Heiß, aber nicht seicht - gibt's das?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.934 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Ich bräuchte mal Eure Hilfe: ich suche einen etwas anspruchsvolleren erotischen Roman. Will heißen, nicht nur aneinandergeklatschte Poppereien mit dünner Alibi-Story drumherum oder historische Nackenbeißer, sondern eine schöne Geschichte mit einem gewissen Prickeln und angenehmer Sprache (also bitte nicht tausend kunstvolle Umschreibungen für die "Männlichkeit" und auch nicht vulgär).


    Ist das die eierlegende Wollmilchsau oder gibt es doch das eine oder andere? ("Zuckermond" von Astrid Martini kam ganz gut hin, aber das habe ich schon.)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Da fällt mir spontan Das Delta der Venus von Anaïs Nin ein:


    Was aber definitiv eine Aneinanderreihung von Popp-Szenen ist (und auch Kindesmissbrauch drin steckt) :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Von Miller kenne ich jetzt nur den Krebs und es ist auch schon eine Weile her, daß ich es gelesen habe...aber er nennt die Dinge auch ganz gern beim Namen...manchmal umschreibt er es auch, aber die Wortwahl ist meist doch eher derbe :breitgrins:
    Und ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, ob es jetzt eine Geschichte drumherum gab!?!

  • Was aber definitiv eine Aneinanderreihung von Popp-Szenen ist (und auch Kindesmissbrauch drin steckt) :breitgrins:


    Ich glaube auch, irgendwann mal gelesen zu haben, dass es sich hierbei um eine Auftragsarbeit handelte und Anaïs Nin gar nicht glücklich darüber war und sie sich hinterher sogar davon distanziert haben soll.


  • Ich glaube auch, irgendwann mal gelesen zu haben, dass es sich hierbei um eine Auftragsarbeit handelte und Anaïs Nin gar nicht glücklich darüber war und sie sich hinterher sogar davon distanziert haben soll.


    Es ist schon gewollt auch ein Statement der Autorin: Das Delta der Venus - nur glaube ich, es ist nicht das, was Valentine vorschwebt. Aber ich kann mich irren :breitgrins: Für mich ist es das Paradebeispiel für völlig überschätzte Bücher.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Es soll schon erotiklastig sein, aber möglichst in eine glaubhafte Story eingebettet. (BDSM mag ich übrigens nicht so.)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Sorry, dann kann ich gar nicht weiterhelfen. In Stein und Efeu gibt es einige Szenen, die wohl dem entsprechen was du suchst, natürlich mit Prickeln vorher und langsamer Annäherung der Protagonisten, aber die Erotik war nicht der Hauptbestandteil der 3 Bände, zumindest habe ich das nicht so empfunden. Eher so wie bei Gabaldon, aber etwas heißer :breitgrins:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Suse: hey, das klingt gut. Genau so was suche ich.


    Gytha: "Stein und Efeu" könnte auch passen (die Bücher sind aber etwas dicker, oder?)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kelch und Schwert ist der 1. Band (musste erstmal nachschauen)


    Alle Bände haben so um die 570 Seiten, liest sich aber weg wie nichts. Theoretisch muss man auch nicht alle Bände lesen, zumindest der 1. kann für sich stehen. Man sollte allerdings Fantasy mögen, es geht doch sehr mystisch zu, gerade diese Mischung hat mir damals aber sehr gut gefallen. In jedem Band geht es um ein anderes Pärchen innerhalb der ganzen Geschichte, gerade wenn man dieses langsame Herantasten mag, sollte man also auf seine Kosten kommen. Die Charaktere sind auch ziemlich unterschiedlich, es ist jedesmal etwas anders.

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Mir ist spontan dieses hier eingefallen:


    Oscar Wilde - Teleny

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es gibt zwar ein paar "kunstvolle Umschreibungen", aber bei Wilde sind sie zu entschuldigen denke ich :zwinker:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Susanne Gerdom hat dir doch letztens recht gut gefallen, sie schreibt auch Liebesromane unter dem Pseudonym Franziska Hille. Ich hab Toskanische Verführung gelesen und recht gut gefunden. Vielleicht ist das ja etwas für dich.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Toskanische Verführung + Doppeltes Spiel

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel


  • Franziska Holle find ich jetzt aber eher nicht “heiß“ :zwinker:


    Ja, du hast recht; ich hab gestern abend nochmal nachgesehen, was ich zu den Bücher notiert habe - Erotik ist da nicht inbegriffen. :breitgrins:


    Valentine: ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :zwinker:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Macht nix, kann ich mir ja trotzdem mal merken, falls mir mal nach leichter Romantik in schöner Kulisse ist. Gerdoms Stil hat mir in der Tat gut gefallen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen