Langzeitprojekt: Elizabeth Georges komplette Lynley & Havers-Reihe

Es gibt 543 Antworten in diesem Thema, welches 75.101 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von foenig.

  • Wegen mir können wir gerne nach dem Erscheinungsdatum lesen, das habe ich beim ersten Lesen auch so gemacht und es hat auch nicht weiter gestört. Es betrifft ja wirklich nur den 4. Band, alle anderen passen ja dann automatisch wieder.

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Hey,
    ich melde mich zumindest für den ersten Band mal mit einem Fragezeichen an. Ich habe nämlich irgendwann mal Band 13 geschenkt bekommen und müsste nun eigentlich erstmal die zwölf Bücher davor lesen... Ich werde mal schauen, ob ich es hinbekomme mit euch zumindest den ersten Band zu lesen um überhaupt herauszufinden, ob ich diese Reihe mag. Aber ihr klingt alle so begeistert, dass ich wohl die ganze Reihe lesen werden muss.
    Da mein Lesejahr bisher leider ganz schlecht war, melde ich mich lieber nochmal wenn das Startdatum näher rückt um bescheid zu geben, ob ich wirklich dabei bin.
    Grüße foenig

  • :lachen:


    Bei "Mein ist die Rache" muss ich immer an Alfas Rezi denken, in der sie sinngemäß schrieb, dass ständig wieder ein hysterisches Lynley-Weib durchs Bild rennt :autsch:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • hach, nochmal die ganze Reihe zu lesen wäre toll! Wenn ich es zeitlich unterbringe, mach ich mit, aber ich kann noch nix versprechen!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich hab gerade die ersten 15 Bände gebraucht bestellt :buecherstapel:. Ich hatte die ja fast alle mal schon. Und jetzt bestell ich sie wieder. Aber ich kann nichts dafür.
    :schuld:
    Außerdem ist doch sicher ein Argument, dass man Bücher, die man zum zweiten Mal lesen möchte, sicher irgendwann auch zum dritten Mal lesen will. Oder :gruebel:
    Sagt mir bitte dass ich nicht verrückt bin...

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen


  • Wenn doch, dann glaube mir; Du bist in guter Gesellschaft. :zwinker:


    Das tröstet mich :five:

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • knödelchen: irgendein berühmter Mensch hat mal gesagt "Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht" :breitgrins: Dafür ist dieses Forum doch das beste Beispiel.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • knödelchen: irgendein berühmter Mensch hat mal gesagt "Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht" :breitgrins: Dafür ist dieses Forum doch das beste Beispiel.


    Wie auch eine Freundin von mir letztens meinte: "Mit ein paar ausgewählten Irren lebt es sich schöner." Kann ich nur unterschreiben :breitgrins:


    Zum Langzeitprojekt: ich will seit Ewigkeiten meine Havers/Linley-Bücher lesen - vor allem, weil ich den Überblick verloren habe, welche ich gelesen habe und welche nicht :redface: Allerdings weiß ich nicht, ob ich immer alle mitlesen kann, weil ich jetzt in meine Examensvorbereitung einsteige und die private Lesesucht auch mal hinten runterfällt :( Darf ich trotzdem mitmachen?

  • Natürlich darfst Du. Ich trage Dich mal vorne mit ein, und Du kannst ja jeweils entscheiden, ob Du mitlesen kannst/willst.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • @Scatterbain: Bei mir sieht es leider auch nicht viel anders aus. Die Uni wird mich besonders am Anfang des nächsten Jahres stark in Beschlag nehmen.

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30


  • @Scatterbain: Bei mir sieht es leider auch nicht viel anders aus. Die Uni wird mich besonders am Anfang des nächsten Jahres stark in Beschlag nehmen.


    Da kann ich mich nur anschließen, auch wenn es bei mir Februar/März/April sein wird. :winken:

  • Das Paket ist heute angekommen :klatschen:.
    Ich freu mich schon so drauf wenn es losgeht :smile:

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Würde mich auch gerne mal mit Fragezeichen anmelden, da ich noch nicht recht einschätzen kann, ob und wieviel wie ich in der ersten Babyzeit :baby: zum Lesen und Schreiben komme. Die ersten drei Bände habe ich jetzt zumindest schonmal geordert, kenne die Serie bisher überhaupt noch nicht, aber die Idee des Langzeitprojekts finde ich klasse. :klatschen:

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;