04/2015 Mario Giordano - Tante Poldi und die sizilianischen Löwen

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 8.347 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dani79.

  • Mario Giordano - Tante Poldi und die sizilianischen Löwen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Verlosungs-Deadline: 20.03.2015


    Start der Leserunde: 03.04.2015


    Anzahl Freiexemplare: 10


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    fiati München, ciao Sizilien - so heißt es für Tante Poldi an ihrem 60. Geburtstag! Ihr reicht's, sie hat genug vom Leben, sie will ans Meer, um dort in Ruhe zu sterben. Auf Sizilien gibt es aber nicht nur Meer und gutes Essen, sondern auch die Familie ihres verstorbenen Mannes Peppe. Eine Kombination der Lebensfreude, die ihr das Sterben nicht gerade leicht macht. Als dann auch noch ihr junger Gärtner ermordet wird, ist es mit der Ruhe komplett vorbei. Poldi hat ein Ziel: den Mörder zu überführen. Dabei spürt sie wertvollen gestohlenen Mosaiken und Torlöwen nach, muss am Ätna Pilze suchen, eine sizilianische Hochzeit überstehen und wittert natürlich überall Mafia ... Und kann den Jungs da unten auch mal zeigen, wie man richtig ermittelt. Dem attraktiven Commissario Montana stinkt es natürlich, dass da noch jemand seine Nase in die Ermittlungen steckt. Aber einer Poldi kann keiner lange widerstehen


    [hr]


    Herzlichen Dank an den Lübbe-Verlag, der uns für diese Leserunde bis zu 10 Bücher zur Verfügung stellt, die unter den Teilnehmern verlost werden.


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:


    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - verbindliche Anmeldung zur Leserunde (d.h. bei Nichtgewinn besorgt man sich das Buch selbst und liest auf jeden Fall mit)
    - vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Interessenten:
    Dani79 (Moderation)
    schlumeline
    Rosenprinzessin
    marimirl
    Miramis
    nicigirl85
    SABO


    Moderation:
    Dani79


    Liebe Grüße

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • :winken: :winken: Obwohl mich die Geschichte sehr reizt, muss ich mich schweren Herzens auch hier wieder abmelden. Aufgrund eines vollen Terminkalenders komme ich mit meiner Leserundenplanung sonst nicht zurecht. Da muss ich etwas selektieren. Sorry!

    Lesen ist meine Leidenschaft

  • Hier ist noch reichlich Platz! Die Bewerbung auf ein Freiexemplar ist bis Freitag möglich :winken:


    Das Buch war auch bei Lübbe am Messestand groß dargestellt und ich bin wirklich schon sehr gespannt auf diesen Cosy Krimi

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Mit 2-3 Teilnehmern kann die Runde leider nicht stattfinden... wer noch mag, sollte sich also schnell anmelden :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Also gut - ich schleiche schon so lange um dieses Vorschlag herum... das Problem ist nur, ich bin über Ostern unterwegs. So wie es aussieht, komme ich aber trotzdem zum Lesen und Posten. Falls doch nicht, würde ich spätestens am Ostermontag einsteigen.


    Langer Rede kurzer Sinn: wenn das so ok ist, bin ich dabei. :breitgrins:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Ob nun Freitag oder Montag, wenn ich Bescheid weiß, ist das natürlich ok! :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hallo ihr Lieben,


    na dann traue ich mich auch mal. Ich lese gerne mit und ein Platz im Lostopf wäre fein. Wäre doch gelacht, wenn wir hier keine Leserunde zustande bekommen würden, oder? :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Ich hab letztens beim Friseur in einer Frauenzeitschrift (ich glaube "Laura", bin mir aber nicht mehr sicher) einen Bericht über das Buch, den Autor und die Original-Schauplätze gelesen. Das klang wirklich sehr nett und hat mir richtig Lust aufs Lesen gemacht. :breitgrins:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • 4 Mitleser (ich bin ja nur die Moderation) finde ich etwas wenig für eine Leserunde, schade!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Na, wagen wir es? Mag noch jemand? :zwinker:


    Tante Poldi hat übrigens auch ihre eigene Facebookseite :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich bin auf jeden Fall immer noch gern dabei und würde mich freuen, wenn es zu einer LR kommt und nicht jeder für sich liest. Dann gucke ich die Tage mal bei Tante Poldi auf Facebook vorbei. Warum nur muss ich gerade an Podolski denken? :rollen:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Hallo zusammen, ich melde mich als kompletter Newbie für diese Leserunde an und schaue mal, was mich da erwartet.
    :breitgrins: :winken:

    &quot;A mind needs books as a sword needs a whetstone, if it is to keep its edge.&quot;<br />George R.R. Martin

  • Findet die Leserunde nun eigentlich statt?

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Da das Buch soeben bei mir eingetrudelt ist, gehe ich davon aus, dass die Leserunde stattfindet. :breitgrins:


    Vielen lieben Dank an Dani und den Lübbe-Verlag! :klatschen:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel