Blogtour zu "Ella. Ein Hund fürs Leben"

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 5.332 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von goat.

  • Liebe Foris,


    vom 15. bis zum 22. Februar gibt es eine Blogtour zu dem bezaubernden Buch "Ella. Ein Hund fürs Leben" von Daniel Wichmann.


    Erneut gibt es etwas zu gewinnen für euch. Am Ende der Blogtour werden unter allen Teilnehmern 10 Bücher verlost.


    ella.jpg


    Zum Buch:


    Das Buch: Für Daniel hat der Horror einen Namen: Hund. Als er in einem Anflug von Verzweiflung seiner Freundin trotzdem einen kauft, gerät sein Leben völlig aus den Fugen. Ein ebenso warmherziger wie wahrhaftiger Roman über unklare Verhältnisse zwischen Mann und Frau – und über einen Hund, der aufräumt.Daniel ist Anfang 30, lebt mit seiner Freundin Lina in Berlin – und hat seit frühester Kindheit, die er in der tiefsten westfälischen Provinz verbrachte, panische Angstvor Hunden. Sieht er einen Vierbeiner auch nur von Weitem, wechselt er die Straßenseite.


    Ansonsten ist das Leben schön: Das Ende des Studiums ist nah, aber nicht zu nah, und abends trifft er seinen Kumpel Thomas auf ein frisch gezapftes Helles. In letzter Zeit redet Lina allerdings erschreckend oft von Zukunfts- und Familienplanung.


    Als es deswegen wieder einmal kracht und Lina von Daniel einfordert, ein Opfer zu bringen, nimmt er sie beim Wort und kauft ihr einen Hund. Eine Kurzschlussreaktion mit Folgen: Als die Dalmatiner-Mischlings-Hündin Ella in die gemeinsame Wohnung zieht, muss Daniel nicht nur erleben, wie die neue Mitbewohnerin am Sofa ihr Revier markiert und genüsslich seine Klamotten zerkaut, sondern auch größere Fleischmahlzeiten bekommt als er. Schwanzwedelnd und mit treuem Hundeblick stellt Ella plötzlich vermeintliche Gewissheiten infrage – und eröffnet Daniel einen neuen, unverhofften Horizont.


    [hr]


    Ich durfte das Buch bereits lesen und meine Rezension findet ihr auf Literaturschock. Außerdem erscheint am 19.02. ein schönes Interview mit dem Autor des Buches auf Literaturschock.


    Im Rahmen der Blogtour habe ich ein Interview mit Daniel Wichmann geführt. Viel Spaß damit!


    [hr]


    Nun wünsche ich viel Glück bei dem Gewinnspiel!


    Was ihr tun müsst? Kommentiert einfach hier in diesem Thread, warum ihr dieses Buch unbedingt gerne lesen möchtet.


    Achtung! Dieser Thread wird gleichzeitig mit dem Interview am 19.02. zum Kommentieren freigegeben.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Als selber-Hundebesitzerin freu ich mich schon total auf dieses Buch und verfolge gespannt die Blogtour! Schönes Interview, nimue!


    Ich hab leider einen Hund, der nicht für hundeängstliche Leute geeignet ist, da er sich hsh-typisch nach völlig undefinierbaren Kriterien aussucht, wen er mag und wen nicht.
    Wobei er auch nie jemandem was getan hat, den er nicht mag, er dreht dann hoheitsvoll ab und übt sich in totaler Ignoranz.
    Aber er bellt auch schon gerne mal laut herum und verschreckt Leute damit.


    Auf jeden Fall bin ich schon sehr neugierig auf die Geschichte von Ella und Daniel!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Als "ehemalige" Hundebesitzerin, die von klein auf mit Hunden groß geworden ist, interessiere ich mich doch sehr für dieses Buch.


    Mein Hund, ein Golden Retriever, der mittlerweile 14! Jahre alt ist, wohnt bei meinen Eltern. Als ich vor 6 Jahren auszog, da konnte ich ihn schlecht aus seiner gewohnten Umgebung reißen. Bereits der erste Versuch scheiterte... So bleibt nur ein Kurzbesuch mal am Wochenende. Na ja und ich bin derzeit beruflich so eingespannt, dass die Zeit nicht für einen Hund bei mir daheim reichen würde. Und ein großer Garten allein reicht ja nun mal nicht aus. Ich denke, wenn man einen Hund hat, dann sollte man auch ausreichend Zeit haben, sich mit diesem zu beschäftigen.


    Na ja und deswegen würde ich gern von Ella lesen, um nochmal alles miterleben zu können, was so ein kleiner Rabauke alles macht. :breitgrins:


    Als hüpf ich mal in den Lostopf. :zwinker:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Mich interessiert als Hundemama brennend, wie Ella es schafft, Daniels Panik vor Hunden zu besiegen.


    Rein mit mir in den Lostopf :hund:

  • Ich möchte auch bitte mit reinhüpfen in den Lostopf. Als Besitzerin eines 9 Jahre alten weißen Labradors, springen mich diese Bücher natürlich förmlich an.


    Einzige Bedingung: sie dürfen nicht traurig sein. Marley & ich habe ich nicht gelesen und werde es auch nicht. Aber "Ella" scheint ein lustiges Buch zu sein und die Rezi liest sich auch sehr gut.


    Wenn ich also keine Sturzbäche befürchten muss, kann der Deckel meinetwegen drauf auf den Lostopf :zunge:

    Wer lesen will, der liest, und jedes Buch wird gefunden von dem, der es sucht.<br />(Eduard Engel)

  • Da bin ich aber erleichert. Dann richte ich mich im Topf mal häuslich ein :breitgrins:

    Wer lesen will, der liest, und jedes Buch wird gefunden von dem, der es sucht.<br />(Eduard Engel)

  • Ich möchte auch gerne mein Glück bei der Verlosung versuchen. Lesen möchte ich das Buch sehr gerne, weil ich selbst eine Hündin habe und mich Bücher über Hundegeschichten deshalb einfach immer wieder anziehen. :smile: Bei diesem spricht mich zusätzlich an, dass die Hauptfigur kein typischer Hundefreund ist. Ich bin nämlich eigentlich immer eine Katzenmami gewesen, die auf einmal auf den Hund gekommen ist. :breitgrins:

  • So, die Deadline für die Teilnahme ist erreicht. Der Thread ist jetzt erst mal dicht. Katja von Kasas Buchfinder wird heute Abend auslosen und ich werde die Gewinnerliste hier verlinken :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    Katja hat ausgelost und die Gewinner hier veröffentlicht: Gewinner der Ella-Blogtour


    Herzlichen Glückwunsch! Es sind auch ein paar Mitglieder von hier mit dabei :klatschen:


    Bitte schickt Katja nun noch eine Mail mit eurer Adresse.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Glückwunsch an Spatzi79 und goat, ich wünsch euch schöne und vor allem tierische Lesestunden. :breitgrins:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Juchhuuuu, was lesen meine müden Augen denn da - ich habe gewonnen :klatschen: :klatschen: :klatschen:


    Ich habe meine Adresse auch schon rausgeschickt. Auch den anderen Gewinnern herzlichen Glückwunsch. :smile:

    Wer lesen will, der liest, und jedes Buch wird gefunden von dem, der es sucht.<br />(Eduard Engel)

  • Mein Buch ist heute eingetroffen :klatschen:

    Wer lesen will, der liest, und jedes Buch wird gefunden von dem, der es sucht.<br />(Eduard Engel)