Reader möchte immer nachts aufgeladen werden

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.318 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schokotimmi.

  • Hallo,
    ich habe ja den KindleFire.
    Immer nachts :sauer: höre ich plötzlich das "Ding-Dong!", das mir sagt, er möchte bitte aufgeladen werden - und erschrecke mich jedes Mal ziemlich.


    Keine Ahnung, ob andere Geräte das auch machen, bei mir macht das nur der Reader, auch wenn er aus gestellt ist, und er wiederholt das in längeren Abständen so lange, bis man ihn auflädt.


    Wie gesagt, recht seltenes, daher eher unbekanntes Geräusch nachts im Schlafzimmer.
    (Okay, ich könnte ihn auslagern, aber meistens lade ich ihn ja rechtzeitig auf.).


    Machen das andere Reader auch?


    Und immer nachts?
    (Finde ich ja seltsam, egal, wann ich ihn auflade, so ganz leer geht er immer mitten in der Nacht :gruebel: ).


    Erschreckt Ihr Euch auch immer so?


    Da man an dem Ding so wenig einstellen kann, nehme ich mal an, dass man diese Funktion nicht abstellen kann.


    LG von
    Keshia

    Ich sammele Kochbücher, Foodfotos und Zitate.


    <3 Aktuelle Lieblingsbücher: "The good people" von Hannah Kent, "Plate to pixel" von Hélène Dujardin und "The elegance of the hedgehog" von Muriel Barbery.


  • Machen das andere Reader auch?

    Nein!


    Das liegt aber daran, dass der Fire KEIN Reader ist, sondern ein Tablet.
    Da ich mit denen aber auch keine Erfahrung habe, weiß ich auch nicht, ob andere Tablets das auch so machen. Könnte schon sein. Mein Handy macht es jedenfalls, weswegen es absolut nie mit ins Schlafzimmer kommt. Selbst auf stumm geschaltet bekommt man das "Gemeckere" des Geräts mit.
    Keine Ahnung, ob man den Fire überhaupt stumm schalten kann.


    Natürlich muss man ein Tablet wegen des LCD-Bildschirms auch öfter aufladen als einen normalen Reader. Da hilft wohl nur, ihn aus dem Schlafzimmer zu verbannen. Doof natürlich, wenn man vor dem Schlafengehen noch lesen will...


    Tipp: Richtigen Reader mit E-Ink kaufen. Der Akku hält länger und das Gerät macht keine komischen Geräusche.

  • Also mir kommt das bekannt vor und zwar hat das mein Android-Tablet am Anfang auch immer gemacht. Mitten in der Nacht, ganz schön nervig. Ich kann mich aber leider nicht mehr genau erinnern, was ich gemacht habe, damit es aufhört. Schau mal bei den Einstellungen nach, vielleicht kannst du den Ton und Vibration abschalten. Bei mir ist das jedenfalls abgeschaltet. Ich drück dir die Daumen, dass du den Querulanten zur Ruhe bringen kannst!

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Huhu,


    also wir haben auch einen Fire aber ich hab ihn noch nie piepsen gehört, er liegt meist auch nicht im Schlafzimmer, dafür habe ich ja noch nen Reader.
    Ich denke aber schon dass man unter allgemeinen Einstellungen diese Geräusche ausstellen kann.


    LG
    schokotimmi

  • Na ja, er piepst nicht sondern spielt diese Keyboardtöen "pa-dam"!


    Gerade schon wieder, ich bin richtig zusammen gezuckt (man glaubt, man ist allein in der Wohnung und dann geht so etwas los).


    Mich würde es ja nicht stören, nur der macht das so selten und immer in der Nacht, dass ich mich jedes Mal erschrecke und erst mal überlegen muss, was das noch mal für ein Geräusch war.
    Beim ersten Mal denke ich immer, ich hätte es mir eingebildet... :redface:


    LG von Keshia
    die jetzt erst mal wieder wach ist...

    Ich sammele Kochbücher, Foodfotos und Zitate.


    <3 Aktuelle Lieblingsbücher: "The good people" von Hannah Kent, "Plate to pixel" von Hélène Dujardin und "The elegance of the hedgehog" von Muriel Barbery.

  • Also meiner macht das nicht. Entweder habe ich die Warntöne alle ausbekommen oder meiner macht das gar nicht. Allerdings wird meiner auch meist tagsüber leer, wenn ich ihn nicht benutze

    LG<br />Anne

  • Vielleicht fühlt er sich nachts vernachlässigt? :zwinker:


    Benutzst du das Tablet denn so häufig/lange, dass es jeden Tag geladen werden muss? Bei Amazon habe ich was von 9 Stunden Akkulaufzeit gelesen, wobei natürlich nicht dabei steht, ob 9 Stunden Dauerbetrieb gemeint sind :rollen:


    Wenn du damit nicht vor dem Schlafen liest (was du aber vermutlich tust), würde ich das Gerät auch aus dem Schlafzimmer verbannen. Oder alternativ immer abends an die Steckdose anschließen.

  • Also wir haben den Fire ja jetzt schon sehr lange und ich muss gestehen, mein Mann oder ich haben ihn auch schon mal im Schlafzimmer liegen, aber pa-dam gibts nicht.


    Versuche doch wirklich mal alle Töne abzuschalten, wenn du magst, schau ich mal wo.
    Hat es denn wirklich immer was mit dem Laden zu tun?


    Grüße
    schokotimmi