Stefanie Zweig verstorben

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Madicken.

  • Gerade auf buchmarkt.de erfahren, dass Stefanie Zweig verstorben ist. Sie ist 81 Jahre alt geworden.
    Berühmt wurde sie durch ihr Buch "Nirgendwo in Afrika".


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    //Grösser ist doof//

  • Das tut mir natürlich leid - auch wenn ich nie mehr als ihren Namen zur Kenntnis genommen habe...

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Wobei den Onkel Stefan ja heutzutage auch niemand mehr liest. :zwinker:


    Gruß, Thomas

  • Ich habe nur "Die Kinder der Rothschildallee" von ihr gelesen, was mir eigentlich ganz gut gefallen hat. Von Stefan Zweig habe ich vor 16 Jahren "Die Monotonisierung der Welt" gelesen und war beeindruckt. Ich denke, ich sollte mir von beiden bei nächster Gelegenheit wieder etwas zulegen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Zum ersten Mal begegnet ist mir die Frau Zweig vor einem Jahr, als ich ihr Buch Katze fürs Leben gekauft und gelesen habe. Ich fand es schön geschrieben und aus irgendeinem Grund hatte ich mir dann eine junge Frau vorgestellt. Vielleicht war sies auch, als sie das Buch geschrieben hatte.


    Von Herrn Zweig habe ich bisher auch nur ein Buch gelesen. Das mir bekannteste: Die Schachnovelle


    Mich würde auch mal interessieren, ob weitere Bücher der beiden lesenswert wären.

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Ich habe auch hier erst "Stefan" statt "Stefanie" gelesen und dachte mir so ... ist der nicht schon tot? :breitgrins:


    RIP Stefanie Zweig. Mit ihren Büchern konnte ich allerdings nicht so viel anfangen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Ich habe nur "Die Kinder der Rothschildallee" von ihr gelesen, was mir eigentlich ganz gut gefallen hat.


    Das mochte ich sehr gern. Auch die beiden Folgebände waren noch sehr gut, das vierte hat mir dann nicht mehr ganz so gefallen. Dennoch hatte ich immer noch auf ein 5., auf einen in meinen Augen richtigen Abschluss, gehofft. :traurig:

    Die Literatur gibt der Seele Nahrung,<br />sie bessert und tröstet sie.<br /><br />:lesen:<br />Alfred Kerr: Die Biographie