Jane Austen - Stolz und Vorurteil

Es gibt 98 Antworten in diesem Thema, welches 22.192 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von creative.

  • Zitat von "tina"

    Wann auch immer, ich freue mich sehr über die große Resonanz und Sorry Nimue. Ich hab' in meinem Hasenhirn nicht gesehen, daß es schon einmal eine Leserunde war.


    Anscheinend besteht ja Bedarf an einer zweiten Leserunde zu dem Buch - ich habe die erste nämlich auch nicht mitgekriegt... :redface:


    Zitat von "tina"

    Also Leute ich richte mich nach Euch. Mein Mann wäre froh wenn ich das auch 'mal zu him sagen würde :breitgrins:


    Ja, das hört mein Liebster auch äußerst selten von mir... :breitgrins:


    Zitat von "oceanrose"

    Wer von Euch liest das Buch auf Englisch?


    Ich werde es auch auf Englisch lesen

    viele Grüße<br />Tirah

  • Also, dabei wäre ich sehr sehr gern, allerdings möchte ich das Buch noch vor dem Erscheinen des Films gelesen haben und habe auch schon mal reingelinst. Ich denke mal, dass das jetzt aber nicht so schlimm ist, denn immerhin lese ich es bloß zum 1. Mal und kann ja mal was mitschreiben und warte dann einfach bis zum Termin ab.

  • Kann ich denn jetzt das Buch für Weihnachten voll einplanen?
    Das würde mich wirklich :klatschen::klatschen: freuen :winken:

  • Hi!


    Ich melde mich auch für die Leserunde an. Ich habe das Buch noch nie gelesen und möchte diese Lücke endlich schliessen.


    Mit einem lieben Gruss


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Ich habe das Buch bereits in meinem Englisch LK diesen Sommer gelesen, allerdings würde ich sehr gerne mitdiskutieren. :smile:

  • Ich habe den Film jetzt dch gesehen, bevor ich mit dem Buch fertig war (bin nicht mal auf Seite 100). Jetzt mache ich einfach Pause und mach bei der Leserunde weiter!

  • Also, ich hab gestern ebenfalls den neuen Film gesehen und so richtig Lust gekriegt, das Buch wieder zu lesen. Also, wenn ich noch darf, mache ich auch mit. :breitgrins:


    Ich werde übrigens auch wieder die englische Version lesen.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Steht jetzt schon ein Termin fest? Ich habe heute gerade mit der englischen Version angefangen und da würd emir eine Leserunde sehr :redface: helfen.... Manche Dinge werden dann auch erst viel klarer. Also: Ich bin dabei, auch wenn ich das Buch nur aus der Bücherei habe...In Deutsch war es natürlich auch verliehen.... :sauer:

  • Mach' das, Cerridwen. Das lohnt sich. Ich habe es dieses Jahr auch schon gelesen, und das war nicht das erste Mal.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Würde auch gern mitmachen, hab das Buch schon ziemlich weit nach oben in meinen SUB geschoben - bin allerdings "zwischen den Tagen" internetlos :grmpf:


    Naja, vielleicht kommt den anderen ja noch was dazwischen - ansonsten wart ich auf die näxte Leserunde :)

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • Dann will ich mich mal unter die Lesenden mischen, Stolz und Vorurteil soll mein zweiter und evtl. letzter Versuch mit Jane Austen sein, nachdem ich von Northanger Abbey ein mittelschweres Lesetrauma :breitgrins: davongetragen habe (selten so etwas Inhaltsloses gelesen, aber Stolz und Vorurteil soll ja viel besser sein, was man so hört... :blume: ).


    Viele Grüße, Konstantin

    La vérité, dit-on, sortait d&#39;un puits. <br />La Muse, si vous le permettez, sortira d&#39;un tonneau.

  • hihii ach wie schön, gesellt sich dann auch noch mal ein Mann in unsre Leserunde :breitgrins: bin gespannt, wie das für einen männlichen Leser rüberkommen mag, die ganze Gefühlsduselei etc.... :smile:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Wir haben es ja in meinem Englisch LK gelesen, wo es nur vier Jungs gibt (und 14 Mädchen!) und die Jungs fandens einfach nur schrecklich. :breitgrins:

  • :angst: Ich bin alleine hier?! :angst: huch... :wegrenn:


    Das ist übrigens meines Ausgabe: der 2€-Fledderband...

    La vérité, dit-on, sortait d&#39;un puits. <br />La Muse, si vous le permettez, sortira d&#39;un tonneau.

  • Zitat von "Lilith"

    Wir haben es ja in meinem Englisch LK gelesen, wo es nur vier Jungs gibt (und 14 Mädchen!) und die Jungs fandens einfach nur schrecklich. :breitgrins:


    kann ich mir sehr gut vorstellen :breitgrins:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau