Es tut mir sehr leid, dass ich diesmal so langsam bin :redface:

    Lesen aus Leidenschaft


  • Ich bin noch dabei und jetzt im vierten Abschnitt. Es tut mir sehr leid, dass ich diesmal so langsam bin :redface:


    Da schließe ich mich an. Ich war viel unterwegs und bin kaum zum Lesen gekommen. :spinnen:
    Bin aber jetzt im vierten Abschnitt und melde mich heute noch zum dritten.


    LG Kati :redface:

  • :winken: Hallo ihr Lieben. Ich bin jetzt wieder da! Es tut mir sehr leid, dass ich mich hier (und leider auch in anderen Leserunden, in denen ich derzeit noch unterwegs sein müsste) in den letzten Tagen nicht mehr gemeldet habe, aber bei uns ging es drunter und drüber.


    In der Nacht von Samstag den 06.07. auf Sonntag den 07.07. ist unsere Katze nicht wie gewohnt morgens zurückgekommen. Carlo ist ein erst 9 Monate altes Katerchen, aber total zuverlässig. Gegen drei Uhr nachmittags saß er dann gegenüber vor dem Haus und kam mir auf drei Pfoten entgegen gehumpelt. Er stank nach Kuhstall (ist bei uns gegenüber) und war total verdreckt, ihm fehlten Schurrbarthaare und er konnte wirklich kaum laufen. In der Tierklinik machte man uns wenig Hoffnung, sprach schon von einer Amputation des gesamten Vorderbeines. Unser kleinerer Sohn, 11 Jahre, war total fertig. Nun sind wir seit einer Woche fast täglich bei unserer Tierärztin gewesen und nach vielen Aufs und Abs, auch weil oft kein Futter und kein Wasser oder andere Flüssigkeit in den Kater hineinwollte, geht es nun aufwärts. Der Nerv ist wohl nicht völlig abgerissen und regeneriert sich schon wieder. Carlo kann ihn wieder belasten und seit heute scheinen auch seine normalen Fressgewohnheiten zurückzukehren. Er nimmt wieder selbst etwas zu sich und muss nicht mit der Spritze oder so gefüttert werden.

    Ich konnte mich in allen diesen Tagen nicht auf ein Buch konzentrieren, hatte auch kaum Zeit dazu und habe mich vom Internet ferngehalten, nur das Nötigste erledigt. Heute habe ich dienstfrei und erst einmal meine mails abgearbeitet und auch endlich wieder etwas gelesen. Meine Konzentration dafür ist wieder da und ich werde natürlich alles ganz brav nachholen. Bitte seid nicht böse mit mir, aber es war eine schreckliche Zeit. Ich musste mich um das arme Tier kümmern und meine Kinder trösten und habe selber sehr mitgelitten.


    Gleich kommt aber schon mein erster Post in der Runde.

    Lesen ist meine Leidenschaft


  • Das kann ich gut verstehen. Ich hoffe, es geht bei euch nun wieder bergauf.


    Danke dir! Wie gesagt es wird langsam besser und wir waren eben wieder beim Tierarzt und haben auch dort festgestellt, dass es bergauf geht.

    Lesen ist meine Leidenschaft

  • Mir fällt die Rezi gerade etwas schwer, aber sie ist nicht vergessen :redface:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Wer fehlt denn noch alles?


    Nilibine ist weiterhin nicht aufgetaucht, sonst sind nun alle durch, es fehlen aber noch ein paar Rezis :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**