05 - Ein neues Jahr

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.907 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dani79.

  • Hier könnt Ihr zum Inhalt des fünften Kapitels: Ein neues Jahr schreiben.


    Die folgenden Rezepte sind in diesem Kapitel enthalten:


    - Hagebuttentee
    - Orangeneis
    - Gebratener Truthahn mit Mandelfüllung
    - Wacholdersauce
    - Rote Beete-Suppe mit Kroketten

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Mit nur zwei Kapiteln war der Abschnitt ja nicht so lang.
    Schllittschuhfahren und Silvesterball. Die Polen sind ja ganz schön feierfreudig!
    Witzig, wie ihr Mann sich gleich nach Mitternacht verabschieden wollte. Das ist so überall in der englisch angehauchten Welt, dass Silvester nach 24:00 Uhr einfach Schluss ist. Leidvolle Silvestererfahrungen in New York kann ich da nur sagen...

  • Ja hier kann ich mich Kiala nur anschließen, der Abschnitt war wirklich sehr kurz.


    Orangeneis draußen gefrieren zu lassen, das wird uns wohl in Deutschland nie gelingen. Meint ihr, dass das früher bei uns möglich war? Ich kann mich an einen Winter erinnern, das ist noch gar nicht so lange her, da waren -20 Grad, aber diese Extreme sind ja doch eher selten, oder?


    Interessant fand ich, dass unsere Autorin erst mit 40 (nach ihrer Rückkehr) zum ersten Mal einen polnischen Silvesterball besucht. Das klingt echt toll und viel spannender als das was wir in Deutschland so machen. Ich kenne jedenfalls niemanden, der sich für Silvester aufbrezelt...

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)


  • Orangeneis draußen gefrieren zu lassen, das wird uns wohl in Deutschland nie gelingen. Meint ihr, dass das früher bei uns möglich war? Ich kann mich an einen Winter erinnern, das ist noch gar nicht so lange her, da waren -20 Grad, aber diese Extreme sind ja doch eher selten, oder?


    Hier bei mir in Badisch Sibirien gibt es das schon mal. Vorgestern Nacht waren es hier - 17,5 Grad :zwinker:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich halte das hier im Allgäu auch durchaus für möglich. Bei uns kreucht nachts aber so viel Getier rum, da stell ich nix raus, auch nicht in einer verschlossenen Dose :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Ich halte das hier im Allgäu auch durchaus für möglich. Bei uns kreucht nachts aber so viel Getier rum, da stell ich nix raus, auch nicht in einer verschlossenen Dose :breitgrins:


    Naja bei mir würden wohl die Nachbarskätzchen alles wegschlabbern. :breitgrins:


    Also Tiefkühlschrank ist dann doch besser.

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Das Orangeneis will ich auch noch probieren. Aber auch im Gefrierschrank. Oder ggfs. auf dem Balkon meiner Mutter, der müsste sicher sein :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**