Monatsrunde Februar 2014: Zwei

Es gibt 169 Antworten in diesem Thema, welches 26.470 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SunshineSunny.

  • Ich habe von meinen beiden gemeldeten Büchern noch keines gelesen, weil ich zunächst ein anderes zwischenschieben musste (weil die Leihfrist abläuft). Dieses eignet sich aber auch für die Monatsrunde und deshalb würde ich es gern noch anmelden:


    Marie Lu: Legend 02 - Schwelender Sturm

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es ist der zweite Band einer Reihe und außerdem besteht der Nachname der Autorin aus nur zwei Buchstaben. :breitgrins:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.


  • @kleinerHase: Suuuuper :klatschen: Das finde ich toll! Habe ich vorne vermerkt


    Ich finde es auch toll, allerdings eher, dass es vorbei ist. :rollen::breitgrins:

  • Ich habe vorhin die ersten Seiten von "Stich ins Herz" angefangen und J. D. Robb hat mich wieder geködert. :breitgrins:

  • Ich will gleich noch ein Buch anmelden: Edith Unnerstad - Mormorsresan (Die Reise nach Petersburg)


    Begründung: Das Buch hat 222 Seiten. Genehmigt?

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Da mein Gewinn von vorablesen heute eingetrudelt ist, würde ich das Buch gerne auch anmelden:


    Lottie Moggach - Ich bin Tess


    Wie man sehen kann, gibt es gleich dreimal Buchstaben, die hintereinander doppelt vorkommen. :breitgrins:

  • Lässt du auch das hier gelten? Maryse Condé - Tills vattnet stiger


    oder anders ausgedrückt:
    aa C d eé ee g ii ll M nn o rr ss s Tt tt v y


    Oder aber zusammen mit dem französischen Originaltitel:
    En attendant la montée des eaux
    aa aa aa C dd d éé ee ee ee E g ii ll l Mm nn nn nn oo rr ss ss Tt tt tt tt u v x y


    [hr]


    Die "Russische Großmutter" und "Mormorsresan" sind gelesen. Bei ersterem verweise ich auf meine frühere Rezi, zu zweiterem schreibe ich später (vielleicht) noch was.

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Hier meine abschließende Meinung zum wundervollen Buch von Jennifer Donnelly - Die Winterrose :herz:

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing

  • Bei Maryse Condé - Tills vattnet stiger fehlen mir nur noch ein paar Seiten - Zeit für die Auswahl des nächsten Buches also.


    Diesmal fällt meine Wahl auf
    Vénus Khoury-Ghata - Sju stenar till den otrogna hustrun. "Sieben Steine für die untreue Frau" lautet der Titel in deutscher Übersetzung und natürlich qualifiziert sich auch dieses Buch für das Monatsthema, wie eine einfache Rechnung beweist: Nehme ich die Anzahl der Wörter in Autorennamen und Titel (9) und ziehe davon die im Titel genannte Zahl (7) ab, erhalte ich eine Zwei!


    Überzeugt?

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • @claire: Das 2. Buch kannst du natürlich lesen


    Saltanah: beide Bücher sind super. Wie soll ich bei deinen Begründungen "nein" sagen können? :breitgrins: :klatschen:


    Alle Rezis bis hier hin habe ich eingetragen

  • Ich habe mein erstes Buch Marie Lu: Legend - Schwelender Sturm beendet. Kommentar folgt demnächst. Das zweite Buch, Mira und die verwunschenen Kugeln, habe ich begonnen.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Danke fürs Eintragen, pankratz! :smile:


    Als nächstes Buch würde ich gerne Jane Eyre von Charlotte Brontë anmelden.
    Nach Wuthering Heights von Emily Brontë wäre dies das zweite Buch einer Brontë.

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing