Heimroth, Bornschein & Bonrath - Brotaufstriche vegan & vollwertig

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.800 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • AnnetteHeimroth, Brigitte Bornschein & Markus Bonrath - Brotaufstriche vegan & vollwertig


    Untertitel: mit Rezepten für Brote und Brötchen aus vollem Korn
    Verlag: Hädecke
    Erstausgabe (D): 2013
    Seiten: 80
    Ausgabe: Gebundene Ausgabe


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:


    Von Avocadocreme bis Grünkohlaufstrich, von Mangomus bis Lauch-Kartoffel-Aufstrich oder veganem Mett mit Möhren reichen die leckeren Rezeptideen, die genau das Richtige für eine abwechslungsreiche vegane Küche sind und für jeden, der diese Lebensweise einmal ausprobieren will.


    [hr]


    Nachdem ich von "Vegan & vollwertig genießen" so begeistert war, musste natürlich auch dieses kleine Rezeptebüchlein des Autorenteams ins Haus. Im Gegensatz zu dem anderen Buch ist es mit nur 80 Seiten recht dünn, bietet aber jede Menge toller Rezepte. Getestet habe ich bisher zwar nur einen Aufstrich, aber die Zettelchen im Buch markieren weitere interessante Ideen, die ich in den nächsten Tagen ausprobieren werde.


    Zum Aufstrich gab es ein Baguette. Im Rezept wird dieses mit Oliven gemacht, aber ich habe die Oliven meiner Faulheit wegen einfach durch eine große Zwiebel ersetzt und so wurden dann zwei sehr leckere und gelingsichere Zwiebel-Vollkornbaguettes daraus. Dazu gab es dann den Kartoffel-Gemüseaufstrich, gewürzt mit Kreuzkümmel, was dem ganzen eine etwas orientalische Note gibt. Diesen Aufstrich mache ich sicher noch öfter.


    kartoffel-gemuese-aufstrich.jpg


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Überschneiden sich die Rezepte eigentlich mit denen aus dem großen Buch oder sind es komplett neue?


    LG Kati :winken: