Part 05 - Seite 278 - einschl. Seite 350

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.106 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tammy1982.

  • Hier könnt ihr über "Er ist hier." bis "Mike begleitet mich..." (Seite 278 - einschl. 350) schreiben.


    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Abschnittseinteilung nicht vorgesehen.

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Ich bin jetzt doch ziemlich geschockt, dass Zach Francisco umgebracht hat. Es sah ja schon länger so aus, als ob sie mit seinem Kommen gerechnet haben und die Vermutung, dass sein Vorgänger noch leben würde, war ja auch da. Aber irgendwie habe ich die ganze Zeit gedacht, es sei einer der Rekruten. Francisco hatte ich für älter gehalten, aber vermutlich habe ich da nur irgendwo etwas hineininterpretiert.


    Dann gibt Fransisco Zach die Chance, seine Zweifel auszubauen und er tötet ihn. Und anschließend auch Moore. Auf dem Weg aus dem Camp heraus begegnet er ja einem Sergeant, der scheinbar auch telefoniert hat. Die Tatsache, dass er Zach zunickt, lässt vermuten, dass er sein Handeln billigt. Ich habe zunächst vermutet, er gehöre irgendwie auch zum Programm, aber Mike sagt ja nachher, dass er ein Informant des FBI sei.


    Der Chip, der Zach eingepflanzt worden ist, ist ganz schön beängstigend. Obwohl sich alles bestätigt, das Francisco ihm erzählt hat, scheint Zach trotzdem kein Schuldbewusstsein zu haben, dass er ihn getötet hat. Doch als er den Chip entfernt, lernt er seit langem mal wieder Angst kennen. Das Gefühl muss ihn ja förmlich überrollt haben.


    Dass er jetzt auch noch Moores Kinder töten soll, finde ich furchtbar. Es muss doch möglich sein, sie anderweitig beeinflussen zu können. Ich denke, das dies bestimmt ein neuer Test für Zach ist und ich bin wirklich gespannt, ob er die Anweisung tatsächlich befolgt. Hoffentlich passiert Howard nichts....

  • Ich konnte in diesem Abschnitt ja überhaupt nicht nachvollziehen, warum Franky nun mit Zach diese Tour auf den Berg gemacht hat. Nur, damit er in Ruhe mit ihm reden kann? Hätte er das nicht auch in irgendeinem düsteren Zimmer auf dem Campgelende machen können? Das hat er nämlich nun davon! Jetzt ist er tot!
    Wie bereits erwartet, war er der Soldat. Und das mit der Englischlehrerin eine Falle. Und ein Chip ist ihnen eingepflanzt. Überraschung!! ...nicht.


    Interessant fand ich allerdings diese ganze Sache um das Programm. Mike ist also der erste Soldat, Alpha und Franky war Beta. Das wirft bei mir wieder die frage auf, wie alt Mike und Franky sind. Für mich klang es die ganze Zeit so, als seien sie irgendwas mit 20, aber zwischenzeitlich klang es dann wieder so, als sei Franky nur ein paar Jahre älter als Zach.
    Und generell frage ich mich, warum das Programm nur jugendliche Killer hat und die Soldaten dann "ausgesondert" werden, wenn sie "zu alt" werden...? Ob man nun jugendliche Killer oder erwachsene Killer hat...sollte man nicht beides haben? Das wäre doch viel vorteilhafter, weil man "breiter gestreut" ist.


    Was für mich auch noch nicht ganz klar ist, ist ob dieser Chip Erinnerungen zerstört? Denn Franky meinte ja, dass Zach sich nach und nach erinnern würde und wenn (wie bei ihm) der Chip raus sei, sei er frei. Wenn der Chip also Angst unterbinden kann, dann bestimmt auch Erinnerungen (und vielleicht auch gewisse Denkmuster wie z.B. solche, die gegen das Programm denken = volle Kontrolle für das Programm).


    Spannend ist für mich noch, dass Franky Andeutungen über Zachs Vater gemacht hat. Was weiß er? Warum will er, dass Zach es selber herausfindet? Ich hätte gerne Antworten, jetzt! :D


    Dass Zach dann Franky umbringt zeigt ja nur die große Kontrolle, die das Programm über ihn hat. Aber irgendwie hat mich das total kalt gelassen, zu Franky konnte ich während der gesamten Geschichte keine richtige Beziehung aufbauen und erst in den letzten Seiten (wo er Zach alles erzählt) wurde er mir etwas sympathischer. Nun ja, zu Zach habe ich bisher auch keine richtige Bindung aufbauen können (nur zu Howard :D). Aber Zach ist ja am Ende wie besessen, er denkt nur noch daran, dass Programm zu retten. Wie eine Programmierung oder so..


    Er ist einfach nur total durch den Wind gewesen und das hat mich irgendwie total verwirrt. Er hat Howard nicht zurückgerufen, Franky getötet, wollte den Chip suchen, hat es dann aber doch nicht getan und ich wusste überhaupt nicht mehr was da genau Sache ist.


    Aber eins ist mir auch aufgefallen! Nachdem er Moore dann getötet hatte und als Aaron dann wieder reinkam, hatte er den Brillenbügel doch noch gar nicht wieder in seine Brille gesteckt? Fällt Aaron sowas denn nicht auf? Aber sowieso finde ich diese Brillenbügel-Waffe viel zu auffällig unpraktisch. Der Kulli vorher war besser, einmal drücken und zack. Die Brille muss er erst absetzen, demontieren und und und. Und eine Brille abzusetzen ist viel auffälliger als einen Kulli aus dem Ärmel auftauchen zu lassen ;D


    Und nun soll Howard also dabei helfen, Zachs Vater zu finden..aha. Mal sehen, was er herausfindet!


    Aber dann tachte ja auch noch das Programm/Mike wieder auf bzw. war wieder erreichbar. Da hatte ich dann nur noch Fragen über dem Kopf. Was sind die Intentionen des Programms? Warum wollten sie Zach töten? Nur weil er ins Camp geht brechen sie den Kontakt ab? Ist das nicht ein wenig übertrieben? Oder wussten sie etwa, dass da der "Verräter" noch am leben ist? Und dass sie dann nie ans Telefon gingen als Zach sie anrief und Mike das damit begründet, dass sie ja nicht wissen konnten, dass Zach es ist. Diese Erklärung war für mich sehr an den Haaren herbeigezogen und unnachvollziehbar. Denn Zach hat nach Vorschrift gehandelt und es so klingeln lassen, wie sie es ihm eingetrichtert hatten. Dann sind sie ja selber Schuld, wenn sie es nicht wenigstens einmal ausprobieren und sich anhören was Zach sagt.


    Und dann kam ja das, wo ich mich an Zachs Stelle total aufgeregt hätte! Ihn erst im Stich lassen, ihm nicht mehr trauen und ihn fast umbringen und DANN schicken sie ihn wieder rein ins Camp?? Dann nutzen sie ihn wieder aus?! Püh! Denen hätte ich aber was erzählt. Aber Zach blieb ja ganz ruhig und hat mal schön gekuscht.

  • Nobody hat mich in diesem Abschnitt ganz schön geschockt – wie er da Franky umbringt, das war echt heftig!


    Klar war er in Augen des Programms ein Verräter (wir haben es ja schon geahnt!), aber im Moment gehört Zach doch gar nicht mehr richtig zum Programm und Franky hätte sicher noch einige nützliche Infos über seinen Vater und die Struktur des Programms gehabt.
    Schade ... :sauer:...das hätte mich sehr interessiert, was mit ihm ist. Am Ende ist er der oberste Boss dieses seltsamen hoch patriotischen Vereins? :breitgrins:


    War nicht auch Nobody eigentlich eher ein Zweifler des Programms???
    Aber gut, mit diesem Chip kann er nur im Sinne des Programms handeln.
    Mit dem auf einmal so vertrauensseligen Moore hatte er ja auch ein leichtes Spiel … :zwinker:


    Die Sache mit dem eingepflanzten Chip war scheinbar auch nur für Nobody eine echte Überraschung!
    So wie es bereits geschildert wird, ist er ohne dieses Teil auch keine gnadenlose Tötungsmaschine mehr.
    Ich bin also gespannt, ob er seinen neuen Auftrag im Camp überhaupt durchführen kann. Aber wieso sollten den Moores Kinder nach dem Tod des charismatischen Führers noch eine Bedrohung sein – die sind doch beide eher harmlos.
    Ehrlich gesagt frage ich mich auch, wieso Nobody überhaupt noch bei dieser Sache mitspielen soll – das Programm hat ihn total auflaufen lassen, sogar ein Killerkommando haben sie auf ihn als vermeintlichen Verräter gehetzt und nun soll er wieder spuren?


    Interessant ist ja, dass sie im Camp noch einen Spitzel und Informanten des FBI untergebracht haben – so war das Programm doch die ganze Zeit auf dem Laufenden über die Vorgänge im Camp.
    Vielleicht ist es ja nun so weit, dass er sich diesmal mit der ach so verführerischen Miranda absetzt … :breitgrins:


    Puh – so langsam wird es Howard aber auch eng!
    Nur gut dass er Mike nicht direkt in die Arme gelaufen ist, aber er hat ihn gesehen und ist definitiv ein Risiko für das Programm!
    Wenn das mal kein Fehler war, ihn mit dem Chip in der Pampa auszusetzen … :zwinker:
    Das finde ich echt fies, wenn der gutgläubige Howard nun dran glauben müsste!

  • Wow, da bringt Daniel einfach so Francisco um die Ecke. Dabei hatte ich mir gerade an dieser so spannend gewordenen Stelle im Buch noch etwas mehr Aufklärung gewünscht. So ganz konnte ich das Handeln von Daniel ja auch nicht nachvollziehen. Er hätte doch mehr erfahren können. Warum nur will er das nicht. Er hat doch selbst Zweifel und auch schon seit einiger Zeit diese Erinnerungen. Aber scheinbar gewinnt dann die Zugehörigkeit zum Programm in ihm wieder die Oberhand. Ich konnte es zwar nicht nachvollziehen, aber bitte schön.


    Nun bin ich gespannt wie es weitergeht und ganz schön Angst habe ich um Howard.


    Da hatte ich auch ein ungutes Gefühl bei.


    und ich erst... :entsetzt: :entsetzt: :entsetzt:

    Lesen ist meine Leidenschaft

  • Ok dieser Leseabschnitt war definitiv spannend, aber in meinen Augen auch abartig und nicht wirklich glaubwürdig.


    Wir erfahren also, dass Francisco der vom Programm getürmte Soldat ist und dieser verrät Daniel so einiges über das Programm. Mich hat wirklich gewundert, dass Daniel das alles nicht glauben wollte und ich war regelrecht geschockt als er Francisco getötet hat. Unglaublich.


    Dass er sich dann auch Moore vornimmt, damit hatte ich dann fast schon wieder gerechnet.


    Absolut widerlich fand ich die Schilderungen als Daniel sich den Chip selbst herausoperiert. Diese Szene empfand ich auch als unglaubwürdig. Ja er kann den Schmerz weg atmen, aber wird man bei solchen Verletzungen nicht irgendwann ohnmächtig? Zudem kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass Isolierband auf blutnasser Haut hält. Da müsste man wohl schon Panzertape nehmen...


    Howard hat derweil herausgefunden, dass das Killerkommando vom Programm kam, so hatte ich es auch vermutet, denn Daniel ist ja bald kein Jugendlicher mehr und dann kann man ihn auch nicht mehr so einsetzen wie bisher...


    Total merkwürdig fand ich auch, dass Mike nun mit einem neuen Auftrag kommt. Da ist doch etwas oberfaul. Na ich bin ja mal gespannt, ob Daniel Lee und Miranda wirklich töten wird.


    Lachen musste ich ja als Howard plötzlich auf dem Rücksitz auftaucht.


    Die Faszination wie bei Band eins ist bei mir jedenfalls nicht vorhanden, leider. Ich bin ehrlich gesagt eher froh, wenn ich das Buch durch habe.

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)


  • Ich bin jetzt doch ziemlich geschockt, dass Zach Francisco umgebracht hat. Es sah ja schon länger so aus, als ob sie mit seinem Kommen gerechnet haben und die Vermutung, dass sein Vorgänger noch leben würde, war ja auch da. Aber irgendwie habe ich die ganze Zeit gedacht, es sei einer der Rekruten. Francisco hatte ich für älter gehalten, aber vermutlich habe ich da nur irgendwo etwas hineininterpretiert.


    Damit hatte ich auch so gar nicht gerechnet. Ich hätte eher gedacht, dass die beiden sich zusammenschließen. Ansonsten ging es mir wie dir, dass ich Francisco älter geschätzt habe, zumindest deutlich über 20.

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)


  • Er ist einfach nur total durch den Wind gewesen und das hat mich irgendwie total verwirrt. Er hat Howard nicht zurückgerufen, Franky getötet, wollte den Chip suchen, hat es dann aber doch nicht getan und ich wusste überhaupt nicht mehr was da genau Sache ist.


    Ich vermute ja fast mal, dass wenn Daniel die SMS gelesen hätte, dass Francisco dann noch leben würde. Deswegen dachte ich ja beim Lesen die ganze Zeit: "Lies die blöden Nachrichten, die sind bestimmt wichtig."




    Aber eins ist mir auch aufgefallen! Nachdem er Moore dann getötet hatte und als Aaron dann wieder reinkam, hatte er den Brillenbügel doch noch gar nicht wieder in seine Brille gesteckt? Fällt Aaron sowas denn nicht auf? Aber sowieso finde ich diese Brillenbügel-Waffe viel zu auffällig unpraktisch. Der Kulli vorher war besser, einmal drücken und zack. Die Brille muss er erst absetzen, demontieren und und und. Und eine Brille abzusetzen ist viel auffälliger als einen Kulli aus dem Ärmel auftauchen zu lassen ;D


    Hier bin ich voll und ganz bei dir, das Brillending ist komplizierter als das mit dem Kuli. Eigentlich hätte Aaron wirklich auffallen müssen, dass Daniel dann sicher keine Brille auf hatte, sondern in der Hand und da hätte er eigentlich stutzig werden müssen. Ich bin ja mal gespannt, ob man ihn jetzt überhaupt nochmal ins Camp lässt. Ich hätte an Mirandas und Lees Stelle kein Vertrauen zu ihm, schließlich war er beim Tod ihres Vaters dabei...

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Ja, es wird spannend :breitgrins:


    Zach hat seinen Auftrag also erfüllt und Moore ermordet. Ging mir dann aber fast schon zu schnell. Aber immerhin ist er nun fertig - möchte man meinen. Und dann taucht Mike auf und gibt ihm einen neuen Auftrag. Das Programm geht mir echt auf die Nerven. Anstatt mit ihm zu reden wollen sie ihn einfach umbringen :grmpf: finde ich echt schlimm.


    Und Franky war wirklich der Soldat. Hab ich mir fast gedacht. Schade finde ich dass er sterben musste. Ich hatte schon den Eindruck dass er Zach zum Umdenken bewegen kann, aber leider hat es nicht geklappt. Und mit der Vermutung dass da ein Chip implantiert ist hatten wir auch recht. Dass er aber diese Funktion hat ist ja voll krass. Ob es so was echt mal geben wird. Gruselige Vorstellung.




    Francisco hatte ich für älter gehalten, aber vermutlich habe ich da nur irgendwo etwas hineininterpretiert.


    Ging mir aber auch so. Ich dachte immer dass das ein Erwachsener ist.




    Wenn der Chip also Angst unterbinden kann, dann bestimmt auch Erinnerungen (und vielleicht auch gewisse Denkmuster wie z.B. solche, die gegen das Programm denken = volle Kontrolle für das Programm).


    Durchaus möglich, aber das ist dann ja noch schlimmer.



    Was sind die Intentionen des Programms? Warum wollten sie Zach töten? Nur weil er ins Camp geht brechen sie den Kontakt ab? Ist das nicht ein wenig übertrieben? Oder wussten sie etwa, dass da der "Verräter" noch am leben ist? Und dass sie dann nie ans Telefon gingen als Zach sie anrief und Mike das damit begründet, dass sie ja nicht wissen konnten, dass Zach es ist. Diese Erklärung war für mich sehr an den Haaren herbeigezogen und unnachvollziehbar.


    Das finde ich auch alles sehr konfus. Da hoffe ich, dass da noch was kommt. Und ich hoffe dass diese Fragen noch geklärt werden.




    Die Faszination wie bei Band eins ist bei mir jedenfalls nicht vorhanden, leider. Ich bin ehrlich gesagt eher froh, wenn ich das Buch durch habe.


    Ich finde diesen Band besser als den ersten. Natürlich teilweise komplett unglaubwürdig, aber komischerweise stört es mich hier gar nicht.

  • Also doch Francisco!! Er ist der Soldat! Da lagen wir ja schon richtig mit unserer Vermutung, obwohl ich sagen muss, dass ich mir Francisco ebenfalls älter vorgestellt habe. Ich dachte auch, dass er mindestens Mitte 20 wäre.
    Aber nunja, das ist nun eh egal, weil er tot ist.
    Ich muss ja sagen, dass ich schon irgendwie geschockt war. Ich hab gar nicht damit gerechnet, dass er ihn umbringt. Das ging irgendwie ein bisschen schnell. Und wieso das Ganze gefühlte 1000 Kilometer entfernt auf einem Berg stattfinden musste, ist mir auch nicht ganz klar.
    Ich finde es aber krass, dass Francisco, der verschwundene Soldat, Moore komplett alles über das Programm erzählt hat. Kein Wunder, dass Daniel entsetzt ist.


    Aber dann hat Daniel es ja doch geschafft seinen Auftrag zu erledigen und hat Moore getötet. Obwohl ich dachte er hätte es wieder vergeigt, als Moore auf einmal mit der Knarre auf ihn zielt.


    Dass Howard und Daniel im Hotelzimmer um 5 Uhr in der Früh Besuch von Mike bekommen, war auch überraschend und ist ja zum Glück nochmal gut gegangen. Aber nun soll Daniel Moores Kinder töten??
    Ou man das wird ja nicht gerade besser..
    ich bin gespannt wie es Daniel wieder im Camp meistern wird. Ist er auffällig geworden als er das letzte mal gefahren ist? Und war vielleicht noch jemand außer Moore und Francisco eigeweiht?

  • Zitat von "Skyline"

    Was für mich auch noch nicht ganz klar ist, ist ob dieser Chip Erinnerungen zerstört? Denn Franky meinte ja, dass Zach sich nach und nach erinnern würde und wenn (wie bei ihm) der Chip raus sei, sei er frei. Wenn der Chip also Angst unterbinden kann, dann bestimmt auch Erinnerungen (und vielleicht auch gewisse Denkmuster wie z.B. solche, die gegen das Programm denken = volle Kontrolle für das Programm).


    Das kann gut sein. Mit der Angst hatte Mike ja schon recht und dass es Erinnerungen unterbindet halte ich für gut möglich. Denn das würde erklären warum die "Kinder-Soldaten" überhaupt da bleiben und sich darauf einlassen.


    Ich vermute ja fast mal, dass wenn Daniel die SMS gelesen hätte, dass Francisco dann noch leben würde. Deswegen dachte ich ja beim Lesen die ganze Zeit: "Lies die blöden Nachrichten, die sind bestimmt wichtig."


    Das dachte ich auch. Wieso wird extra 2x geschrieben, dass es Bling macht als SMS Zeichen. Ich wollte auch, dass er mal shcnell nachschaut!! :wand:


    Zitat von "nicigirl85"

    Absolut widerlich fand ich die Schilderungen als Daniel sich den Chip selbst herausoperiert. Diese Szene empfand ich auch als unglaubwürdig. Ja er kann den Schmerz weg atmen, aber wird man bei solchen Verletzungen nicht irgendwann ohnmächtig? Zudem kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass Isolierband auf blutnasser Haut hält. Da müsste man wohl schon Panzertape nehmen...


    Das rausoperieren fand ich auch super ekelig! Ich will mir die Schmerzen gar nicht vorstellen! Bäh!

  • Hallo zusammen,


    Francisco ist tatsächlich übergelaufen! Moore und er haben sich nicht schlecht angestellt, was ihren Plan mit dem nachrückenden Soldaten angeht. Überrascht hat mich allerdings, dass es letzten Endes Francisco war, der für Zachs Verbleib im Camp gestimmt hat. Wenn er gewusst hätte, dass er damit quasi sein Todesurteil fällt... Denn natürlich ist Zach besser als Francisco. :zwinker:


    Ganz schön harter Tobak, den es in diesem Abschnitt zu lesen gibt! :entsetzt: Besonders die Ermordung von Zach ist ganz schön heftig - vor allem, weil sie schrittweise und so realistisch geschildert ist... Aber auch Zachs Suche nach dem Chip ist nicht ohne! Spätestens als von durchschnittenen Fettschichten die Rede war, lief mir ein kalter Schauer den Rücken hinab.


    Dennoch, das Buch bleibt packend. Offensichtlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Zwischen dem, was Francisco von sich gibt und dem, was Zach von seinem 'Vater' und seiner 'Mutter' eingetrichtert wurde... Spannend hätte ich es auch gefunden, zu erfahren, wie Mike auf den Mord an Francisco reagiert hätte. Immerhin hat er Francisco rekrutiert und das als ersten Jungen! Ich bin mir nicht sicher, ob er Zach immer so wohlgesonnen ist, wie es in NYC und auch jetzt im Hotelzimmer wirkt. Schließlich hat er ihm auch schon mal ein Messer in die Brust gerammt, nicht wahr?


    Jetzt bin ich wirklich gespannt, wie Lee und Miranda auf Zach reagieren. Erst ist er bei ihrem sterbenden Vater, dann verschwindet er sehr schnell und schließlich kommt er zurück? Eigentlich sollten da sämtliche Alarmglocken schrillen, oder? Und bei Howard im Wald habe ich auch kein wirklich gutes Gefühl... Hoffentlich geschieht ihm nichts!


    Übrigens könnte es sich beim FBI-Informanten theoretisch auch um Miranda handeln, denn sie hat auch ein iPhone und schleicht sich damit aus dem Camp...


    Ob Zachs Vater noch lebt? Auch auf diese Antwort bin ich sehr gespannt, auch wenn ich fürchte, dass wir auf sie noch einen Band warten müssen.


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Hallo Ihr Lieben,


    ja, dieser Abschnitt war wirklich ganz schön hart, auch wenn zumindest ein paar Fragezeichen sich gelöst haben. Dass es sich bei Francisco um den übergelaufenen Agenten handelt, fand ich ja sehr spannend. Damit hatte ich gar nicht gerechnet.


    Ich konnte in diesem Abschnitt ja überhaupt nicht nachvollziehen, warum Franky nun mit Zach diese Tour auf den Berg gemacht hat. Nur, damit er in Ruhe mit ihm reden kann? Hätte er das nicht auch in irgendeinem düsteren Zimmer auf dem Campgelende machen können? Das hat er nämlich nun davon! Jetzt ist er tot!
    Wie bereits erwartet, war er der Soldat. Und das mit der Englischlehrerin eine Falle. Und ein Chip ist ihnen eingepflanzt. Überraschung!! ...nicht.


    Warum Franky auf diesen einsamen Berg geht, habe ich auch nicht so richtig verstanden. Aber anscheinend hat er Zach noch komplett falsch eingeschätzt und ist davon ausgegangen, dass er ihn einfacher überzeugen kann. Ich bin ja insgesamt immer noch hin- und hergerissen, aber ich denke, dass das Programm mit Zach einfach die ultimative Gehirnwäsche durchgezogen hat und er da auf dem Berg einfach immer noch als Soldat agiert und die ganzen Zweifel nicht zulassen möchte. Aber mir kam das Ganze auch komplett abstrus vor: Da hat er gar keinen Kontakt zum Programm und handelt weiterhin so, wie es sein Auftrag ihm befiehlt. Aber wahrscheinlich zeigt das nur, welche große Macht das Programm auf ihn hat und wie stark er unter dem Einfluss steht. Übel!
    Die Szene, als er dann Franky umbringt, hat mich ganz schön mitgenommen. Nicht weil mir Franky so sympathisch gewesen wäre, sondern diese Gnadenlosigkeit, die von Zach ausgeht. :entsetzt:


    Schließlich erfährt er, dass das Programm ihn wirklich gefallen gelassen hat und auch noch, dass ihm tatsächlich ein Chip eingepflanzt wurde. Die Suche von ihm nach dem Chip fand ich übrigens auch sehr eklig und wollte mir das eigentlich gar nicht genauer anschauen. Alleine die Vorstellung da selber an sich herum zu säbbeln... Andererseits hat er ja gelernt immer zu funktionieren und Schmerzen zum Teil einfach zu missachten, von daher kann er wahrscheinlich wirklich selber an sich herum schneiden, ohne ohnmächtig zu werden. Bäh!


    Ich finde es trotzdem schräg, dass er auch ohne den Chip weiterhin den Befehlen folgt und sich jetzt tatsächlich wieder in das Camp begibt. Er hat zwar Zweifel, aber anscheinend sind sie immer noch nicht groß genug. Die haben ihm nicht nur einen Chip eingepflanzt, sondern eindeutig noch mehr mit ihm angestellt. Aber interessant, dass der Chip dafür sorgt, dass er keine Angst verspürt und immer so kalt wirkt.



    Ob Zachs Vater noch lebt? Auch auf diese Antwort bin ich sehr gespannt, auch wenn ich fürchte, dass wir auf sie noch einen Band warten müssen.


    Auf die Antwort bin ich auch schon sehr gespannt, aber ich befürchte auch, dass wir auf die Antwort noch warten müssen. :rollen: :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)