03/2015 Lucinda Riley - Die sieben Schwestern

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 10.458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dani79.

  • Lucinda Riley - Die sieben Schwestern


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 27.03.2015


    Bewerbung auf ein Freiexemplar bis 13.03.2015


    bis zu 10 Freiexemplare- vielen Dank an Goldmann


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Der erste Roman einer faszinierenden Reihe um die „Sieben Schwestern“.


    Maia ist die älteste von sechs Schwestern, die alle von ihrem Vater adoptiert wurden, als sie sehr klein waren. Sie lebt als Einzige noch auf dem herrschaftlichen Anwesen ihres Vaters am Genfer See, denn anders als ihre Schwestern, die es drängte, draußen in der Welt ein ganz neues Leben als Erwachsene zu beginnen, fand die eher schüchterne Maia nicht den Mut, ihre vertraute Umgebung zu verlassen. Doch das ändert sich, als ihr Vater überraschend stirbt und ihr einen Umschlag hinterlässt – und sie plötzlich den Schlüssel zu ihrer bisher unbekannten Vorgeschichte in Händen hält: Sie wurde in Rio de Janeiro in einer alten Villa geboren, deren Adresse noch heute existiert. Maia fasst den Entschluss, nach Rio zu fliegen, und an der Seite von Floriano Quintelas, eines befreundeten Schriftstellers, beginnt sie, das Rätsel ihrer Herkunft zu ergründen. Dabei stößt sie auf eine tragische Liebesgeschichte in der Vergangenheit ihrer Familie, und sie taucht ein in das mondäne Paris der Jahrhundertwende, wo einst eine schöne junge Frau aus Rio einem französischen Bildhauer begegnete. Und erst jetzt fängt Maia an zu begreifen, wer sie wirklich ist und was dies für ihr weiteres Leben bedeutet ...


    [hr]


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:


    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - verbindliche Anmeldung zur Leserunde (d.h. bei Nichtgewinn besorgt man sich das Buch selbst und liest auf jeden Fall mit)
    - vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    Dani79 (Moderation)
    YRachel
    Claire
    SABO
    Rosenprinzessin
    bookstars
    Rhea
    Horusina


    Vorleser (Rezension)


    Moderation:
    Dani79


    Liebe Grüße

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Hallo :winken:


    Das hört sich ja nach einem ganz wunderbarem Buch an! Da melde ich mich doch glatt für die Leserunde an und bitte werft doch meinen Namen in den Lostopf :zwinker:


    Liebe Grüße
    YRachel

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Da würde ich auch gerne mitlesen und auch mit in den Lostopf.
    Gruß claire

  • Lucinda Riley habe ich mal in einem Interview gesehen, die Dame ist bemerkenswert, eine große Theatralik in Gesten und eine unterhaltsame und dramatische Erzählgabe..ich war echt beeindruckt von ihr, ich möchte gerne mitlesen und in den Lostopf!
    Liebe Grüße, SABO

    Einmal editiert, zuletzt von SABO ()

  • Das Buch hört sich sehr gut an. Sie gehört zu meinen Liebling- Schriftstellerinnen .


    Habe alle Bücher von ihr.

  • Hallo zusammen,
    sorry für die vielleicht etwa blöde Frage, aber ich interessiere mich für diese Leserunde hier. Voraussetzung sind aber wohl mindestens 20 buchrelevante Beiträge. Zählen die Beiträge auch auf leserunden.de dazu, oder nur die hier im großen Forum?
    :winken:

    A liabs Griasle<br />Steffi

  • SteffiKa
    Wie es oben formuliert ist:


    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum [...]


    Die Leserunde findet schließlich hier im Forum statt und nicht drüben. Auch wenn die Foren Geschwister sind, sind sie trotzdem in einigen Punkten unabhängig voneinander. Zum Beispiel auch in der Zählung der Beiträge. :)

  • Es ist ja noch etwas Zeit. Und mit eigenem Exemplar kann man sowieso immer mitmachen, dann hat man die Beiträge für die Zukunft schnell zusammen :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hier könnt ihr euch noch bis Freitag bewerben! :winken:
    Ein paar mehr Teilnehmer wären schon schön!


    Bitte denkt daran, dass wir niemanden berücksichtigen können, der noch Beiträge/Rezensionen zu "älteren" Runden offen hat.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Eigentlich wollte ich ja keine neuen Reihen mehr anfangen, aber hier kann ich doch nicht widerstehen. :breitgrins:
    Ich möchte gerne mitlesen und bitte auch in den Lostopf!

  • Hallo ihr Lieben,


    durch meinen Messebesuch etwas verzögert, alle bisherigen Bewerber sind mit dabei und dürfen sich auf ein wunderschönes Buch freuen.


    Mag sonst keiner mitlesen? Die Autorin ist doch so beliebt, wo sind die Fans?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Super! :klatschen: Ich freue mich sehr auf die Leserunde!

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Ihr dürft immer gerne Werbung für unsere Runden machen! Ich glaube nicht, dass sich die Gewinnchancen für euch dann drastisch verringern :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich würde ja sehr sehr gerne aber ich hab das Forum leider erst durch den Tipp einer Freundin erst am Wochenende entdeckt :( Die Autorin ist wirklich toll !