DEN HIMMEL GIBT'S ECHT - Gewinnspiel

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.005 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Blum.

  • Hallo ihr Lieben,


    ab dem 6. November könnt ihr auf den deutschen Kinoleinwänden die unglaubliche Geschichte des Colton Burpo sehen, die auf dem Nr.1-Bestseller "DEN HIMMEL GIBT'S ECHT" von Todd Burpo basiert. Erzählt wird die wahre Geschichte eines Vaters, der sich einer schwierigen Herausforderung stellen muss: Nur mit viel Mut und der Kraft seiner eigenen Überzeugung kann es ihm gelingen, einen Zugang zu der erstaunlichen, lebensverändernden Erfahrung zu finden, die seinem Sohn zuteilwurde.


    Für alle, die Lust haben auch einmal die Romanvorlage zu lesen, haben wir hier wieder ein tolles Gewinnspiel. :smile:


    556214.jpg


    Todd und Sonja Burpo, gespielt von Oscar-Nominee und Emmy-Gewinner Greg Kinnear und Kelly Reilly, erleben nach einer Notoperation ihres Sohnes Colton (Newcomer Connor Corum) Unerklärliches. In voller kindlicher Überzeugung erzählt der Junge, während einer Nahtoderfahrung den Himmel besucht zu haben – noch dazu kann er sich sehr genau an die Einzelheiten seiner außergewöhnlichen Reise erinnern. Zum Erstaunen der Eltern erwähnt Colton dabei Details tatsächlicher Ereignisse, die vor seiner Geburt passierten ...und von denen er unmöglich wissen kann. Todd und seine Familie sehen sich nun vor einer schwierigen Aufgabe. Sie müssen herausfinden, was die Erlebnisse ihres Sohnes zu bedeuten haben.


    Den Trailer zum Film könnt ihr euch hier ansehen: www.youtube.com/watch?v=1muKWPisM68
    Mehr Infos findet ihr auf der Filmseite: www.den-himmel-gibts-echt.de


    540650.jpg


    Wir verlosen ein Fanpaket, bestehend aus einem Filmplakat und der Romanvorlage DEN HIMMEL GIBT'S ECHT von Todd Burpo. Um teilzunehmen müsst ihr uns nur die folgende Frage beantworten:


    Würde es einen Himmel geben, auf was oder wen würdest du dort auf keinen Fall verzichten wollen??


    index.php?eID=product_image&artid=157231&maxW=400&maxH=400&config=scm-shop


    Teilnahmeschluss ist der 21. November 2014. Wir wünschen euch viel Glück! :winken:

  • :winken: Wenn es einen Himmel wirklich gibt, dann möchte ich dort in jedem Fall meinem Vater und meiner Großmutter väterlicherseits wieder begegnen. Meine Oma starb als ich 16 war und ihr Sohn, mein Vater, ein Jahr später. Diese beiden Menschen vermisse ich auch heute, ca. 30 Jahre später, sehr und ich wünsche mir nichts mehr als ihnen wieder zu begegnen. Ich hoffe also, dass es den Himmel wirklich gibt. :zwinker:

    Lesen ist meine Leidenschaft

  • Wenn es einen Himmel gibt, würde ich dort gerne irgendwann die Menschen wiedertreffen, die mir in meinem Leben am meisten bedeutet haben. Ganz besonders hoffe ich, dass es dort meinem Opa besser geht, als im Moment hier auf der Erde... Er ist bettlägerig und kann sich kaum noch verständlich machen. So ein Leben hätte er nie gewollt. Und ich hätte ihm gerne noch so viele Fragen über seine Jugend stellen wollen - vielleicht könnte ich das im Himmel.

  • Wenn es den Himmel gibt, dann würde ich zum einen gerne meine bereits verstorbenen Verwandten, die ich nicht mehr kennen gelernt habe treffen (Oma & Opa) oder die zu früh gegangen sind (andere Oma).

  • Wenn es den Himmel echt gibt, dann möchte ich auf alle Fälle meine Eintrittskarte zu diesem Spektakel im Gepäck haben! Ob die mich überhaupt reinlassen?

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich sage immer:
    "Lesezeit müsste von der Lebenszeit abgezogen werden!"
    Ich säße also ganz klischeehaft auf einer fluffigen Wolke mit meinen Büchern und manchmal
    lade ich Freunde von früher ein oder liebe Verwandte..einschließlich der vielen Hunde..
    und..und..und..
    Aber, was könnte mir an so einem Ort schon fehlen..
    Ganz bestimmt das: :rudelknuddeln:

  • Ich möchte gerne alle meine verstorbenen Familienmitglieder und Freunde wiedersehen .


    Aber wenn es geht dort oben noch viele Schöne Bücher lesen :buecherstapel:
    auf einer dicken weichen Wolke...

    Einmal editiert, zuletzt von Arietta ()

  • Ich wollte meine Mutter in den Film einladen, weil das zur Trauer etc. gepasst hätte. Die Rezis von dem Buch und der "DVD" waren aber so dermaßen schlecht, dass ich Abstand davon genommen habe.
    Es klang nach einer Geschichte, die eher der Vater dem Sohn eingeredet oder in den Mund gelegt hat (alles bibeltreu).
    Schade - dabei gibt es so viele schöne "echte" Nahtoderlebnis-Schilderungen.
    Egal, ob man die wörtlich nimmt oder als Ausgeburt neuronaler Prozesse interpretiert, sind sie doch meist sehr herzerwärmend.
    Aber nicht, wenn zu sehr auf die Glaubensdrüse gedrückt wird.


    Gern lasse ich mich aber von Zuschauern vom Wert des Filmes überzeugen!


    LG von
    Keshia

    Ich sammele Kochbücher, Foodfotos und Zitate.


    <3 Aktuelle Lieblingsbücher: "The good people" von Hannah Kent, "Plate to pixel" von Hélène Dujardin und "The elegance of the hedgehog" von Muriel Barbery.

  • Also wenn es den Himmel wirklich gibt möchte ich gerne meine toten Verwandten wieder sehen. Und den Bruder meiner Freundin der leider viel zu früh gehen musste.

  • Ich bin kürzlich über ein paar interessante Gedanken zum Thema Reinkarnation gestoßen.
    Offenbar befassen sich Quantenphysiker ernsthaft mit dieser Möglichkeit?


    Jedenfalls gibt es dazu einen Bericht (wie real der ist, kann ich aber gerade nicht sagen),
    einen Blogeintrag über die Vorstellung der Seele in den Naturwissnschaften und
    ein Buch, das von den Rezensenten als wissenschaftlich eingestuft wird.


    Dieter Hassler: Früher, da war ich mal groß.


    Falsche ISBN oder ASIN angegeben!


    Ich hätte ja nicht gedacht, dass sich auch andere Menschen als Esoteriker und Hinterbliebene, die gern alles glauben möchten, mit solchen Themen befassen (v.a. keine Naturwissenschaftler).


    Dass man als Hinterbliebener plötzlich alle logischen Überlegungen in den Wind schießt und an "Zeichen" glaubt, habe ich selbst erlebt und war erstaunt, wie problemlos man dies mit seinem parallel weiter existierenden Weltbild der Logik und des wissenschaftlich gesicherten Wissens, sprich der Zweifel, vereinbaren kann.
    Frei nach dem Motto "Glaube macht nicht seelig, aber er hilft ein bisschen". :zwinker:


    Man muss nur aufpassen, dass man seine Bodenhaftung nicht verliert!


    LG
    von Keshia

    Ich sammele Kochbücher, Foodfotos und Zitate.


    <3 Aktuelle Lieblingsbücher: "The good people" von Hannah Kent, "Plate to pixel" von Hélène Dujardin und "The elegance of the hedgehog" von Muriel Barbery.

  • Hallo ihr Lieben,


    vielen Dank für eure Kommentare!


    Wir haben Glücksfee gespielt und die Gewinnerin gezogen, die gleich persönlich von uns benachrichtigt wird.


    Herzlichen Glückwunsch!
    :laola:

  • Der Film war super, ich würde mich also über eine Meinung zum Buch sehr freuen! :smile:

  • NTE ist ein spannendes Thema, würde mich auch über Meinungen zum Buch freuen. Habe auch schon einiges an Kritik gehört.

    ~ es gibt andere Welten als diese ~<br /><br />SUB-Challenge<br />Start: 31.07.2014