#03 - Seite 199 bis 297 (einschließlich Kapitel 19)

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rosenprinzessin.

  • Hier könnt Ihr zum dritten Abschnitt - Kapitel 14 bis einschließlich 19 - schreiben.


    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbegrenzung nicht vorgesehen.

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Hallo :winken:


    Wie es zu erwarten war, wird es immer spannender :klatschen: Ich muss sagen, dass mir bis jetzt der zweite Band deutlich besser befällt als der Erste. Bei ihm hatte ich immer den Eindruck, dass es eher ein vorbereitendes Buch sei und die Geschichte danach eigentlich erst richtig losgeht und mein Eindruck hat sich meiner Meinung nach bestätigt.


    Skylar ist ganz schön mitgenommen davon, dass ihre neuen Mitschüler auf YouTube den Mitschnitt von ihrer Gesangsdarbeitung gesehen haben. Einerseits verständlich, dass sie sich danach abschotten möchte, andererseits finde ich es doch irgendwie nicht nett, wenn man merkt, dass sich eine Freundin bei einem meldet, sie die ganze Zeit zu ignorieren. Es wundert mich allerdings, dass sich Skylar nicht darüber wundert, dass ihre gute Freundin Meg sich gar nicht meldet und somit gar nicht in Erfahrung bringen will, wie die Feier gelaufen ist. Normalerweise würde doch eine Freundin, die selbst so viel Energie in die Vorbereitung gesteckt hat, sich erkundigen, ob die Feier der Gastgeberin gefallen hat, oder?


    In diesem Abschnitt merkt man aber auch, wie sehr Gabby (indirek)t böse mitgespielt wird. Em, ihre (einst) beste Freundin ist kaum noch da, ihre neue Freundin Skylar stellt ihre gute Idee bezüglich des Ballmottos als ihre da und sie will auch noch Gabby so schaden, damit sie nicht mehr so gut aussieht, egal was es kostet. Sie hat es wirklich nicht leicht. Sie muss sich ganz schön alleine fühlen!


    Die Furien scheinen jetzt so richtig in Fahrt gekommen zu sein. Jetzt haben sie Skylar dazu angestiftet Gabby zu schaden und zeigen auch mehr und mehr ihr wahres Gesicht. Wie unberührt sie alle waren, als sie die Leiche gefunden haben. Da schien Skylar zum ersten Mal auch klar zu werden, dass mit den dreien irgendetwas nicht zu stimmen scheint. Jedoch hat sie nicht die innerliche Kraft dazu, sich von ihnen abzuwenden. Ich hoffe sehr, dass Skylar langsam zur Besinnung kommt und sich nicht noch weiter in ihren Strudel aus Bösartigkeiten hineinziehen lässt. Denn das wird dann nicht gut ausgehen!


    Bei Em passiert auch so einiges. Nicht nur, dass sie voll auf damit beschäftigt ist, weitere Informationen von den Furien zu beschaffen, sondern sie befindet sich auch noch auf dem Liebeskarussel. Sie liebt JD, der jedoch weiterhin nichts mit ihr zu tun haben möchte und gleichzeitig scheint es auch noch zwischen ihr und Crow zu funken. Jedoch verhält sich dieser auch etwas merkwürdig. Einerseits ist er total liebenswürdig und gibt ihr als sie völlig durchnässt ist sein T-Shirt und küsst sie, aber dann ist er plötzlich wieder abweisend. Als wenn er selbst hin- und hergerissen sein würde. Ich bin mal gespannt, wie sich das noch weiterentwickelt!

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Tja, spannend finde ich es auch, aber trotzdem irgendwie substanzlos. Genau wie in Band 1 wird man als Leser sehr lange hingehalten und erfährt nichts Genaues...


    Auch in diesem Leseabschnitt gab es wieder jede Menge Teenie-Kram, über den ich zum Teil gestutzt habe. Braucht man mit 16 wirklich schon eine Gesichtscreme? Wie kann ein Öl feuchtigkeitsspendend sein? Warum bezeichnet Gabby Wasserdampf als Rauch? Das alles ist für mich sehr verwirrend. Überhaupt finde ich die im Buch verwendete Sprache nicht gut, bin aber nicht ganz sicher, wieviel davon an der Übersetzung liegt.


    Generell frage ich mich, ob die Autorin diese hohle Teenie-Welt so genau beschreibt, weil sie es für normal hält, oder weil sie uns deren Absurdität vor Augen führen will. Hier wird ja wirklich jedes Klischee gedroschen. Durch meine Tochter kenne ich ja einige Teenies und niemand von denen ist so wie die Personen im Buch.


    Anfangs war mir Skylar ja sympathisch, aber das lässt mehr und mehr nach. Sie entwickelt sich gar nicht gut. Nach und nach zeigt sie Seiten ihrer Persönlichkeit, die ziemlich abstoßend sind: die übertriebene Gefallsucht, dieses Zieleverfolgen ohne jede Rücksicht, bis hin zum geistigen Diebstahl an Gabby, die je eigentlich ihre Freundin ist... :entsetzt:


    Überrascht hat mich, dass das Tupfen-Video gar keine weiteren Folgen hatte für Skylar. Zuerst war es doch so schlimm, aber dann hat keiner mehr davon geredet und sie war keineswegs unten durch bei ihren Mitschülern, sondern konnte weiter durch ihr aggressives Auftreten im Ballkommitee Punkte sammeln. Das hätte ich jetzt nicht erwartet, es scheint mir etwas inkonsequent.


    Emily hat also offenbar ein Ritual gefunden, wie man die Furien wieder loswerden kann. Ich frage mich, was geschehen wäre, wenn sie es zuende geführt hätte. Ich vermute, es war kein Zufall, dass JD auftauchte und sie davon abhielt, sondern von den Furien organisiert. Allerdings frage ich mich, ob das Ritual mit Emilys Blut überhaupt funktioniert hätte - durch diese Samenkörner ist sie ja irgendwie verändert. Sie kann ja z.B. auch Dreas Abwehr-Brosche nicht mehr tragen.


    Ich finde es schade, dass man als Leser hierüber so lange im Unklaren gelassen wird. (Für mich ist das schon längst kein Stilmittel zur Spannungserzeugnung mehr, sondern es scheint eine gewisse Ratlosigkeit bei der Autorin zu geben.) Drea und Em tappen ja offenbar auch noch ziemlich im Dunkeln. In dieser merkwürdigen Kneipe zum Beispiel wissen sie gar nicht recht, was sie eigentlich herausfinden und die Furien fragen wollen, und erfahren auch nichts wirklich Neues... was sollte diese Aktion also?


    Drea scheint aber doch ein wenig mehr zu wissen als Em. Ihre Reaktion, als Em ihr von der schnell heilenden Wunde erzählt, lässt dies jedenfalls vermuten.


    So, und endlich taucht der Lehrer auf, im wahrsten Sinne des Wortes. Er war also wirklich die ganze Zeit verschwunden. Skylar ist ja ordentlich erschrocken, ob das auch die Furien so eingefädelt haben? Jedenfalls hatten sie ihre Freude dran. Aber viel schlauer sind wir bezüglich Mr. Landon trotzdem nicht geworden.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.


  • In diesem Abschnitt merkt man aber auch, wie sehr Gabby (indirek)t böse mitgespielt wird. Em, ihre (einst) beste Freundin ist kaum noch da, ihre neue Freundin Skylar stellt ihre gute Idee bezüglich des Ballmottos als ihre da und sie will auch noch Gabby so schaden, damit sie nicht mehr so gut aussieht, egal was es kostet. Sie hat es wirklich nicht leicht. Sie muss sich ganz schön alleine fühlen!


    Ja, Gabby hat wirklich zu leiden. Fast könnte man meinen, die Furien hätten auch sie im Visier, wenn das nicht alles nur zufällige Nebenwirkungen wären. Man gönnt es ihr fast, mal ein wenig geerdet zu werden, wenn man sich an Band 1 erinnert, denn von dort habe ich Gabby als ziemlich arrogante Zicke in Erinnerung. Aber was Skylar mit ihr treibt, geht wirklich zu weit! Außerdem wirkt Gabby hier im zweiten Band viel netter.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Ich finde auch, dass es immer spannender wird und zum Glück hier weniger Durchhänger als im 1. Teil zu finden sind. :zwinker:


    Tja, spannend finde ich es auch, aber trotzdem irgendwie substanzlos. Genau wie in Band 1 wird man als Leser sehr lange hingehalten und erfährt nichts Genaues...


    So geht es mir auch!
    Es stört mich nun langsam auch, dass wir wieder so wenig Infos bekommen und vieles extra ausgeklammert wird, um uns im Unklaren zu lassen.


    Sehr überrascht war ich übrigens, dass Skylars Absturz in der Schule wegen des peinlichen Videos abgewendet werden konnte oder hatten die Furien hier auch ein wenig die Finger im Spiel, so dass alle das Gesehene vergessen haben?
    Nun ist erst einmal ihr weiterer Aufstieg in der Beliebtheitsskala angesagt – damit sie später dann umso tiefer stürzen kann. :sauer:
    Ihr NEID auf Gabby treibt ja schlimme Blüten – wobei man hier gar nicht so genau sagen kann, was wirklich von Skylar kommt oder was auf die üblen Einflüsterungen und Manipulationen der Furien zurückzuführen ist.
    Aber der Neid auf ihre perfekte Schwester muss sie auch schon einmal zu etwas Schlimmen angetrieben haben.


    Die gutgläubige Gabby tat mir hier schon ein bisschen leid, obwohl sie mir vorher gar nicht so sympathisch war. :breitgrins:
    Sie hat hier in diesem Band ein paar echt nette Züge, hat sich so um Skylar bemüht und wird nun von dem intriganten Mädel total ausgebootet.
    Außerdem wird sie von ihrer ehemals besten Freundin Em auch noch total im Stich gelassen.
    Übrigens habe ich auch bei Gabby fast den Eindruck, dass sie allein in dieser Villa lebt – nie ist jemand da!


    Em hat sich inzwischen total verändert – schon sehr besorgniserregend wie sie sich verhält.
    Ärgerlich fand ich vor allem ihre seltsamen Alleingänge, eigentlich dachte ich ja, dass sie sich mehr mit Drea wegen des Rituals beraten würde.
    Sehr seltsam fand ich auch die Sache zwischen ihr und Crow – weiß er über sie und die Furien Bescheid?
    Warum hat er Angst davor ihr nahe zu kommen? Ich bin sehr gespannt, was da hinter steckt!


    Ach ja und die Furien tauchen dann auch wieder auf und lassen Skylar, die Leiche des vermissten Lehrers finden. Echt gruselig fand ich das teilnahmslose Verhalten der Drei, was endlich auch mal Skylar auffällt, dass bei ihnen nicht alles mit rechten Dingen zugeht!
    Aber ich befürchte, dass sie sich ihrem Einfluss gar nicht mehr entziehen kann und sich weiterhin von der unheimlichen Meg beraten lassen wird.
    Auf den Showdown auf dem Ball bin ich schon sehr gespannt, ich gehe ja mal davon aus, dass alle dort versammelt sein werden. :zwinker:


  • Wie es zu erwarten war, wird es immer spannender :klatschen: Ich muss sagen, dass mir bis jetzt der zweite Band deutlich besser befällt als der Erste. Bei ihm hatte ich immer den Eindruck, dass es eher ein vorbereitendes Buch sei und die Geschichte danach eigentlich erst richtig losgeht und mein Eindruck hat sich meiner Meinung nach bestätigt.


    Stimmt - das ist in diesem Band schon wesentlich besser und spannender gemacht!


    Zitat

    Es wundert mich allerdings, dass sich Skylar nicht darüber wundert, dass ihre gute Freundin Meg sich gar nicht meldet und somit gar nicht in Erfahrung bringen will, wie die Feier gelaufen ist. Normalerweise würde doch eine Freundin, die selbst so viel Energie in die Vorbereitung gesteckt hat, sich erkundigen, ob die Feier der Gastgeberin gefallen hat, oder?


    Na ja - sie hatten ich ja kurz vor der Party wegen einer angeblich dringenden Familienangelegenheit verabschiedet.
    Außerdem glaube ich nicht, dass Skylar in Bezug auf die drei Mädels und ihr Verhalten wirklich etwas hinterfragen würde - da schwingt bestimmt etwas Übersinnliches mit ... :zwinker:



    Überrascht hat mich, dass das Tupfen-Video gar keine weiteren Folgen hatte für Skylar. Zuerst war es doch so schlimm, aber dann hat keiner mehr davon geredet und sie war keineswegs unten durch bei ihren Mitschülern, sondern konnte weiter durch ihr aggressives Auftreten im Ballkommitee Punkte sammeln. Das hätte ich jetzt nicht erwartet, es scheint mir etwas inkonsequent.


    Hier war ich auch total überrascht, weil ich mich schon auf übelstes Mobbing eingestellt hatte und dann war davon überhaupt keine Rede mehr ...
    Ich gehe mal davon aus, dass sie Furien hier was gedreht haben, damit sie ihr Spielchen mit Skylar noch etwas länger treiben können! :breitgrins:


    Zitat

    Emily hat also offenbar ein Ritual gefunden, wie man die Furien wieder loswerden kann. Ich frage mich, was geschehen wäre, wenn sie es zuende geführt hätte. Ich vermute, es war kein Zufall, dass JD auftauchte und sie davon abhielt, sondern von den Furien organisiert. Allerdings frage ich mich, ob das Ritual mit Emilys Blut überhaupt funktioniert hätte - durch diese Samenkörner ist sie ja irgendwie verändert. Sie kann ja z.B. auch Dreas Abwehr-Brosche nicht mehr tragen.


    Das ganze war für mich auch sehr unlogisch!
    Für mich kam diese Aktion auf dem Friedhof wie aus heiterem Himmel, so als hätte ich vorher ein paar Seiten übersprungen.
    Drea ist nun außen vor und Em macht alles allein? Warum plötzlich?
    Wir haben nichts über ihre Recherchen in dem Buch gelesen, den Kauf der Schlange, mir war gar nicht ganz klar was sie damit überhaupt erreichen wollte.
    Auch die Sache mit der Abwehrbrosche war mir im 1. Band schon nicht klar, bei Sasha hatte sie doch auch nichts gebracht!


    Zitat

    Ich finde es schade, dass man als Leser hierüber so lange im Unklaren gelassen wird. (Für mich ist das schon längst kein Stilmittel zur Spannungserzeugnung mehr, sondern es scheint eine gewisse Ratlosigkeit bei der Autorin zu geben.)


    So geht es mir auch ein wenig ... :rollen: und das hat mich am 1. Band schon sehr gestört!


    Zitat

    Drea und Em tappen ja offenbar auch noch ziemlich im Dunkeln. In dieser merkwürdigen Kneipe zum Beispiel wissen sie gar nicht recht, was sie eigentlich herausfinden und die Furien fragen wollen, und erfahren auch nichts wirklich Neues... was sollte diese Aktion also?


    Beim 1. Band dachte ich eigentlich, dass die Ereignisse in der Kneipe gar nicht real waren sondern nur Halluzinationen, aber nun ist Drea ja wirklich mit dabei und Crow taucht dann auch noch auf!
    Was sind das alles für Leute???

  • Ich fürchte solangsam ihr habt mit eurer Theorie, dass Em eine Furie wird doch Recht, aber irgendwie stört mich das. Ich hätte mir gerne eine andere Erklärung gewünscht, auch wenn ich nicht wüsste was. Die Reaktion mit der Brosche war ja ziemlich eindeutig und ich glaube auch, dass Drea was ahnt. Sie ist manchmal doch arg komisch.


    Das würde auch erklären, wieso Em und Drea einfach so in die seltsame Bar reingekommen sind, die ich ziemlich unheimlich fand.


    Skylars Verhalten finde ich manchmal ganz schön heftig. Zwar kann ich verstehen, dass sie neidisch ist, was Gabby angeht, aber ihre Freundlichkeit so krass auszunutzen und die Motto-Idee fürs Schulfest als ihre eigene zu verkaufen, fand ich einfach heftig. Ich meine, Gabby ist wirklich super nett zu ihr, denkt immer an ihre Gefühle und dann sowas? Das macht doch keine Freundin? Gabby tut mir schon leid.


    Immerhin hat Sky nun auch mal Angst vor Meg und ihren Cousinen, vielleicht wacht sie mal auf. Und nun taucht endlich die Leiche von dem Mann im Prolog auf. In dem Moment tat Sky mir echt leid.


    Seltsam finde ich, dass JD Em in den Wald gefolgt ist und sich danach mit ihr treffen will. Anscheinend macht er sich doch noch Sorgen um sie. Aber auch irgendwie schade, ich hätte gerne gesehen, ob was passiert wäre, wenn Em das Ritual beendet hätte.
    Das mit Crow finde ich wiedersprüchlich. Einerseits würde ich Em eine Beziehung gönnen, andererseits mag ich keine Dreiecksgeschichten und er verhält sich nach dem Kuss auch irgendwie seltsam, sodass ich aus ihm nicht schlau werde.


    Insgesamt wird mir das Teeniegeschehen etwas zu viel beschrieben. Ich würde gerne mehr über die Furien erfahren. Dennoch finde ich das Buch spannend und bin gespannt, was noch so passiert.


  • Beim 1. Band dachte ich eigentlich, dass die Ereignisse in der Kneipe gar nicht real waren sondern nur Halluzinationen, aber nun ist Drea ja wirklich mit dabei und Crow taucht dann auch noch auf!
    Was sind das alles für Leute???


    Ich war mir im ersten Band auch unsicher, ob es real war und hatte eher an eine Halluzination gedacht. Ich vermute, dass die Menschen da keine Menschen sind, sondern irgendwelche übernatürlichen Wesen. Wenn es Furien gibt, dann vielleicht auch mehr? Oder es gibt mehr Furien oder so? Wenn die drei wirklich in der Stadt getötet wurde, haben sie ja nicht unbedingt was mit der griechischen Mythologie zu tun, obwohl die Namen passen?

  • Nun ist also der tote Lehrer doch wieder aufgetaucht. Ausgerechnet Skylar findet ihn, und nun sieht sie die Furien auch mit anderen Augen. Jetzt bin ich doch sehr gespannt, wie ihre Freundschaft mit Meg sich weiterführen lassen wird. Skylar empfindet hier ja zum ersten mal Angst vor Meg. Ihre Reaktion kommt ihr seltsam vor. Ob sie jetzt Abstand zu ihr halten wird? Und wird Meg das zulassen?


    Was ist mit Gabby? Skylar hat Gabby in gewisser Weise hintergangen. Wird Gabby ihr verzeihen können, oder hat Skylar sie damit als Freundin auch verloren? Gut kann das für ihre Beziehung auf jeden Fall nicht gewesen sein.
    Skylar hat sich wirklich zu ihrem Nachteil entwickelt. Ich frage mich nur, welche Rolle dabei die Furien spielen?! Ich denke schon, dass sie Skylar in gewisser Weise manipuliert haben.


    Tja, und hier gibt es auch bei Em ein gewisses Durcheinander. Sie küsst Crow und hofft gleichzeitig auf eine Aussprache mit JD, die allerdings nicht so verläuft wie erwartet.
    Ich frage mich, was Crow in diesem Club zu suchen hatte. Ist er den Mädchen gefolgt? Oder war es nur ein Zufall? Oder war es vielleicht gar nicht Crow, den Em da gesehen haben will?


    Leider hat der kleine Ausflug in diesen Club auch nicht wirklich viel gebracht. Herausgefunden haben sie ja nichts. Seltsam allerdings, dass die Wunde von Em so schnell heilt. Die Reaktion von Drea war auch merkwürdig. Hatte sie plötzlich Angst vor Em? Ihr scheint es auf jeden Fall auch nicht ganz geheuer zu sein, was gerade mit Em passiert.
    Ich kann das auch noch nicht ganz verstehen. Em versucht ja weiterhin, die Furien zu bekämpfen. Andererseits kann sie plötzlich die Schutzbrosche nicht mehr tragen, ihre Haut strahlt und ihre Wunden heilen schnell. Was passiert gerade mit ihr?

    Lesen aus Leidenschaft

  • Seltsam finde ich, dass JD Em in den Wald gefolgt ist und sich danach mit ihr treffen will. Anscheinend macht er sich doch noch Sorgen um sie. Aber auch irgendwie schade, ich hätte gerne gesehen, ob was passiert wäre, wenn Em das Ritual beendet hätte.


    Ich auch! Ob Ty wohl eingeschritten wäre? Sie hat Em ja scheinbar auch beobachtet.

    Lesen aus Leidenschaft

  • Hallo zusammen,


    spätestens ab diesem Abschnitt bin ich richtig gefesselt: ich hätte niemals vermutet, dass diese gruselige Partylocation tatsächlich existiert oder besser gesagt von Em und Drea einfach so aufgesucht werden kann! War Crow wirklich auch vor Ort oder war es nur eine Sinnestäuschung von Em? Wenn er dort gewesen sein sollte, mache ich mich allerdings wirklich Sorgen, ob er da einfach so wieder heraus gekommen ist... :entsetzt: Ich mag ihn gerne - wahrscheinlich kommt da mein Hang zu den 'Bad Guys" wieder durch! :zwinker:
    Dann die Szene in der Highschool, als Skylar an JD Karten verkauft. Irgendwie bekomme ich da vor allem im Nachhinein - jetzt wo wir durch Drea wissen, dass die Furien etwas großes mit Em beim Frühlingsfest planen - richtiggehend Angst! Wollen sie JD etwas antun? Vor Ems und aller Augen? Oh je, ich habe wirklich ein ganz ungutes Gefühl...
    Drea scheint nach dem Besuch des Nachtclubs irgendetwas zu wissen, denn sie scheint regelrecht Angst vor Em zu haben. Ob Meg ihr verraten hat, dass sich Em verändert? Besonders die Verletzung durch den Schlangenanstecker und die schnell verheilende Wunde deuten es jetzt ja nicht mehr nur an! Was geschieht mit Em?
    Gehört Drea irgendeinem geheimen Kreis an? Skylars Tante kennt Dreas Mutter und reagiert auf Meg... Drea jagt die Furien... Die Bibliothekarin... Langsam aber sicher bin ich der Ansicht, dass es eine Gruppe von Menschen in Ascension gibt, die sehr wohl mehr über die drei Furien wissen. Vermutlich ist etwas geschehen, das lange zurück liegt - momentan spekuliere ich auf einen Brand, denn das alte Haus, das nur ab und an zu sehen ist, richtig nach Feuer und Ruß und weicht bei einem Besuch Dreas drei Grabsteinen - vermutlich die damaligen Opfer. Wurden die drei Frauen verbrannt, weil man sie für Hexen hielt? Sind sie deshalb in wechselnden Gestalten am Werk um stetig Rache zu üben? Ich bin so gespannt, wie sich alles auflöst und hoffe, dass wir nicht für alles bis zum dritten Band warten müssen!
    Crow hat ebenfalls eine Schlange am Körper: er hat sie auf den Oberkörper tätowiert. Weiß er also mehr als Em annimmt?
    Skylar wird immer fürchterlicher - alleine wie sie Gabby ausbootet! Dennoch habe ich die Hoffnung, dass sie das nicht wirklich selbst ist, sondern die Furien dahinter stecken, die sie "lenken".
    Und obwohl kaum Licht in die Geschichte kommt, kehrt sie nun zum Anfang zurück, indem Skylar den Toten findet... Ich hoffe sehr, dass sie sich nun mit Em in Verbindung setzt und ihre Angst gegenüber Meg & Co behält, denn sonst sehe ich restlos schwarz für sie. Andererseits kann ich mir kaum vorstellen, dass die Furien sie unabsichtlich so geschockt haben und nun überrascht wären, wenn Skylar nun zu Em rennt. Vermutlich ist es ein Teil des Plans... Ebenso wie die Begegnung Ems mit JD. Ich denke nicht, dass das wirklich JD war, der Em da auf dem Friedhof "gestört" hat. Vermutlich stecken auch hier die Furien dahinter, weil sie gehofft haben, dass JD der einzige sein würde, der Em noch beim Verbannungsritual aufhalten könnte.


    Auf jeden Fall ist das Buch super spannend - ich bin echt begeistert!


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea


  • Leider hat der kleine Ausflug in diesen Club auch nicht wirklich viel gebracht. Herausgefunden haben sie ja nichts. Seltsam allerdings, dass die Wunde von Em so schnell heilt. Die Reaktion von Drea war auch merkwürdig. Hatte sie plötzlich Angst vor Em? Ihr scheint es auf jeden Fall auch nicht ganz geheuer zu sein, was gerade mit Em passiert.


    Ich bin mir gar nicht so sicher, ob der Ausflug sinnlos war. Meine Hoffnung ist gerade, dass es für Drea irgendeine Form von Erkenntnis dort gab und dass sie - wenn sie ihre Angst erst einmal verdaut hat - mit Em darüber sprechen kann und wird, so dass sie gemeinsam weiterkommen. Ehrlich gesagt ist das momentan auch meine einzige Hoffnung, denn Nora scheint ja nichts weiter zu unternehmen und Skylar ist zu leicht manipulierbar, um den Furien irgendetwas entgegen zu setzen. Wobei... nicht die einzige Hoffnung... Crow scheint mir nämlich auch eine Möglichkeit zu sein. Er ist hilfsbereit und ich werde den Eindruck nicht los, dass er Em irgendwie auch durchschaut hat...

    Liebe Grüße

    Tabea


  • Beim 1. Band dachte ich eigentlich, dass die Ereignisse in der Kneipe gar nicht real waren sondern nur Halluzinationen, aber nun ist Drea ja wirklich mit dabei und Crow taucht dann auch noch auf!
    Was sind das alles für Leute???


    Im ersten Band dachte ich auch, dass Chase irgendeine Form von Halluzinationen hat, deshalb war es für mich jetzt auch so eine Überraschung als sich der Müllcontainer hinter der Bikerkneipe doch wegschieben ließ und dann auch noch ein Türsteher erschien... Trotzdem halte ich das Ganze für eine Art Phantasiegebilde, das die Furien entstehen lassen, denn ein Nachtclub, von dem noch keiner von den jungen Leuten gehört hat, der so einen versteckten Zugang hat, nein, das kommt mir nicht wirklich plausibel vor.

    Liebe Grüße

    Tabea


  • Ich bin mir gar nicht so sicher, ob der Ausflug sinnlos war. Meine Hoffnung ist gerade, dass es für Drea irgendeine Form von Erkenntnis dort gab und dass sie - wenn sie ihre Angst erst einmal verdaut hat - mit Em darüber sprechen kann und wird, so dass sie gemeinsam weiterkommen.


    Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Ich bin gespannt, ob Du recht hast!

    Lesen aus Leidenschaft


  • Seltsam finde ich, dass JD Em in den Wald gefolgt ist und sich danach mit ihr treffen will. Anscheinend macht er sich doch noch Sorgen um sie. Aber auch irgendwie schade, ich hätte gerne gesehen, ob was passiert wäre, wenn Em das Ritual beendet hätte.


    Ich finde das nicht seltsam - auch wenn es ein bißchen gespoilert ist, denn dass sich JD mit Em treffen will, erfährt man erst im nächsten Abschnitt. Die beiden sind so lange befreundet, dass man vermutlich nicht alles beiseite schieben kann, sondern sich durchaus Sorgen macht, wenn die ehemalig beste Freundin des Nächtens auf dem Friedhof seltsame Rituale vollzieht...


    Zitat

    Das mit Crow finde ich wiedersprüchlich. Einerseits würde ich Em eine Beziehung gönnen, andererseits mag ich keine Dreiecksgeschichten und er verhält sich nach dem Kuss auch irgendwie seltsam, sodass ich aus ihm nicht schlau werde.


    Was findest Du an Crow widersprüchlich? Seine Reaktion nach dem Kuss oder die Tatsache, dass sich Em in diesen Kuss fallen lässt, obwohl sie eigentlich JD liebt?
    Irgendwie bin ich immer noch der Meinung, dass Crow mehr weiß (oder ahnt) als Em annimmt.


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Also gespoilert kann ich eigentlich nicht haben? Ich habe den nächsten Abschnitt erst danach gelesen?


    Ich finde Crows Verhalten wiedersprüchlich. Einerseits scheint er Em zu mögen und küsst sie und dann lässt er sie gleich wieder fallen, weil er nicht gut für sie ist. Und da frage ich mich, wieso er so agiert, weil sich das ja schon irgendwie wiederspricht.


  • Also gespoilert kann ich eigentlich nicht haben? Ich habe den nächsten Abschnitt erst danach gelesen?


    Sorry, Kanya, das war mein Fehler: der Stoppzettel für den dritten Abschnitt ist bei mir irgendwie bei Seite 289 gelandet und deshalb dachte ich heute morgen, dass die Szene mit JDs Nachricht im nächsten Abschnitt stünde.


    Zitat

    Ich finde Crows Verhalten wiedersprüchlich. Einerseits scheint er Em zu mögen und küsst sie und dann lässt er sie gleich wieder fallen, weil er nicht gut für sie ist. Und da frage ich mich, wieso er so agiert, weil sich das ja schon irgendwie wiederspricht.


    Naja, zuerst übermannen ihn die Gefühle, dann kommt die Vernunft zurück. :breitgrins: Dass er ihr nicht schaden will, ist ja eigentlich nur löblich, auch wenn das Hin und Her natürlich nicht so doll ist... Bin gespannt, ob wie erfahren, womit er Em zu schaden meint.


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea


  • Dass er ihr nicht schaden will, ist ja eigentlich nur löblich, auch wenn das Hin und Her natürlich nicht so doll ist... Bin gespannt, ob wie erfahren, womit er Em zu schaden meint.


    Darauf bin ich auch gespannt, denn ich kann mir sein Verhalten nicht so wirklich erklären. Für einen Jugendlichen ist es eher untypisch, würde ich meinen.

    Lesen aus Leidenschaft

  • Hallo Ihr Lieben,


    einerseits bin ich von dem Buch auch komplett gefesselt, andererseits muss ich über diesen ganzen Teenie-Irrsinn immer wieder den Kopf schütteln. Was hier an besonderen Produkten verwendet wird und wie sehr sich die Mädels andauernd aufhübschen, ist ja echt anstrengend. Dieses ewige Geschminke und Lackiere und dann auch noch die super-teure Gesichtscreme lösen bei mir echt nur Kopfschütteln aus. :rollen:



    spätestens ab diesem Abschnitt bin ich richtig gefesselt: ich hätte niemals vermutet, dass diese gruselige Partylocation tatsächlich existiert oder besser gesagt von Em und Drea einfach so aufgesucht werden kann! War Crow wirklich auch vor Ort oder war es nur eine Sinnestäuschung von Em? Wenn er dort gewesen sein sollte, mache ich mich allerdings wirklich Sorgen, ob er da einfach so wieder heraus gekommen ist... :entsetzt: Ich mag ihn gerne - wahrscheinlich kommt da mein Hang zu den 'Bad Guys" wieder durch! :zwinker:


    Ich hätte auch gedacht, dass der Nachtclub nur im Kopf von Chase existiert und nicht in der Realität. Entsprechend war ich auch sehr überrascht, dass es ihn wirklich gibt. Obwohl ich auch das Gefühl hatte, dass alle Menschen - wenn es denn Menschen sind - die dort sind, irgendwie komisch sind. Auch Em wird ja für eine Zeit richtig in den Bann des Clubs gezogen und nur der Anblick von Crow bringt sie ja wieder zurück in die Realität.
    Nach ihrem Kampf mit Ty habe ich ja irgendwie das Gefühl, dass sie und Ty wirklich zu einer Person werden? Kann das sein. Ty sieht ihr ja anscheinend schon ziemlich ähnlich und arbeitet ja anscheinend auch daran, dass sie immer mehr nach Em aussieht. Aber saugt Ty dann die Seele von Em auf oder wie läuft das ab?


    Ich vermute auch, dass Drea auch schon irgendwie so was ahnt: dass Em entweder von den Furien noch ganz vereinnahmt wird oder doch noch stirbt.


    Wieso Crow Em zuerst küsst und dann quasi die Flucht antritt, habe ich auch nicht so wirklich verstanden. Sie ist ihm ja auf jeden Fall wichtig, aber anscheinend will er dann doch nicht mit ihr zusammen sein? Komisch! :gruebel:


    Ich finde das nicht seltsam - auch wenn es ein bißchen gespoilert ist, denn dass sich JD mit Em treffen will, erfährt man erst im nächsten Abschnitt. Die beiden sind so lange befreundet, dass man vermutlich nicht alles beiseite schieben kann, sondern sich durchaus Sorgen macht, wenn die ehemalig beste Freundin des Nächtens auf dem Friedhof seltsame Rituale vollzieht...


    Seltsam fand ich das aber auch, dass JD Em auf den Friedhof folgt. Eine zeitlang habe ich ja vermutet, dass es sich gar nicht um JD handelt, sondern sich die Furien nur verkleidet haben. Aber er war das wohl tatsächlich. Die Aussprache zwischen den beiden hat ja leider auch nicht so wirklich geklappt. Oh man, was haben ihm die Furien nur erzählt, dass er Em so gar nicht verzeihen kann. Gerade angesichts der Tatsache, dass sie sich schon ihr gesamtes Leben lang kennen, müsste er doch wissen, wie Em wirklich ist. Echt schlimm die ganze Situation.



    Skylar wird immer fürchterlicher - alleine wie sie Gabby ausbootet! Dennoch habe ich die Hoffnung, dass sie das nicht wirklich selbst ist, sondern die Furien dahinter stecken, die sie "lenken".


    Ich denke zu einem gewissen Teil haben schon die Furien ihren Anteil daran. Jedoch nähern sie sich ja nur Menschen, die auch für sie empfänglich sind und Skylar hat schon gewisse Anlagen in sich, die jetzt noch verstärkt werden. Obwohl Gabby wirklich total nett zu ihr ist, ist Skylar eifersüchtig und will sie übertrumpfen. Dafür, dass sie selber ja anscheinend so lange unter ihrer Schwester gelitten hat, denkt sie überhaupt gar nicht darüber nach, was sie da tut, sondern will nur so toll sein, dass sie dann über alle anderen triumphieren kann. Ich finde ihre Art wirklich furchtbar und habe auch gar kein gutes Gefühl bei ihr. Sie ist ja schon fast ein zu leichtes Opfer für die Furien.


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Beim ersten Band hatte mich aufgeregt, dass der Klappentext mal wieder den Inhalt total vorweggenommen und so die Spannung rausgelassen hat. Hier habe ich ihn nicht gelesen und obwohl die Furiensache hier natürlich klar ist, finde ich es viel spannender.


    Drea und Em fand ich ziemlich leichtsinnig, einfach in diesen geheimen Club zu gehen! Sie wussten doch, dass das was mit den Furien zu tun hat und meinen trotzdem, sie könnten da einfach reinmarschieren und mal ein paar Fragen stellen?
    Auch Ems Angriff auf Ty... mir scheint, sie hat immer noch nicht so recht begriffen, wie mächtig ihre Gegnerinnen sind und dass sie im direkten Kampf keine Chance hat.


    Dass Em bei JD anscheinend keine Chance mehr hat, ist traurig. Bei dem Treffen dachte ich echt, sie können zumindest versuchen, an ihre frühere Freundschaft anzuknüpfen, aber anscheinend will er nicht einmal das. Andererseits zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht auch besser, denn sie müsste ihm ja wieder alles mögliche verschweigen, ihn anlügen, etc.


    Sky erkennt so langsam immer deutlicher, dass mit Meg und ihren Cousinen etwas nicht stimmt, Sie fängt an, sich vor den 3 zu fürchten, wie wir wissen, völlig zu Recht. Aber sie hat noch keine Ahnung, wer da wirklich an ihr dranklebt...
    Sie sollte mal dringend mit jemand reden, vielleicht mit ihrer Tante? Oder natürlich mit Em.
    Aber vielleicht ist es auch schon zu spät, die Furien lassen ja wohl nicht mehr von einem Opfer ab, wenn sie sich mal jemand ausgeguckt haben.


    Und wie wir inzwischen wissen, stürzen sie sich nicht nur auf Jugendliche, der Lehrer hatte auch keine Chance.


    Die Szene zwischen Crow und Em fand ich merkwürdig. Was ich von ihm halten soll, weiß ich immer noch nicht so genau. Er hilft Em immer wieder und wirkt eigentlich sehr sympathisch, scheint sie auch sehr zu mögen - aber dann dieser Rückzieher und die kryptische Äußerung, er wolle ihr nicht schaden... was da wohl dahinter steckt?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**