Markus Heitz - Der Orden der Schwerter

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 13.465 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fairy.

  • Hallo,


    ich lese euch ein bischen hinterher, aber nun habe ich ja endlich Ferien! :klatschen:


    Bin erst auf Seite 263. Ich muß jetzt nochmal etwas zu Nornia loswerden. Ich fand sie war am Anfang eine richtig tolle Figur mit guten Charaktereigenschaften und genauen Zielen, aber jetzt...


    Zitat von "Soiler Kapitel 5"

    ...ist sie total fügsam und Lodrik unterworfen. Sie hat mir auch viel zu schnell eingewilligt, nur Lodriks Geliebte zu spielen...klar weiß sie, dass Lodrik seine Cousine heiraten muß, aber trotzdem scheint mir Nornias Handeln im letzten Kapitel etwas unrealistisch!

  • Heute hatte ich richtig Lust auf Ulldart und fand das Gelesene auch richtig gut. :smile:


    Zitat von "Spoiler bis Seite 386"


    Der Kleinkrieg zwischen Aljascha, Norina und Lodrik ist ja wirklich lesenswert und es hat mir richtig gutgetan, daß Aljascha jetzt ein wenig Angst vor Lodrik hat. Lodriks Wandlung ist ja auch sehr unheimlich, ich bin sehr gespannt, wie weit er sich in diesem Teil noch entwickeln wird.


    Ich freue mich jedenfalls jetzt schon sehr auf die anderen Teile. :smile:

  • Ich bin auch fertig und freue mich schon auf Band 3.


    Zitat von "Spoiler Ende"

    Also dass Sinured wieder da ist, hat mich total geschockt. Mir war dieser Mortva schon total unangenehm und der jagt mir jedes Mal einen Schauer über den Rücken. Alleine schon der Vorschlag, Kinder in den Krieg zu schicken! :grmpf:
    Aber gut. Was mich irgendwie gefreut hat ist die Entwicklung zwischen Belkala und Nerestro, wobei ich sicher bin, dass Belkala noch ein Geheimnis hat. Denn sie hat ja schon vor ihrem Tod diese Vorliebe für rohes Fleisch gehabt - ich glaube, da steckt mehr dahinter. Und Nerestro hat sich, finde ich, sehr verändert. Er ist nicht mehr ganz so arrogant und "Danke mir nicht für meine Milde" hat er auch schon ewig nicht mehr gesagt :breitgrins: .
    Am Traurigsten ist natürlich die Sache mit Lodrik. Ich höre schon die Darth Vader Melodie spielen... inzwischen ist ja offensichtlich, dass er tatsächlich die Dunkle Zeit wieder heraufbeschwören wird. Aber obwohl ich Ulldart mag, will ich auch nicht, dass Lodrik dafür sterben muss :heul:


    Und noch was: Ich hoffe, dass Pashtak im dritten Band einen etwas längeren Auftritt hat - mir war eindeutig zu wenig Pashtak in Band 2. Trotzdem kriegt auch dieses Buch von mir 5ratten.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich hänge auch voll hinterher, bin noch immer auf S. 214. Ich habe derzeit ziemlich viele Sachen im Kopf und komme daher so gut wie gar nicht zum Lesen, sorry. Ich freue mich aber schon auf eure Spoiler :smile: Mir gefällt das Buch übrigens weiterhin gut und ich empfinde es als sehr kurzweilig.

  • So, ich bin auch durch.


    Zitat von "Spoiler bis Ende"


    Gegen Ende wurde es ja jetzt noch mal richtig spannend! Sinured ist zurück, Mortva will all meine Lieblinge umbringen :vogelzeigen: , Norina ist schwanger :baby:, Aljascha soll es werden... so vieles ist offen und wartet darauf, fortgesetzt zu werden.
    Besonders traurig finde ich, daß Stoiko so krank ist.:entsetzt: Hoffentlich erholt er sich noch. Belkala ist mir unheimlich, uneingeschränkt gut finde ich sie nicht mehr, Nerestro dagegen wird immer sympathischer.
    Auch ich hätter gerne mehr zu Pashtak gelesen, aber villeicht kommt das ja dann in Band 3. :smile:


    Ein tolles Buch :klatschen:

  • Zitat von "Bianca"


    Da hast du Recht. Darauf bin ich auch schon gespannt! Vor allem auf Letzteres! Und wegen Stoiko mache ich mir auch schon die ganze Zeit große Sorgen. Den mag ich doch so :sauer:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich bin auch fertig und bei meinem Lesemarathon am Sonnabend (fast 300 Seiten geschafft :klatschen:) ist es auch noch richtig packend geworden. Am Anfang plätscherte es ja doch ein bisschen vor sich hin. Insgesamt hat mir der zweite Teil sogar besser als der erste gefallen. Ich kann es jetzt kaum abwarten, mit dem dritten Teil anzufangen. *zappel*


    Zitat von "Spoiler bis Ende"


    Die Schlachtszenen und die Einstellung gegenüber Frauen haben mich aber auch ein bisschen genervt. Ich fand es auch überhaupt nicht gut, dass Norina einfach so Lodriks Geliebte werden wollte. Warum lässt sie sich denn auf sowas ein??! Belkala ist sehr interessant, ich denke, sie hat noch einiges zu verbergen. (Diese Szene im Wald war total gruselig, huh. :Kreuz: ) Aljascha ist ja ein richtiges Biest. Ich hoffe, sie bekommt noch mal einen gewaltigen Denkzettel.


    Zu Mortva: Ich hoffe, dass er keinen meiner Lieblinge meuchelt :entsetzt: Wahrscheinlich schafft er es aber mindestens einen Keil zwischen Norina und Lodrik zu treiben. (Besagte das nicht auch die Prophezeiung?) Davon abgesehen freu ich mich aber, dass er endlich mal mit dem Brojakenpack aufräumt. :kommmalherfreundchen: (das wurde ja auch Zeit) und dass er Lodrik beibringt seine Kräfte besser zu beherrschen. (Da fällt mir ein: Stand nicht irgendwo, dass nur Auserwählte, die NICHT Tzulan unterstützen, besondere Fähigkeiten erhalten?) Vielleicht muss Lodrik ja doch nicht sterben, um Ulldart zu retten.


    Irgendwie habe ich auch die ganze Zeit vermutet, dass König Perdor das Ende nicht erlebt. Meine Vermutungen gingen da in Richtung vergiftete Pralinen... Hat sich zum Glück nicht bewahrheitet. Ich find ich ihn gut, wie er so über alles im Land Bescheid weiß.

  • Zitat von "Thanquola"


    Das fand ich eigentlich gut und nicht verwunderlich. Es erscheint mir realistischer als andere Varianten. :smile:

  • HAllo, hallo!


    Freut mich, dass der zweite Band gefallen hat. :breitgrins: Hier kommt ein Charakter ins Spiel, der mir sehr, sehr, sehr viel Spaß bereitet hat: Mortva.
    Er läuft vor allem im 3. Band zur Hochform auf - und damit mache schon mal denen Angst, die Schlimmes befürchten. :breitgrins::breitgrins::breitgrins:


    Dass Norina sich entscheidet, im Hintergrund zu bleiben, fand ich eben (zu diesem Zeitpunkt) realistischer. Sie weiß, dass sie auf diese Weise mehr beeinflussen kann und die Arbeit im Hintergrund mehr bringt, als sich mit einer Adligen anzulegen. Aljascha wäre zu gefährlich, zu hinterhältig. Was aber nicht bedeutet, dass Norinas Rolle sich ändern KÖNNTE. :zwinker:


    Belkala - ja, ja.... Spannend und gefährlich, aber auch sie wird Gegner bekommen, die ihr überlegen sind. Mortva hat da ein paar Gestalten an der Hand....


    Viele Grüße!
    Meister Mahet

  • Huhu, :winken:


    ich lese noch. Habe soeben Kapitel 7 beendet.


    Zitat von "Wendy"


    Zitat von "Spoiler Kapitel 7"

    Oh ja! :entsetzt: Da war ich auch sehr entsetzt! Und ich glaube, Neresto wird wohl auch noch sein Fett bei ihr abbekommen!
    Nun droht ja auch noch zusätzliche Gefahr für Ulldart von Nymnis und vielen vielen Sumpfbestien. Wo soll das Ganze mit Ulldart noch enden, frag ich mich. Bei so vielen Gefahren und geplanten Schlachten, wird es doch die dunkle Macht leicht haben, zurückzukommen!
    Naja, jetzt freue ich mich erstmal auf die Hochzeit...hoffe da wieder auf ein paar Späße von Seiten Lodriks her! :zwinker:


    Mortva? :confused: Wer soll denn das sein?

  • Auch ich lese immer noch :smile: und bin jetzt auf S. 299, Kapitel VII wartet also auf mich.

    Zitat von "Spoiler bis einschl. Kapitel VI"

    Das Kapitel über das Reich Tersion hat mir ebenfalls sehr gut gefallen! Die Herrscherin dort ist wirklich gut drauf und nett fand ich auch die Idee mit dem Überläufer Scalida. Auf Kensustria bin ich eh seeehr gespannt.
    In Kapitel VI schneidet die Vasruca ja Nerestros Bart ab (ich dachte zunächst es wäre Lodriks gewesen) - echt krass :entsetzt: Sowas gilt in unserer Welt hier als Körperverletzung. Ich bin gespannt, ob er sie dafür zahlen lässt :breitgrins:

  • Zitat von "Ingroscha"


    [quote="Spoiler bis einschl. Kapitel VI"]Das Kapitel über das Reich Tersion hat mir ebenfalls sehr gut gefallen! Die Herrscherin dort ist wirklich gut drauf und nett fand ich auch die Idee mit dem Überläufer Scalida. Auf Kensustria bin ich eh seeehr gespannt.
    In Kapitel VI schneidet die Vasruca ja Nerestros Bart ab (ich dachte zunächst es wäre Lodriks gewesen) - echt krass :entsetzt: Sowas gilt in unserer Welt hier als Körperverletzung. Ich bin gespannt, ob er sie dafür zahlen lässt :breitgrins:


    :breitgrins: Für mich wirkte das wie eine Kastration. :zwinker: Ich denke schon, daß er ihr das heimzahlt.

  • Ihr werdet's kaum glauben, aber ich dümpel auch noch irgendwo in Kapitel 7 rum und dabei finde ich es eigentlich sehr gut, nur komme ich gerade nicht so zum lesen... :sauer:
    Also hoffentlich komme ich morgen wieder dazu und dann schreibe ich auch was richtiges! :breitgrins:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Bin jetzt auf S. 408 und finde es richtig geil *g*, dass Lodrik

    Zitat von "Spoiler"

    Blitze aus den Fingern "abschießen" kann. :breitgrins: Wie er den Liebhaber der Vasruca gebrutzelt hat, war zwar ziemlich krass aber dass sich seine Fähigkeiten jetzt so schnell entwickeln, gefällt mir.

  • Zitat von "Wendy"

    Ich glaube Ingroscha wird angezogen von der Dunklen Seite der Macht :breitgrins:


    Genau! :elch:


    Ich bin seit ein paar Minuten durch und freue mich gleich schon auf eure Spoiler. Mortva wurde dann aber ja doch noch etwas sehr fies (tja, aber das ist wohl seine Art ;) ).

    Zitat von "Spoiler bis Ende"

    Dass Mortva es auf Stoiko dermaßen abgesehen hat, ist schon echt fies. Allerdings zieht Mortva halt seinen Plan, sein Ding durch und dabei achtet er nicht auf solch "niedere Verluste".
    Ziemlich eklig fand ich die Szene in der Nerestro und Belkala sich küssten. Es muss scheinbar schon seeehr dunkel gewesen sein, dass er das viele Blut an und in ihrem Mund nicht mehr gesehen hat. Sie hatte doch vorher gerade "gegessen" *schüttel*.
    Sinured ist zurück :entsetzt: dieses Gesicht ist alles, was mir dazu einfällt. Heftig, ich bin gespannt wie es weiter geht!

  • Zitat von "Rio"


    Lustig, das deckt sich ja ziemlich genau mit meiner Auffassung :breitgrins: Heute in der Kantine fragte mich der Koch nachdem ich einen Tee bestellte "Schwarz wie deine Seele?" - darauf konnte ich nur "Ja" antworten :zwinker: