12/2014 Neil Gaiman - Der Ozean am Ende der Straße

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 13.505 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lunas Leseecke.

  • Neil Gaiman hat meiner Meinung nach einen klasse Schreibstil, geht aber mit seinen Geschichten leicht ins Abstrakte.
    Er ist bekannt für seine Sandmann-Comics, das Kinderbuch "Coraline" und "Der Sternenwanderer" (was er selber als Hörbuch liest, meine persönliche Empfehlung!).
    Natürlich hat er noch viel mehr geschrieben, u.a. auch mit Terry Pratchett (Autor der Scheibenwelt-Romane) zusammengearbeitet.
    Er mischt reale Welt mit ein bisschen Fantasy.


    Meine letzten Bücher von ihm waren "American Gods" und "Anansi Boys", ich habe beide sehr genossen und dabei gleichzeitig verschlungen.


    Vielleicht findest Du Leseproben dazu und kannst mal in sein Schreibstil reinschnuppern.


    Ansonsten brauche ich wahrscheinlich nicht zu erwähnen, dass ich mich freuen würde, Dich dabei zu haben :winken:

  • Hallo Zusammen,


    hier wäre ich gerne dabei. Ich liebe Neil Gaimans Bücher. Leider ist mein englisch nicht gut genug um das Buch im Orginal lesen zu können. Deswegen wird es doch die deutsche Ausgabe werden und daher würde ich auch gerne bei der Verlosung mitmachen.


    SChöne Grüße
    Christine

  • @ Pina: Danke für deine detaillierte Beschreibung, nun habe ich eine Vorstellung davon. Ich kenne "Caroline" und "Der Sternenwanderer" zwar nur als Film, aber beide gefielen mir sehr gut und früher habe ich die Pratchett- Bücher verschlungen.


    Da der Lesemonat Dezember bei mir noch recht jungfräulich aussieht, mache ich hier doch einfach mal mit und ein Plätzchen im Lostopf wäre eine feine Sache. :klatschen:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Hier haben wir auch noch ganz viel Platz im Lostopf :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Bis Freitag könnt ihr euch hier noch auf ein Freiexemplar bewerben :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich hab das Buch im englischen Original auf meinem Kindle und werd' es sowieso in nächster Zeit lesen. Glaubt Ihr, es ist machbar, das Buch in dieser Form mitzulesen und teilzunehmen?
    (Hab noch nie bei einer Leserunde mitgemacht.. :smile:)

    Einmal editiert, zuletzt von Alice ()

  • Sicher, andere lesen ja auch mit dem englischen Buch mit.


    Wir müssen nur schauen, wie wir die Einteilung machen, ich hoffe, das Buch hat Kapitel :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hm, also ich finde Prolog, Epilog und 15 römisch durchnummerierte "unbenamste" Kapitel - halt keine Seitenzahlen dann bei mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Alice ()

  • Seitenzahlen haben ja auch die deutschen ebooks nicht, aber bisher haben wir da immer eine Lösung gefunden :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Im aktuellen Bücher-Magazin bin auf das Buch gestoßen und es wurde dort sehr gelobt und mit 5 von 5 Punkten bewertet, deshalb möchte ich an der Leserunde gern teilnehmen, in den Lostopf möchte ich auch gern.

  • Das Buch wollte ich mir zu Weihnachten wünschen, daher melde ich mich gerne zur Verlosung an. :winken:
    Ansonsten versuche ich irgendwie schon eher an das Buch zu kommen, damit ich mit euch mitlesen kann.

    ~ The world is quiet here ~

  • Guten Morgen!


    Vielen Dank an den Eichborn Verlag und herzlichen Glückwunsch an:


    bookstars
    Christine
    Cookie
    Lunas Leseecke
    nicigirl85
    Pankratz
    SABO
    Tammy1982
    tigi86
    Zara (bitte aber auch etwas Diskussion mit den anderen :zwinker: )


    Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (9.12.) kurz eure Teilnahme.


    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen verschickt ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben auf leserunde.de), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, Rezension, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.
    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind!


    Ich freu mich auf diese große Runde, das wird sicher spannend :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Vielen Dank für das Freiexemplar, das ist ja mal ein schönes Nikolausgeschenk. Ich bestätige auch meine Teilnahme an der Leserunde.
    Das nächste Wochenende wird bei mir ja sehr literarisch: Leserunden und ein Theaterbesuch; hach, so müsste jedes Wochenende sein :breitgrins:

  • Oh cool, danke. Ich freu mich.
    Werd mich bemühen mehr zu diskutieren :smile:

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

  • Gern bestätige ich meine Teilnahme.

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)