Spontanes Lese-Wochenende vom 24.10. - 26.10.2014

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 5.795 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hasenpfote.

  • So, hier gibt es den neuen Thread für die Lesetage vom 24.10. - 26.10.2014 :smile:


    Viel Spaß beim Lesen! :winken:

  • Ich werde meine letzten 100 Seiten von meinem aktuellen Buch Ian Rankin - Der diskrete Mr. Flint noch in der Badewanne zu Ende lesen und dann mit einem neuen Buch beginnen, welches ich dann hier vorstellen werde. :winken:

  • Ich bin zwar schon etwas müde, aber geselle mich trotzdem zu euch. Das Wochenende würde ich gerne nutzen, um beim SLW aufzuholen.
    Leider reizt mich im Moment keines meiner Bücher (trotz Cat Valente und China Miéville). Ich gehe jetzt erst mal Regal und Kobo durchstöbern und melde mich dann mit meiner heutigen Lektüre. :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Huhu! Ich werde vielleicht ab und zu mal reinschauen, wenn das okay ist? Tagsüber ist wieder Action angesagt, aber gegen die Nachmittage, Abende werde ich wohl nicht mehr viel anderes machen. Wird halt recht unregelmässig. :winken:

  • Heute Abend läuft noch The Voice, danach will ich aber endlich in den Zwitschernden Fischen weiter lesen ^^ das Buch ist leider nicht für Busfahrten geeignet :breitgrins: außerdem will ich es genießen und ich hab mir heute ein heißes Bad verdient

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Liest: Stephen King: Tot (Der dunkle Turm Teil 3)


    Bin noch ganz am Anfang der Geschichte, der Einstieg ist aber schon eher beunruhigend: Eben noch war alles friedlich, aber dann hört man, wie sich durch den Wald ein riesiges Ungeheuer durch den Wald direkt auf die Gruppe zubewegt. Und es klingt sehr, sehr wütend....


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Finde diese Lesetage einen tollen Wochenendeinstieg. Wünsche allen die mitmachen viele schöne Stunden. :winken:


  • Huhu! Ich werde vielleicht ab und zu mal reinschauen, wenn das okay ist? Tagsüber ist wieder Action angesagt, aber gegen die Nachmittage, Abende werde ich wohl nicht mehr viel anderes machen. Wird halt recht unregelmässig. :winken:


    Na klar, melde dich einfach, wenn du Lust und Zeit hast. :winken:

  • Hallo,


    ich mache auch mit und werde versuchen, möglichst weit in meiner aktuellen Lektüre zu kommen. Jetzt, im Halloween-Monat (ja, mir reicht ein Tag nicht aus, ich gebe Verlängerung ein :zwinker: ) lese ich möglichst viel Horror und Grusel. Nach zwei Büchern von King ist jetzt Ray Bradbury - Das Böse kommt auf leisen Sohlen dran.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe laut Klappentext:


    Eines Nachts kommt heimlich und verstohlen ein Jahrmarkt in eine kleine Stadt in Illinois und errichtet seine Zelte. Will Halloway und Jim Nightshade, zwei Jungen aus der Stadt, spüren als erste, dass mit dem Jahrmarkt etwas nicht geheuer ist. Sie entdecken das dunkle Geheimnis eines Karussells, das auf zerstörerische Weise in das Leben der Fahrgäste eingreift. Ihre Entdeckung bleibt nicht unbemerkt: Auf leisen Sohlen, aber unerbittlich werden die Jungen vom Bösen verfolgt und in die Enge getrieben.


    Ich bin auf Seite 80 und die Jungen haben gerade den Jahrmarkt unsicher gemacht und haben gesehen, was mit einem Fahrgast auf dem merkwürdigen Karussell geschehen ist. Die Sprache in dem Buch ist einzigartig, für mich die reinste Poesie. Ich muss mich wirklich konzentrieren damit mir ja nichts entgeht, denn es ist so proppenvoll mit tollen Beschreibungen. Vor ein paar Jahren habe ich schon einmal was von Ray Bradbury gelesen, Halloween war der Titel und ich habe es passend zur Halloweennacht gelesen. Daher wusste ich schon, was auf mich zukommt und habe mich entsprechend darauf gefreut. Das einzige Manko an dem Buch ist die sehr kleine Schrift. Das mag ich sonst nicht so gerne, aber mit der Zeit gewöhnt man sich auch an das. :zwinker:


    Bis später!

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Nachdem mein Post erst im falschen Thread gelandet ist - :rollen: - hier nochmals die Beschreibung, was ich nun lesen möchte:


    Da ich mal Altlasten von meinem SuB abbauen möchte, habe ich mich für folgendes Buch entschieden:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    In einem lauschigen Pinienhain an der tyrrhenischen Küste ereignet sich kurz vor Weihnachten Seltsames. Nicht nur, dass eine mysteriöse Krankheit grassiert, es verschwinden auch immer wieder Bewohner der hier verborgenen exklusiven Villen. Als sich die Vermisstenanzeigen häufen, macht sich der Carabiniere Maresciallo Butti daran, der Sache auf den Grund zu gehen.
    Dabei gerät er von einem exzentrischen Villenbesitzer zum nächsten - darunter ein dekadenter Graf, eine betörende, aber einsame Signora, eine Tarot-Expertin, ein lebensmüder Organist und ein Trappistenmönch. Erst nach größer Mühsal und lanhen Umwegen stößt Butti endlich auf eine Spur...

  • Puh, da ich heute morgen um 6 Uhr aufstehen musste, bin ich gerade so langsam müde. Ich verziehe mich mal ins Bett, lese dort noch ein wenig und berichte morgen. :winken:

  • Ich lese Lauren Beukes - Broken Monsters.


    Lauren Beukes schreibt seit The Shining Girls etwas mehr Horror, was gut zu Halloween passt. Und weil ich ohnehin ein Vorabexemplar habe, wurde das Buch für heute auserwählt. Es geht um eine Reihe von Morden, bei denen der Oberkörper des Opfers mit den Hinterbeinen eines Rehs zusammen genäht oder geklebt oder was-auch-immer wird. :entsetzt:
    Bisher habe ich in jedem Kapitel einen anderen Charakter getroffen - einen verdächte ich sogar schon des Mordes. :breitgrins: Eine weitere Person ist die Polizistin, die sich des Falles annimmt und ihre Tochter. Ach ja, und ein Mann, der auf ältere Frauen steht und sich vielleicht gerade richtig verliebt hat. Langweilig wird mir nicht. Mal sehen, was die Müdigkeit sagt.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich habe inzwischen einige Seiten geschafft. Die beiden Jungen in "Das Böse kommt auf leisen Sohlen" haben einen Teil der Nacht hinter sich gebracht und allerlei Abenteuer überstanden. Schlussendlich wurden sie von Wills Vater nach Hause gebracht, wo das erste Mal ein richtiges Gespräch zwischen Vater und Sohn stattfindet. Danach verschwindet zumindest Will in den Federn. Ich werde es ihm jetzt gleichtun, denn so langsam merke ich die Müdigkeit in mir aufsteigen. Ich hoffe, dass ich morgen Zeit finde, um weiter zu lesen. Euch noch eine schöne Lesenacht! :winken: :abinsbett:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Liest: Stephen King - Der Dunkle Turm 3 - Tot


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Info laut Klappentext:
    Die sterbende Welt, die Roland auf der Such nach dem Dunklen Turm durchquert, nimmt immer groteskere Formen und seltsamere Gestalten an. Aggressive Roboter und mechanische Tiere stellen sich dem letzten Revolvermann und den auserwählten Drei in den Weh. Am Rande des Wahnsinns träumt Roland von dem Schlüssel, der aus dem Nichts des wüsten Landes auftaucht, um ihm die Geheimnisse des Dunklen Turmes zu offenbaren.


    So, und jetzt versuche ich wenigstens noch ein paar Seiten zu schaffen. Gute Nacht. :schnarch:

  • Ich lese: Andreas Séché - Zwitschernde Fische


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zitat

    Als Yannis in der Altstadt Athens einen alten Buchladen betritt, zieht ihn die geheimnisvolle Buchhändlerin Lio sofort in ihren Bann. Durch die Begegnung mit ihr scheint sein Alltag auf einmal viel poetischer und voll von Geschichten. Sie zeigt Yannis, wie Literatur und Leben aufeinander wirken, wie sie ineinanderfließen. Doch wer ist sie wirklich? Und was hat es mit ihrem wundersamen Geschenk auf sich, das er noch nicht öffnen darf?


    Ich schaffe es derzeit wirklich nur in der Badewanne das Buch zu lesen. Es ist wunderschön, aber ich brauche alle meine Sinne dafür. Im Bus klappt das nicht, im Bett höchstens noch. Leider war mein Bad heute nach 5 Minuten beendet, da meine Tochter der Meinung war, dass ihr Hunger nach Fläschen wichtiger ist als mein Hunger nach diesem Buch :zwinker:


    Ich werde jetzt im Bett noch etwas weiter lesen und weiterhin überlegen, ob ich mit Arthur richtig liege und wie sich Yannis weiter macht. Ich liebe die Figuren (das stumme Mädchen aus dem Meer; das Zündhölzchen verkaufende Mädchen am Straßenrand; Lio; Yannis), ich liebe das Kapitel der Buchanfänge, ich liebe das Kapitel über die Bedeutung von Büchern, Wörtern, Buchstaben, Inhalten ... ich könnte das noch ewig weiter führen, dafür dass das nur ein schmales Büchlein ist steckt verdammt viel drin.

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Guten Morgen!


    Ich lese weiterhin Lauren Beukes - Broken Monsters.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Buch ist soooo spannend. Ich musste dann zwar aufgeben, weil die Augen einfach nicht mehr wollten, aber immerhin habe ich fast ein Drittel des Buches gelesen. So wunderbar flutscht es weg. Die Polizei befragt inzwischen Eltern, Nachbarn, Lehrer, usw. um mehr über den grausamen Mord herauszufinden.
    Der vermutliche Mörder macht das Buch noch gruseliger. Er denkt, ein Traum in seinem Inneren kontrolliert ihn und hat z.B. ein angefahrenes Reh von seinen Schmerzen befreit. Das Reh (oder Teile davon :etnsetzt:) liegt jetzt im Gefrierschrank. Ganz und gar abartig. Aber natürlich könnte es sich hier um das Science Fiction- oder Fantasy-Element handeln, dass bei Beukes normalerweise ja doch eine Rolle spielt.


    Mir gefällt es jedenfalls ausgezeichnet. Jetzt erst mal Frühstückskaffee und dann geht's weiter.


    Hasenpfote: Der dritte (und vierte) Band des Dunklen Turmes hat mir am besten gefallen. Ganz viel Spaß damit.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Fruttero & Lucentini - Das Geheimnis der Pineta


    Ich habe gestern die ersten 75 Seiten gelesen und muss gestehen, dass mir bisher keiner der Charaktere sonderlich sympathisch ist. Es geht viel um die persönlichen Probleme, Ehebruch, Depressionen, Einsamkeit, trotzdem berühren mich die Geschichten nicht sonderlich.
    Am Anfang ist ein kleines Kind am Strand verschwunden und alle suchen nach ihm, aber selbst in so einer Situation konnten die Autoren die Gefühle nicht soo gut rüberbringen, wie ich es mir gewünscht hätte.

  • Liest: Stephen King - Tot


    Nachdem ich gestern Abend einfach zu müde war habe ich heute Vormittag schon gut 60 Seiten geschafft. Nachdem der vorherige Teil an manchen Stellen etwas zäh war liest sich dieses Buch deutlich schneller.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wendy: Danke. Dein Buch klingt aber auch sehr interessant. Verstörend, abartig, aber sehr interessant. Da wäre ich auf eine Rezi gespannt.

  • Verstörend kannst du laut sagen. Wobei die Polizistin Gabi das sehr professionell sieht. Sie und ihre Kollegen machen sogar dumme Witze (z.B. nennen sie das ermordete Kind "Bambi", weil es mit einem Reh zusammengenäht wurde :entsetzt:) - ich schätze, das ist eine Art, mit dem Horror umzugehen.


    Die Nachforschungen haben sie an allerlei interessante Orte geführt. Zuerst wurde eine Tierpräparatorin befragt, die fröhlich darüber getratscht hat, wie genau man Tiere ausstopft und präpariert, damit sie danach auch noch wie Tiere aussehen. Als nächstes kamen Satanisten, Voodoo-Freaks, Hexen usw. ins Spiel. Alles, was irgendwie mit Tieropfern zu tun hat könnte hilfreich sein.


    Ich bin jetzt bei der Hälfte angelangt und es wird immer spannender. Da ich inzwischen auch die anderen Charaktere etwas besser kenne, muss ich eine Aussage von weiter oben korrigieren. Jonno ist kein junger Mann, der es auf ältere Frauen abgesehen hat. Er ist fast 40 und hatte offenbar nur einmal eine Frau, die älter war als er. Purer Zufall, weiß nicht, warum ich mir das so gemerkt habe. :breitgrins: Sein Erzählstrang verwirrt mich noch ein wenig, weil er nichts mit dem Mord zu tun zu haben scheint. Er ist vielmehr ein gescheiterter Schriftsteller, der verzweifelt nach etwas Originellem sucht. Die Stadt Detroit erwacht in seinen Kapiteln allerdings wundervoll zum Leben. Graffitikünstler, Hipster bei Starbucks, Leute, die nur aufs Handy starren - Jonno selbst mag ich nicht, aber seine Kapitel sind genau deshalb toll, weil sie ein Bild der ganzen Stadt malen.


    Dann gibt es noch TK. Ich bin bis jetzt nicht sicher ob er obdachlos ist und nur so durch die Gegen streift und den Müll anderer Leute aufsammelt. Und mit Müll meine ich nicht Mülltonnen, sondern z.B. zurückgelassene Schuhe, die noch wie neu sind, Möbel, die beim Auszug dagelassen wurden. Solche Dinge. Da er in einer Art Caritas-Suppenküche essen war, denke ich aber, dass er wirklich nichts hat, wo er leben kann.


    Was die meisten Charaktere gemeinsam haben, ist eine tragische Vergangenheit. Bei Gabi und ihrer Tochter ist es "nur" die Scheidung vom Ehemann, bei TK sind es viel schlimmere Tragödien. Jonno hat ebenfalls einiges mitgemacht (wobei ich hier mit seiner Ex-Freundin mehr leide als mit ihm) und Clayton... ja Clayton gruselt mich einfach nur. :angst:


    Aber es geht spannend weiter. Da heute Abend ein Brandon Sanderson Marathon startet, dem ich mich vielleicht spontan anschließe, muss ich mich eh sputen. Womöglich schaffe ich meine Lauren Beukes bis dahin.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog