Langzeitprojekt: Elizabeth Georges komplette Lynley & Havers-Reihe

Es gibt 543 Antworten in diesem Thema, welches 75.117 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von foenig.

  • Hey,
    ich melde mich auch mal wieder. Ich lese im Moment leider nur sehr wenig, aber ich versuche trotzdem mal das erste Buch mit euch zusammen zu lesen.
    Also, bis Montag :winken:
    foenig


  • Mach mal, es lohnt sich ... :zwinker:
    Mich hat es direkt wieder in seinen Bann gezogen.


    Ich hoffe, heute Abend noch dazu zu kommen. Obwohl ich morgen früh aufstehen muss und Angst habe, das Buch nicht zuklappen zu können. :breitgrins:

  • Ich muss gestehen, dass ich es schwierig finde, das erste Buch nun ohne Unterteilung zu diskutieren. Ich weiß nur noch sehr wenig vom Inhalt und "traue" mich deswegen nicht, die ganzen Beiträge zu lesen, um mir nicht zu viel zu verraten. Geht es anderen auch so? Könnte man das nächste Buch in kleinere Unterteile zerteilen?

  • Hm, dann bräuchten wir ein Unterforum. Das wäre eine Möglichkeit, oder aber man schreibt ganz klar und fett, in welchem Kapitel man ist (das haben wir schon in diversen Runden praktiziert und zumindest ich kann dann auch gut die Spoiler überlesen). Richtig dicke Spoiler könnte man ja immer noch verstecken.


    Was meinen denn die anderen?

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • oder aber man schreibt ganz klar und fett, in welchem Kapitel man ist


    Die Variante finde ich gut. Da ich noch nicht besonders weit bin, war ich mir auch manchmal unsicher, wie weit ich manche Beiträge lesen sollte.


    Ich vermute, dass es bei dieser Leserunde ein wenig chaotisch ist, weil es für die meisten eine Wiederholung ist und auch die Folgebände bekannt sind. Daher gibt es immer mal wieder schon Vorgriffe auf andere Bände zu lesen oder Diskussionen, dass Charaktere später anders sind bzw. sich weiterentwickelt haben. Bisher hatte ich aber noch nicht das Gefühl, dass ich etwas wichtiges Erfahren habe, was mir den Lesespaß der Folgebände vermiesen würde.

  • Ich hab den Thread auch gefunden - bin allerdings gerade etwas im Lesestress und muss mal schauen, ob ich zu dem Band schon einsteigen kann.


    Aber wäre es nicht cool, für das Projekt ein Unterforum zu haben? Dann hätten wir am Ende alle Bücher zusammen...

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Aber wäre es nicht cool, für das Projekt ein Unterforum zu haben? Dann hätten wir am Ende alle Bücher zusammen...


    Stimmt, das ist eine gute Idee. Dann würde ich aber, glaub ich, nicht noch zu jedem Buch ein weiteres Unterforum wollen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Okay, dann kein Unterforum und mit fettgedruckten Überschriften. Ich werde dann wohl weniger auf alle möglichen Posts eingehen, aber das dürfte ja egal sein. :zwinker:

  • Stimmt, das ist eine gute Idee. Dann würde ich aber, glaub ich, nicht noch zu jedem Buch ein weiteres Unterforum wollen.


    Nein, so meinte ich das auch nicht - aber ein Unterforum mit je einem Thread zum Buch wäre doch schön!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Okay, dann kein Unterforum und mit fettgedruckten Überschriften. Ich werde dann wohl weniger auf alle möglichen Posts eingehen, aber das dürfte ja egal sein. :zwinker:


    Wieso denn? Du kannst doch erst mal nur die Postings lesen, die für Dich keine Spoiler enthalten, und zum Rest später zurückkehren und kommentieren :confused:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Wieso denn? Du kannst doch erst mal nur die Postings lesen, die für Dich keine Spoiler enthalten, und zum Rest später zurückkehren und kommentieren :confused:


    Mal sehen, wie ich es mache. Momentan ist es so, dass ich nicht super viel Zeit habe zum Lesen und wenn ich dann bei einer Leserunde mitmache, möchte ich keine halbe Stunde davor sitzen und aussortieren, was ich nun und was ich in drei Tagen erst lesen kann. Ich möchte es ein wenig einfacher und darum lese ich vielleicht nicht alles, sondern nur einzelne Sachen.


    EDIT: Dafür könnt ihr aber nichts und von daher soll es euch auch nicht groß betreffen. :winken: Entweder ich bekomme das zeitlich und organisatorisch hin oder ich habe mir zu viel vorgenommen und muss aussteigen. :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von kleinerHase ()

  • Ach so, jetzt verstehe ich. Sorry, falls ich jetzt ein bisschen unfreundlich rübergekommen bin. Du hattest ja schon an anderer Stelle von Deinen Zeitproblemen erzählt.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ach Quatsch. :winken:
    Ich wollte es mir nur einfacher machen, darum meine Frage nach einer weiteren Unterteilung. :breitgrins:

  • So, es tut mir wirklich wahnsinnig Leid, aber ich muss mich (vorerst) aus diesem Projekt abmelden. Ich schaffe es einfach nicht, alles unter einen Hut zu bringen. Leider muss ich mich dann hiervon verabschieden, vor allem, da es sich um einen re-read handelt.
    Euch allen wünsche ich aber viel Spaß beim Lesen und Diskutieren. :winken: