Umfrage zu Charles Dickens

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 10.208 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nimue.

  • Wieviele Geschichten wollen wir lesen? 0

    1. 2 - das reicht mir (0) 0%
    2. 3 - dann habe ich noch für andere Bücher Zeit (0) 0%
    3. 4 - für jeden Adventssonntag eine (0) 0%

    Also, da heute meine Bücher eingetrudelt sind, habe ich beschlossen, dass wir ja nun entscheiden können, welche der Geschichten wir noch lesen können.


    Fest steht für mich in jedem Fall "A Christmas Carol" und der Rest muss noch festgelegt werden. Auch die Anzahl der zu lesenden Geschichten haben wir ja noch nicht festgelegt.


    Hier die Auswahl:


    Die Zauberglocken
    Das Heimchen am Herd
    Der Kampf des Lebens
    Der Verwünschte
    Die Stechpalme
    Eines Reisenden Gepäck

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • In den meisten Ausgaben (z. B. auf englisch auch in der billigen Penguinausgabe) sind die ersten beiden drin, die sich daher zum gemeinsamen Lesen anbieten.
    In meinem Buch finden sich auch noch "Der Kampf des Lebens" und "Der Verwünschte". Welche Geschichten wir lesen ist mir egal; Hauptsache ist, dass wir sie haben.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich habe für 4 Geschichten gestimmt und würde gerne lesen:


    Das Heimchen am Herd
    Die Zauberglocken und
    Der Kampf des Lebens

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Ich habe oben nicht mit abgestimmt, weil ich nur eine Einzelausgabe der "Weihnachtsgeschichte" habe. Lesen wir die zuerst?

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Huhu!


    Ich bin auch für 4 Geschichten, bis auf "A Christmas Tree" habe ich aber nichts daheim, d. h. es ist mir egal, welche wir lesen. Besorgen muss ich mir die entsprechenden Geschichten eh.


    Lg Dania

  • Zitat von "Valentine"

    Ich habe oben nicht mit abgestimmt, weil ich nur eine Einzelausgabe der "Weihnachtsgeschichte" habe. Lesen wir die zuerst?


    Ich hab auch nur die Christmas Carol einzeln. Ich hätte zwar noch einen Sammelband von Charles Dickens, der liegt allerdings in Wien und ich in Finnland :grmpf: . Da wären sicher auch noch einige der genannten Geschichten drin, allerdings könnte ich damit dann erst am 18.12. anfangen, wenn ich wieder zu Hause bin.


    Also ich wäre auch dafür, dass wir mit der Christmas Carol beginnen. *liebschau* :bussi: :smile:

  • Habe auch für vier gestimmt. Würde gerne


    Christmas Carol
    Zauberglocken
    Die Stechpalme
    Das Spukhaus


    lesen. Aber wie immer gilt für alle anderen: "Wenn alle dabei sind, bin ich auch dabei" :smile:

  • Zitat von "dina"

    Ich hab auch nur die Christmas Carol einzeln. Ich hätte zwar noch einen Sammelband von Charles Dickens, der liegt allerdings in Wien und ich in Finnland


    Guck doch mal in der Stadtbücherei nach. Da gibt's "A Christmas Carol and Other Christmas Books". Das ist zwar gerade ausgeliehen, dürfte aber bis 1. Advent wieder da sein. (Du bist doch noch in Oulu?)

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Zitat von "Saltanah"


    Guck doch mal in der Stadtbücherei nach. Da gibt's "A Christmas Carol and Other Christmas Books". Das ist zwar gerade ausgeliehen, dürfte aber bis 1. Advent wieder da sein. (Du bist doch noch in Oulu?)


    Oh danke für den Tipp! Ja bin noch in Oulu und das Buch gibts sogar in der Uni-Bibliothek (ist näher :breitgrins: ).

  • hallo zusammen,


    ich hab für 4 gestimmt.
    Welche ist mir relative egal muss es nur früh genug wissen das ich mir das entsprechende Buch aus der Bib besorgen kann.

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Ich habe für 4 gestimmt - wenn schon, denn schon. Na gut, ich weiss zwar nicht, woher ich die Zeit für meine anderen Bücher nehmen soll - aber das findet sich schon noch. :smile:

  • Ich habe heute auch eins der Dickens-Bücher bekommen, sind aber Weihnachtserzählungen drinne und ich war schon wieder stocksauer auf den Postboten :grmpf: , dass ich noch gar nicht reingesehen habe.


    Ich bin auch mit 4 einverstanden, muss aber sehen welche ich später haben werde.


    mfg Leen :schmetterling:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Hallo,


    Habe in meiner Ausgabe ein paar Vorschläge nicht drin.Aber die Stechpalme und Das Spukhaus oder Eines Reisenden Gepäck hätte ich auch in meiner Ausgabe.Das Andere müsste ich mir aus der Bibilothek organisieren,sobald feststeht,was gelesen wird.


    LG hertzi

  • Ich muss gestehen, dass ich noch gar nicht nachgesehen habe, welche Geschichten in meinem Buch sind :redface: Auf jeden Fall möchte ich "A christmas carol" lesen, wieviele es dann insgesamt werden, ist mir eigentlich egal.

  • Hab auch für vier geschichten gestimmt, und bin auch glücklich wenn wir mit A Christmas-Carol anfangen... die hab ich nämlich schon. Und The Chimes auch... bei den anderen gibt es zwar ein paar Schwierigkeiten, aber etwas Zeit hab ich ja noch. Irgendwie scheint es unmöglich in dieser Stadt eine Gesamtausgabe zu finden. :grmpf:

    &quot;Just the knowledge that a good book is awaiting one at the end of a long day makes that day happier.&quot; Kathleen Norris

  • Ich überleg ja jetzt auch mitzulesen, da ich bei Karstadt (online) eine heruntergesetzte Ausgabe gesehen hab. Ich weiß nur noch nicht welche Geschichten drin sein werden.


    Hab aber mal für 3 zu lesende Geschichten gestimmt, falls es nichts ausmacht :breitgrins:

    &quot;It&#39;s small. It&#39;s tiny size. It has cat-type creatures on it. But it is a chair. For ninety-nine cents, you can buy furniture. That is America, man!&quot;

  • *lach* ich habe jetzt drei Ausgaben hier .. 2 Bücher von M.V. Bibliothek Extra und 1 Buch von dtv klassik .. wenn ich mich nicht irre, sind alle Geschichten drinne, naja das Christmas Carol ist das dieses komische Lied *nachschau* "Ein Weihnachtslied in Prosa"??

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ja, Leen, genau das ist "A Christmas Carol". Ich finde die Titelübersetzung auch ..... :entsetzt:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Ich gestehe, dass ich gar nicht weiß, wie meine deutsche Ausgabe heißt. "Eine Weihnachtsgeschichte" oder so.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich habe eine deutsche Ausgabe, die es bei amazon nicht gibt. Sie heißt "Weihnachtsgeschichten" und enthält:


    Der Behexte und der Pakt
    Die Silvesterglocken
    Auf der Wallstatt des Lebens


    Also ziemlich seltsam...

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai