Lust auf Thomas Hardy?

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 7.347 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tina.

  • Hallo Ihr Lieben,


    Tina und ich hätten mal wieder Lust auf eine Thomas-Hardy-Leserunde. Wer würde sich anschließen wollen, und habt Ihr evtl. auch Vorschläge?


    In den vergangenen Jahren haben wir schon "Tess", "Am grünen Rand der Welt" ("Far From the Madding Crowd") und "Herzen in Aufruhr" ("Jude the Obscure") gelesen. Die "Woodlanders" kenne ich ebenfalls schon.


    EDIT: Teilnehmer für den "Bürgermeister von Casterbridge":


    Doris
    finsbury
    Valentine
    Weratundrina

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





    Einmal editiert, zuletzt von Valentine ()

  • Auf meiner Leseliste steht The trumpet major von Thomas Hardy. Wenn ihr den lesen wollt, wäre ich dabei :winken:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Bei Thomas Hardy wäre ich auch gern dabei. Ich habe noch zwei ungelesene Bücher von ihm hier, das wäre "Der Bürgermeister von Casterbridge" und "The Trumpet Major". Bei Letzterem muss ich erst mal sehen, wie schwierig es zu lesen ist. Klassiker auf Englisch sind eine heikle Sache bei mir. Ich befürchte, dass ich es für eine Leserunde zu langsam lese.


    Ich warte mal ab, welche Vorschläge noch kommen. Wenn es die Zeit zulässt, kann ich mir auch einen Reread eines seiner anderen Bücher vorstellen.


  • In den vergangenen Jahren haben wir schon "Tess", "Am grünen Rand der Welt" ("Far From the Madding Crowd") und "Herzen in Aufruhr" ("Jude the Obscure") gelesen. Die "Woodlanders" kenne ich ebenfalls schon.


    Schade, die würde ich so gern noch lesen. Ich warte auch mal noch ab, welche Vorschläge ihr noch bringt.

  • Der "Bürgermeister" würde mich einen Tick mehr reizen als der "Trumpet Major", aber wie gesagt, ich bin grundsätzlich für alles zu haben.


    Kaliyo: wenn Du magst, kannst Du ja unsere alten Leserunden nachlesen und auch gerne noch etwas kommentieren. Fast beneide ich Dich darum, dass Du all diese Bücher noch vor Dir hast. Besonders "Far From the Madding Crowd" und "Woodlanders" fand ich großartig.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Kaliyo: wenn Du magst, kannst Du ja unsere alten Leserunden nachlesen und auch gerne noch etwas kommentieren. Fast beneide ich Dich darum, dass Du all diese Bücher noch vor Dir hast. Besonders "Far From the Madding Crowd" und "Woodlanders" fand ich großartig.


    Die "Woodlanders" liegen auch noch auf meinem SUB, aber ich glaube, die werde ich mir noch ein bisschen aufheben. Sonst hab ich nämlich auch die meisten Werke von Hardy schon durch... :sauer: Bevor der Kinofilm startet, werde ich auf jeden Fall einen Reread mit "Far from the madding crowd" machen!


  • Die "Woodlanders" liegen auch noch auf meinem SUB, aber ich glaube, die werde ich mir noch ein bisschen aufheben.


    Wenn Du irgendwann mal Lust darauf hast, würde ich vielleicht einen Re-Read starten. Die Verfilmung ist auch sehr schön (daraus ist auch mein aktuelles Avatarbild), aber fast unmöglich zu kriegen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich habe nichts weiter von Hardy auf dem SUB, müsste also eh erst die Bücher besorgen. Den Bürgermeister von Casterbridge kenne ich, kann ich sehr empfehlen!

  • OH einen Hardy würde ich auch mal gern wieder lesen. Das ist bei mir jetzt rund 25 Jahre her. :breitgrins:
    Beim Sortieren ist er mir neulich noch in die Hände gefallen.
    "Der Bürgermeister" klingt toll für mich! :winken:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Dann sieht das doch nach einer Mehrheit für den Herrn Bürgermeister aus (sorry, Kirsten!)


    Wann wollen wir starten? Ich fände so um den 20. April rum nett.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ist ok für mich. Mein Buch ist heute angekommen.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Ja prima, dann kann ich's auch gleich hier im Kalender eintragen. Ich freu mich!

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Mein Bürgermeister hat leider Lieferverzug und kommt wahrscheinlich erst am 22. Kann also sein, dass ich etwas verspätet einsteige. Es sei denn, er beeilt sich wider Erwarten :breitgrins:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ui...ist ja schon so weit :):klatschen:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~