Literaturfestivals - Literaturtage

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.071 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sagota.

  • Die lit.COLOGNE 2014 findet vom 12.03. bis 22.03. statt. Erstklassiges Programm mit hochkarätigen Schriftstellern. Das meiste ist jedoch ausverkauft:


    http://www.lit-cologne.de/startseite/


    Fürs Folgejahr 2015 wichtig zu wissen: Das Programm wird Anfang Dezember freigeschaltet.


    Gruß, Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Klassikfreund ()

  • Wenn ich ich hier auch einen Eintrag hinterlassen darf,
    dann würde ich hier gern das Literaturfest in Meißen (Sachsen) erwähnen.


    www.literaturfest-meissen.de


    Dieses Jahr findet es vom 05. bis zum 09. Juni statt.


    Es ist ein schönes Open-Air-Lesefest, an dem über die Stadt verteilt Lesungen statt,
    so dass man es auch mit einem Bummel durch die Stadt verbinden kann, wenn man von Lesung zu Lesung geht.


    In den letzten Jahren haben beispielsweise Mara Lang, Markolf Hoffmann und Aileen P. Roberts gelesen.

    Einmal editiert, zuletzt von tigi86 ()

  • Am 24. und 25. Januar finden in Frankfurt die "Literaturtage Mittelamerika" statt, veranstaltet von LITPROM.


    Wie der Name schon sagt, dreht sich dieses Jahr alles um Literatur aus Mittelamerika.


    Mehr Infos gibt es hier.

  • Ich habe Karten für:


    Margriet de Moor
    Hanns-Josef Ortheil
    Raoul Schrott
    Adolf Muschg


    Walser und Genazino habe ich bereits mehrfach live gesehen, daher gehe ich dort nicht hin.


    Gruß, Thomas

  • Stadtschreiberfest Bergen-Enkheim (Frankfur/Main) am Freitag, dem 29. August, um 19 Uhr


    Verabschiedung der amtierenden Stadtschreiberin Angelika Klüssendorf; Einführung der neuen Stadtschreiberin Dea Loher.


    Bislang war der Eintritt immer frei.


    Mehr Infos hier.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Nach Köln kommt Salman Rushdie zur litcologne. Geht da jemand hin?


  • Das Herbstprogramm der Stadtkirche Darmstadt ist da. Da gibt es einige hochkarätige Lesungen. Schaut selber:


    http://www.stadtkirche-darmstadt.de/


    Gruß, Thomas


    Auch 2017 kann sich das Programm der Stadtkirche Darmstadt mit tollen Lesungen sehen bzw. hören lassen, wie ich gerade gesehen hab:


    Ich hab mal ein Jahr lang direkt vis-à-vis der Stadtkirche gewohnt *seufz* :smile:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)