Langzeitprojekt: Elizabeth Georges komplette Lynley & Havers-Reihe

Es gibt 543 Antworten in diesem Thema, welches 75.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von foenig.

  • Und noch jemand zur Verstärkung... ich möchte auch gerne mitlesen. Ihr werdet es nicht glauben, aber ich hab noch keinen einzigen Krimi von Elizabeth George gelesen. Aber so wie ihr alle davon schwärmt, ist mir da offensichtlich etwas entgangen. :breitgrins:


    Band 1 ist schon auf dem Reader und ich kann mit euch am 01.12. loslegen.


    :winken:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Ich hoffe, dass ihr nicht allzu schnell seid, denn: momentan lese ich schon fünf Bücher parallel und ab Dezember wird es bei mir von der Uni aus ein wenig stressiger. Zudem weiß ich nicht, wie lange mein Vertrag noch läuft, ein neuer Job wäre zusätzlicher Stress. :rollen:
    Ich beschwere mich zu viel, dabei will ich es nur ankündigen, dass ich nicht allzu schnell sein werde. :zwinker:

  • Das wird toll, dieses Mal möchte ich auch eine Überscht anlegen, wer vorkommt und wer mit wem eine Beziehung (nichaare, generell menschliche Beziehungen) hat. Das Bild dazu hänge ich dann in unseren Flur, daran kann mein Freund sich orientieren, wenn er die Bücher dann auch liest. :breitgrins:

  • Schade, aber bei mir klappts doch nicht. Meine Kleine nimmt einfach zuviel Zeit in Anspruch als das ich mitlesen + posten könnte.
    Vielleicht kann ich ja bei einem späteren Band wieder einsteigen. :winken:

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;

  • Kein Problem. Du kannst ja jederzeit wieder mit einsteigen, wenn Du magst :smile:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • @caithlin: das wird wiede. Und die Leserunde wird noch einige Zeit dauern, bis dahin hast du wieder Lesezeit :lesen:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Hallo Ihr Lieben,


    nachdem Kirsten mich vor ein paar Wochen auf diese Leserunde(n) aufmerksam gemacht hat, würde ich nun kurzfristig noch einsteigen. 4-6 Wochen pro Buch hört sich gut an, das sollte auch noch neben den ganzen Leserunden auf Leserunden.de zu schaffen sein - hoffe ich ...


    Normalerweise bin ich Reihenleser, aber die George-Romane habe ich bisher kunterbunt durcheinander gelesen, von daher wäre es wirklich nicht schlecht, wenn ich sie mal in Reihenfolge lesen würde. Außerdem habe ich noch ein paar Bände, die ich noch nicht kenne. Lediglich bei dem Band "Nie sollst du vergessen" würde ich mich wahrscheinlich ausklinken, weil das noch nicht so lange her ist, als ich ihn gelesen habe und dieser Band war doch etwas zäh.


    Dann besorge ich mir mal Band 1 für den Reader, das Buch steht nicht in meinem Regal, wobei ich nach der Beschreibung meine, das Buch schon mal gelesen zu haben, aber wahrscheinlich habe ich ihn mir damals ausgeliehen. Oh Gott, das muß in den 90er Jahren gewesen sein

    Liebe Grüße

    Karin

  • Ich würde mich euch auch gerne noch anschließen.


    Die letzten Bände kenne ich noch nicht, aber die ersten habe ich vor Jahren verschlungen.
    Sie mit anderen gemeinsam zu lesen, finde ich spannend, so bleibt am auch wenigstens am Ball. :zwinker:

  • Dem schließe ich mich an, meine Eltern hatten ihn ausgeliehen und im Urlaub sind mir die Bücher ausgegangen *g*
    - Eines meiner ersten eigenen Bücher war übrigens sogar ein George, das gabs als kleine Belohnung für das Praktikum beim Buchhändler in der 9. Klasse. :breitgrins: Ich freu mich schon sehr auf die Runde und werd mir wohl auch eine Ebooksammlung zulegen, im Regal hab ich nämlich kein Platz mehr dafür *g*