Monatsrunde August 2014 - Teekesselchen

Es gibt 237 Antworten in diesem Thema, welches 36.926 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von yanni.


  • British_Soul: Ich habe deine Meinung verlinkt. Leider hat man immer mal wieder Bücher dabei, die einem nicht so liegen. Glücklicherweise ist die Auswahl ja groß genug.


    Danke! :winken:
    Das Buch von Jodi Picoult war ja dafür umso besser! und das nächste wird bestimmt auch wieder ganz toll. :zwinker:

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing


  • Llyren: Ich trage es ein.


    Dankeschön! Und einen Haken kannst Du auch gleich noch dranmachen ;)
    Mal sehen, ob es diesmal noch zu ein paar Rezis reicht.


    Und bevor ich es vergessen: Ich will nicht in den Lostopf für nächsten Monat.

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Für mich bitte auch keinen Lostopf, momentan pack ich das grad nicht :redface:
    Rezi zum ersten Buch folgt übrigens dieses Wochenende :winken:

    //Grösser ist doof//

  • Ich möchte auch nicht in den Lostopf, der nächste Monat wird wohl zu stressig mit Bachelorarbeit und Umzugsvorbereitungen. :winken:

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing

  • Sodele, ich hab den ganzen Tag an der Rezi gesessen, weil mir nicht so recht einfallen wollte, was ich denn schreiben soll, dafür dass ich das Buch echt gut fand


    Westschrippe


    So, ich will heute Abend noch ein neues Buch anlesen .. nun habe ich zwei Bücher von Kerstin Gier hier rumliegen und konnte mich noch nicht ganz entscheiden, passend, dass mein Teekesselchen der Autorenname sein soll, wenn denn das zugelassen wird ^^


    Gier = deutsch: unmäßiges, maßloses Verlangen
    Gear = englisch: Zahnrad


    Meines Erachtens wird es gleich ausgesprochen .. oder oder oder?

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Hier ist meine Rezi zu "Helle Nächte" von Fjodor Dostojewski, wegen der Kürze der Geschichte ohne Zwischenbericht.


    "Night Watch" habe ich auch schon angefangen, bis jetzt fesselt es mich aber noch nicht so...

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen


  • lol ähm danke .. also ich lese jetzt die Mütter-Mafia von Kerstin Gier und wenn ich nicht die Einzahl von Mutter nehmen darf (Mutter = Mami, Mutter = Gegenstück einer Schraube) dann würde ich gerne da Ker nehmen ;)

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • eines geht noch (und dann rezensiere ich erst mal die beiden bereits gelesenen)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Neil Gaiman - The Truth is a Cave in the Black Mountains


    Truth:
    1) Wahrheit etc.
    2) Topness (T): Also called 'truth'. Defined as T = (nt − nt̅), where nt represents the number of top quarks (t) and nt̅ represents the number of top antiquarks. However, because of the extremely short half-life of the top quark, by the time it can interact strongly it has already decayed to another flavour of quark (usually to a bottom quark). For that reason the top quark doesn't hadronize, that is it never forms any meson or baryon. (lt. Wikipedia, was auch immer das bedeuten mag :breitgrins:)


    und wenn das zu abgedreht ist, nehme ich die einfache, langweilige Doppelbedeutung Mensch/Mann für "man"



    edit: ein Buch fertig: Christopher Brookmyre - All Fun and Games until Somebody Loses an Eye

    Einmal editiert, zuletzt von illy ()

  • 2) Topness (T): Also called 'truth'. Defined as T = (nt − nt̅), where nt represents the number of top quarks (t) and nt̅ represents the number of top antiquarks. However, because of the extremely short half-life of the top quark, by the time it can interact strongly it has already decayed to another flavour of quark (usually to a bottom quark). For that reason the top quark doesn't hadronize, that is it never forms any meson or baryon. (lt. Wikipedia, was auch immer das bedeuten mag :breitgrins:)


    Intensive Recherchen haben ergeben, dass

    Zitat

    Da seine Lebensdauer nur 4,2 · 10−25 Sekunden beträgt

    .
    Da allein die Berechnung mehr Zeit in Anspruch nehmen würde, zumindest für mich so ohne technische Hilfsmittel :breitgrins: , als das Lesen besagten Buches, und es nun erwiesen ist, dass die Dinger irgendwie, irgendwann und irgendwo existieren, wäre es doch Quark mit Sosse, frei übersetzt Quark mit Topping - kurz top quark, es dich nicht lesen zu lassen.
    Ich denke ja, du willst das Buch nur wegen der Bilder da drin lesen. :zwinker:

  • Ich habe auch noch eines: "Die Spur der Hebamme" - Sabine Ebert


    Spur: Fahrspur, Loipe, Reihe von Abdrücken die jemand/ein Tier im Boden hinterlassen hat oder auch ein bisschen, ein wenig und Hinweis


    Die Rezession zu Follett reiche ich noch nach, gelesen ist er aber schon. Nach den Schilderungen des ersten Weltkriegs brauche ich jetzt etwas so richtig, richtig Seichtes. Da kommt mir Marthe gerade recht :breitgrins: