01 - Kapitel 1 bis 7 ("Bagman and Crouch")

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 7.072 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gytha.


  • Persönlich finde ich es schön, die Zaubererwelt auch mal ausserhalb Hogwarts zu erleben. Schliesslich beinhaltet das Leben eines Zauberers oder einer Hexe mehr als nur die Schule.


    Ganz genau - daher wird jedes Stückchen Fuchsbau, Weltmeisterschaft oder vielleicht gar Zaubereiministerium geschätzt.




    Ich glaube, das geht gar nicht, bevor man beim Zielort ankommt, oder :gruebel: Harry hatte ja das Gefühl, als ob ein Magnet seinen Finger mit dem Stiefel verbunden hätte. Naja, ausprobieren möchte ich es trotzdem nicht :lachen:


    Wer weiß wie und wo man da landet - in Buxtehude mit einem Bein.




    Das Lüftchen ist im Original sogar noch schöner: I like a healthy breeze around my privates, thanks. :lachen: Das ist so herrlich britisch irgendwie :breitgrins:


    :totlach: Das ist ja noch um Welten besser! Bisher habe ich nur den ersten und letzten Band auch in Englisch. Vielleicht sollten die anderen auch noch her.

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing


  • :totlach: Das ist ja noch um Welten besser! Bisher habe ich nur den ersten und letzten Band auch in Englisch. Vielleicht sollten die anderen auch noch her.


    Gerade Dir würde ich die komplette Reihe auf englisch ans Herz legen - so schön britisch. Die Hörbücher mit Stephen Fry sind auch genial. Da kann sich Rufus Beck, den ich ja schon (von Dobby abgesehen) ziemlich klasse finde, echt noch mal ne Scheibe abschneiden.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • :totlach: Das ist ja noch um Welten besser! Bisher habe ich nur den ersten und letzten Band auch in Englisch. Vielleicht sollten die anderen auch noch her.


    Ich stimme Valentine zu. Es lohnt sich auf jeden Fall, alle Harry Potter Bände mal auf Englisch zu lesen. Ich finde, sie versprühen im Original noch viel mehr Charme.

  • Die ganze Reihe auf Englisch wäre natürlich toll - andererseits, wann wird es nach dieser Leserunde nochmals zu einem Reread kommen?
    Entweder Geld für neue Bücher oder Geld für Harry Potter auf Englisch ausgeben ... eine Zwickmühle! :breitgrins:

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing

  • So, ich habe den ersten Abschnitt nun auch endlich beendet...


    Ich finde, dass die Bücher zu Beginn meist eine heimelige Atmosphäre erzeugen. Man fühlt sich, als ob man nach Hause kommt. Mir geht es jedenfalls immer so, wenn mich mal wieder das Harry-Potter-Fieber packt. In diesem Abschnitt scheint für Harry ja auch erstmal alles in Ordnung zu sein und keine Gefahr zu bestehen.


    Beim ersten Lesen war ich genau wie Harry verwundert darüber, dass es wohl noch mehr Schulen außer Hogwarts geben muss :breitgrins: Darüber hatte ich mir vorher auch keine Gedanken gemacht!


    Zum lächeln hat mich noch Hermines Kommentar über Krum gebracht. Sie meint gar nicht begeistert, dass er "grumpy" aussieht.


  • Ich finde, dass die Bücher zu Beginn meist eine heimelige Atmosphäre erzeugen. Man fühlt sich, als ob man nach Hause kommt. Mir geht es jedenfalls immer so, wenn mich mal wieder das Harry-Potter-Fieber packt.


    Sehr schön ausgedrückt, Foenig :herz:

    //Grösser ist doof//

  • Ich habe am Ende des 7. Bandes geheult, weil ich wusste, das war's jetzt mit den vielen lieben alten Freunden :redface:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Ich habe am Ende des 7. Bandes geheult, weil ich wusste, das war's jetzt mit den vielen lieben alten Freunden :redface:


    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing


  • Gerade das fand ich eigentlih ganz schön :redface:


    @British Soul


    Du solltest sie Dir unbedingt im Original besorgen! Bis zum 7. Band habe ich auch auf deutsch gelesen und dann erst gemerkt, was ich verpasst habe. Sie sind soooo viel besser und gebraucht bekommst Du sie wirklich günstig, ich habe sie damals allesamt gebraucht über amazon marketplace bestellt für nicht mal 20€, lohnt sich :zwinker:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”