Warum wir Hunde lieben, Schweine essen und Kühe anziehen

Es gibt 167 Antworten in diesem Thema, welches 29.012 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kleinerHase.

  • Mein Exemplar war heute noch nicht da und ich lasse aus Bequemlichkeit immer zu meinen Eltern liefern. :breitgrins: Werde es dann wohl am Sonntag abholen und einsteigen. :winken:

    "This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)


  • Hallo Ihr Lieben,


    leider ist das Buch doch recht teuer und in englischer Sprache traue ich mir das nicht zu. Ich möchte daher mit dem Lesen lieber warten bis es ein günstigeres TB gibt.


    Kg
    Alexa


    Kann ich verstehen, aber ich befürchte, dass es in absehbarer Zeit keine günstigere Ausgabe geben wird, da Compassion Media wohl erstmal die Rechte daran hat.


  • Kann ich verstehen, aber ich befürchte, dass es in absehbarer Zeit keine günstigere Ausgabe geben wird, da Compassion Media wohl erstmal die Rechte daran hat.


    Sehe ich auch so, denn immerhin ist das Buch ja schon ein TB wenn man es genau nimmt. Eine Hardcover Version davon gibt es ja nicht.


    Katrin


  • leider ist das Buch doch recht teuer und in englischer Sprache traue ich mir das nicht zu. Ich möchte daher mit dem Lesen lieber warten bis es ein günstigeres TB gibt.


    Das wird es erst mal nicht geben. Der Verlag ist ein kleiner Verlag, der sehr idealistisch ist. Du wirst dort nichts finden, das ethisch irgendwie fragwürdig wäre. Sogar die Versandtasche, mit dem ich das Buch erhielt ist eine derjenigen, die CO2-neutral sind. So was ist dann selbstverständlich nicht zu den Preisen zu haben, wie sie für Bücher gelten, die nicht diesen hohen Ansprüchen gerecht werden :zwinker:


    Ich habe die Einteilung gerade gemacht (nachdem ich vom Verband so genervt war und jetzt endlich auch wieder einigermaßen tippen kann) :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • @Nimue:


    Das Buch ist heute bei mir angekommen, ab Sonntag bin ich wieder zu Hause und dann werde ich abends sicher noch das ersteKapitel lesen. Vielen Dank fürs Ausleihen! :winken:


  • Ich habe die Einteilung gerade gemacht (nachdem ich vom Verband so genervt war und jetzt endlich auch wieder einigermaßen tippen kann) :breitgrins:


    Mein Exemplar ist erst heute angekommen, sonst hätte ich dir die Arbeit abgenommen.


    Eigentlich dachte ich ja, ich würde das Buch nach der Leserunde meinem Fleisch essenden Lebensgefährten vermachen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er, wenn überhaupt, nur die ersten 20 - 30 Seiten lesen würde. Deshalb möchte ich das Buch als "Wanderbuch" im Forum weitergeben, soll heißen: Wer es gelesen hat, soll es an den nächsten Interessenten weiterreichen. Ich würde es aber bevorzugt an Fleischesser oder Vegetarier weitergeben wollen.


    Wer hat Interesse? Alexa, an dich hätte ich als Erste gedacht?

  • Hallo zusammen,


    mein Exemplar ist auch angekommen :klatschen:
    Leider kann ich erst am Sonntag richtig einsteigen, da ich das Wochenende bis dahin ohne Internet unterwegs bin (bzw. ohne gescheites Internet, mag nicht alles am Handy abtippen :smile: )


    Liebe Grüße und bis dann
    tjaa

  • Eine kleine Bitte: Hinterfragt nicht nur die Informationen, die im Buch stehen, sondern auch euer Wissen, das euch im Laufe der letzten Jahre vermittelt wurde. Recherchiert zu den Ursprüngen und ob es nachweislich sicher ist, dass der Mensch durch das Fleisch sich weiterentwickelt hat. Vergleicht selbständig die Zahnreihen der typischen Allesessergebisse miteinander (Mensch, Ratten, Schweine) mit denen der Pflanzenfresser (dazu gehören auch Kieferbegwegungen etc.) Stellt alles in Frage, was ihr bisher wusstet und lasst euch auf das Experiment ein. Vielleicht gewinnt ihr ja neue Erkenntnisse? :zwinker:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo Ihr Lieben,


    das Buch ist bei mir immer noch in der Packstation, nachdem ich Depp heute dreimal die Tan falsch eingegeben habe! :grmpf: Jetzt hoffe ich, dass DHL schnell reagiert und mir als Antwort auf meine Email an sie schnell eine neue TAN zuschickt. Gebe Bescheid, wenn ich das Buch ENDLICH habe! :redface:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)


  • Wer hat Interesse? Alexa, an dich hätte ich als Erste gedacht?


    Das ist eine tolle Idee und ich hätte definitiv Interesse :winken: .


    Lg
    Alexa

  • Ihr Lieben,


    zwar habe ich große Lust auf das Buch und besitze es auch schon seit einigen Wochen, aber leider ist die Zeit momentan - wie befürchtet - sehr ungünstig. Ich schaue bestimmt mal vorbei, spätestens wenn ich das Buch lese.
    Euch wünsche ich viel Spaß und reichlich Erhellendes bei der Lektüre! :winken:


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich konnte zwar heute endlich meine Packstation wieder entsperren, aber ich kann das Buch erst am Donnerstag aus dieser auch befreien. Ich kann daher erst am Freitag endlich zu eurer Diskussion dazu stoßen! Tut mir echt leid, dass sich das diesmal so bei mir verzögert! Ich hoffe ihr galoppiert mir nicht komplett davon!


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)


  • ich konnte zwar heute endlich meine Packstation wieder entsperren, aber ich kann das Buch erst am Donnerstag aus dieser auch befreien. Ich kann daher erst am Freitag endlich zu eurer Diskussion dazu stoßen! Tut mir echt leid, dass sich das diesmal so bei mir verzögert! Ich hoffe ihr galoppiert mir nicht komplett davon!


    Das glaube ich nicht :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich glaube, das ist eine sehr entspannte Leserunde und jeder steigt eben ein, wo er kann und mag.
    Es liest ja auch jeder unterschiedlich schnell :zwinker:


    Keine Sorge also, Tammy1982 :winken:

  • Ich habe ja auch erst heute das erste Kapitel geschafft. Einfach, weil zuerst noch andere Bücher dran waren. Tjaa hat Recht, wir sind hier recht entspannt :smile:

    //Grösser ist doof//

  • Vor allem ist es ein Thema, worüber man auch diskutieren kann, auch wenn man schon weitere Seiten gelesen hat. Lasst euch Zeit! :winken:

  • Hallo Ihr Lieben,


    sehr fein! Ja, ich lese ja auch schon die ganzen Kommentare mit und werde schon immer neugieriger auf das Buch! Ab heute Abend kann ich dann auch endlich mitlesen! :klatschen:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)