Nina Blazon - Im Bann des Fluchträgers

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.079 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gagamaus.

  • "Im Bann des Fluchträgers" von Nina Blazon


    Worum geht es?


    Ravin va Lagar ist auf der Suche nach der Heilerin Skaardja, denn angeblich kann nur sie seinen Bruder retten, der in eine Art Koma gefallen ist. Er bricht zusammen mit dem Zauberlehrling Darian auf nach Skaris, wo er einem Komplott gegen sein Land auf die Spur kommt.


    Meine Meinung:


    Lest dieses Buch, wenn ihr Ferien/Urlaub habt - oder, wenn ihr Schnell-Leser seid, an einem Wochenende. Denn: Wenn man erst einmal angefangen hat zu lesen, will man es nicht mehr weglegen. Jede Ablenkung wie Schule oder Arbeit ärgert einen ganz fürchterlich :zwinker: .
    Als erstes ist mir in diesem Buch die Sprache aufgefallen - leicht, fließend, lebendig, voller Phantasie. Die Autorin hat einige sehr interessante Wortkombinationen kreiert, welche das Buch eindeutig bereichern: Feuernymphen, Regenbogenpferde (das Blazon'sche Äquivalent zu einem Einhorn), brennende Fische, Hallgespenster... Besonders letztere haben mir gefallen, denn in keinem anderen Buch, das ich bisher las, kamen ähnliche Geschöpfe vor.
    Mal abgesehen davon, daß es sich bei dem Roman um ein wunderbares Märchen handelt, glaubt man auch etwas über die Autorin zu erfahren: Daß sie Pferde, die Farbe Rot und ausgefallene Phantasienamen mag :zwinker: . Von ersteren gibt es im Buch ganze drei Arten, gewöhnliche Pferde mal nicht mitgezählt. Die Farbe Rot glüht einem auf fast jeder Seite entgegen. Und von den vielen Phantasienamen wird man regelrecht erschlagen. Davon gibt es vielleicht ein wenig zu viele.
    Die Charaktere sind gut dargestellt; besonders gefallen hat mir die Figur der Amina, ihre langsame Verwandlung faszinierte mich.
    Kurz: Ein lesenswerter Roman für alle, die das Träumen noch nicht verlernt haben.


    5ratten


    Dieses Buch ist der 1. Band der "Woran"-Saga


    ***
    Aeria

  • Hallo Aeria,


    vielen Dank, dass Du Nina Blazon auch mal hier ins Forum bringst. Bei Buchfimmel habe ich ja schon einiges über sie gelesen und auf der Buchmesse tummelten sich ja auch einige Fans (warst Du da auch dabei?).


    Inzwischen bin ich soweit, dass ich wirklich gerne mal was von ihr lesen möchte. :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • hi :winken:
    Ich habe das buch letztens in einem Laden gesehen und überlegt es zu kaufen.
    Ich weiß nicht recht ob es
    und ist und ich es kaufen sollte
    deshalb wollte ich fragen
    ob es gut ist und vielleicht ein bisschen darüber erfahren.

    Ich mach was ich will&nbsp; und das gute daran ist <br /><br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; NIEMAND kann mich davon abhalten!

  • Das Buch hört sich sehr interessant an
    Gibt es noch was negatives was man wissen müsste ?
    Und sorry weil ich das hier übersehen habe :redface:


    Gruß Elfengirl

    Ich mach was ich will&nbsp; und das gute daran ist <br /><br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; NIEMAND kann mich davon abhalten!

  • vielen Dank für die Hilfe


    Gruß Elfengirl

    Ich mach was ich will&nbsp; und das gute daran ist <br /><br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; NIEMAND kann mich davon abhalten!

  • Im Bann des Fluchträgers hat mir nicht so gut gefallen wie die anderen Bücher, die ich von Nina Blazon bisher gelesen habe. Ich habe das Gefühl, recht ähnliche Geschichten schon mehrfach von verschiedenen Autoren gelesen zu haben. Somit bleibt Ravins Reise für mich so im Mittelfeld.


    Zitat

    Wer weiß, was aus dir würde, wenn du auf der Seite stündest, die wir die falsche nennen?



    3ratten

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Wobei die Reihe ja schon alt ist. Vielleicht haben die anderen ja von Nina abgeschrieben. ^^

    :lesen: