03 - Seite 203 bis 301

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.980 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rosenprinzessin.

  • Hier könnt ihr über Seite 203 bis 301- ab Kapitel XIX schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Abschnittseinteilung nicht vorgesehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hallo :winken:


    mittlerweile ist Bel wieder mit der befreundeten Familie nach Paris zurückgekehrt und kann endlich auch das Leben von Paris kennenlernen. Es wundert mich fast, dass sie dort keinen Kulturschock erlitten hat. Es muss so anders gewesen sein, als alles was sie selbst bisher in ihrem Leben erlebt hat und für einen Vogel im Käfig, der Bel nun mal ist, auch äußerst verführerisch. Das sie nun auch noch für Laurant Modell sitzen darf, ist natürlich das Beste überhaupt. Ich hatte den Eindruck, dass beide völlig verzaubert von einander gewesen waren und es ist gerade zu tragisch, dass Bel sich am Ende ihrer Zeit gegen Laurant entscheidet um in Rio ihren Verlobten zu heiraten.


    Der Sprung zu Maia empfand ich dieses Mal nicht ganz so abrupt wie der erste Sprung. Maia scheint es auch ziemlich gut zu gehen und es ist schön zu sehen, dass auch sie (nicht nur ich :breitgrins: ) verwirrt ist, dass sie die Briefe ihrer Urgroßmutter bekommen hat. Was hat das mit der Geschichte ihrer Mutter Christina zu tun? War auch sie in jemanden verliebt, mit dem sie nicht zusammen sein konnte? Vielleicht hat bei der Geburt von Maia die Urgroßmutter noch gelebt und hat Christina geholfen einen guten Adoptivvater für sie zu finden.


    Süß fand ich auch, dass die Tochter von Floriano versucht ihren Vater mit Maia zu verkuppeln :breitgrins: Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass von beiden Seiten aus mehr als Sympathie im Spiel ist. Außerdem würde es ja auch ganz gut zu dem letzten Wunsch von Pa Salt passen, dass sie glücklich werden soll. Ich bin sehr gespannt, was die beiden noch herausfinden werden!

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Nun habe ich auch den 3. Abschnitt durch - das Buch liest sich wirklich schnell weg. :breitgrins:


    Schade, dass Bel die Reise nach Italien ins Land ihrer Vorfahren gar nicht so richtig genießen kann, da sie in Gedanken in Paris bei Laurent ist, der ihr doch ziemlich den Kopf verdreht hat.
    Welch ein Glück, dass sie in Paris nun endlich durch Margarida die Gelegenheit bekommt ins Künstlerleben live hinein zu schnuppern.
    Was für eine faszinierende Welt sich da für sie auftut - das ist echt toll beschrieben!!!
    Ich glaube dieses besondere Flair und die Aufbruchstimmung sind irgendwie auch auf sie etwas übergesprungen und sie gibt sich immer offener.
    Traurig nur, dass sie sich mit ihrer Freundin nicht austauschen kann und alles heimlich unternehmen muss, dabei hatte ich den Eindruck, dass weltoffene Heitor Bel durchaus gewisse Freiräume zugesteht.


    Absolutes Highlight sind dann aber für sie die Modelsitzungen für Laurant, bei denen die beiden sich doch sehr nahe kommen, auch wenn es dann doch nur bei leidenschaftlichen Küssen und Liebesbekundungen bleibt.
    Schade eigentlich, dass Bel doch nicht so mutig ist, sich auf etwas Neues einzulassen oder zumindest den Aufenthalt in Paris zu verlängern, aber ihr Pflichtbewusstsein ruft sie nun doch zurück in die Heimat, um in Rio ihren Verlobten zu heiraten. :sauer:
    Alles andere wäre sicher auch etwas zu überstürzt gewesen und die Mahnungen von Margarida haben sie sicher auch nachdenklich gemacht.
    Und wie wir später erfahren ist die Geschichte mit Laurent auch noch längst nicht zu Ende erzählt. Irgendwie muss ja auch die Skulptur von Bel ins Haus Carvalho gekommen sein. Ist sie etwa Laurents Hochzeitsgeschenk gewesen?


    Ach ja, was ich mich noch gefragt habe:
    Hat die Geschichte um den kleinen Jungen überhaupt irgendeine Relevanz auf spätere Ereignisse oder sollte sie uns nur zeigen, dass Bel so ein gutes Herz hat und sehr fürsorglich ist???


    Eigentlich hätte sich Yara aber auch denken können, die diese kleinen Häppchen, die sie Maia da in Form der Briefe gegeben hat, diese nicht zufrieden stellen können – was sollte sie sich daraus auch schon groß zusammenreimen, bis auf die Tatsache, dass Bel ihre Urgroßmutter ist und das exklusive Schmuckstück von Bel stammt.


    Bestätigt durch Floriano bleibt Maia nun hartnäckig am Ball.
    Wie befürchtet hat das Verschwinden der alten Dame ernste Hintergründe und sie musste wirklich in ein Hospiz.
    Ob Yara überhaupt genug Einblick in die Familienangelegenheiten hat, um Maia alles weitere auch über ihre Mutter Christina erzählen zu können.
    Ich bin sehr gespannt, was nun noch alles rauskommen wird und vor allem auch, warum uns Bels Vergangenheit so detailliert erzählt wird. :zwinker:

  • Diesen Abschnitt fand ich irgendwie nicht so richtig spannend. Dabei war es inhaltlich total interessant, und ich liebe Paris, aber der Funke ist hier bei mir nicht übergesprungen.


    Witzig finde ich ja, in Paris zu sein und in der Wohnung festzuhängen. Das ist ein bisschen wie heute, wo viele nur hinter ihrem Smartphone hängen und die Umwelt gar nicht wahrnehmen.


    Ich bin mir nun relativ sicher, dass Laurent der Vater von Maias Großmutter sein wird. Oder zumindest, dass die beiden in Brasilien sich noch näherkommen werden.
    Ich war schon erstaunt, dass in Frankreich außer einigen Küssen wirklich nichts passiert. Wir wussten ja schon, dass Bel Gustavo heiraten wird, aber ich hatte dennoch eine kleine voreheliche Affäre erwartet :breitgrins:


    Was ich noch absolut nicht nachvollziehen kann, ist warum Maias Großmutter so abblockt. Hat sie Angst, dass Maia ein wohlgehütetes Familiengeheimnis aufdeckt (da lande ich dann wieder bei Laurent)? Aber warum? Wen würde das heute noch interessieren, ob Bel damals fremdgegangen und ihrem Mann evtl. das Kind eines anderen untergeschoben hat?
    Und immer noch völlig offen ist die Frage nach Maias Mutter.


    Dass Yara hinundher gerissen ist zwischen ihrer Loyalität und dem Verständnis für Maias Suche nach ihren Wurzeln, finde ich einerseits verständlich, andererseits muss ihr doch klar sein, dass sie nun, wo sie ihr einmal die Briefe gegeben habt, auch den Rest erzählen muss.


    Aus Floriano werde ich immer noch nicht so ganz schlau. Mir ist der einfach zu hilfsbereit.
    Dass die junge Frau wohl eher das Kindermädchen ist, dachte ich mir übrigens gleich. Seine Tochter ist süß.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Ach ja, was ich mich noch gefragt habe:
    Hat die Geschichte um den kleinen Jungen überhaupt irgendeine Relevanz auf spätere Ereignisse oder sollte sie uns nur zeigen, dass Bel so ein gutes Herz hat und sehr fürsorglich ist???


    Stimmt, diese Szene wurde dann gar nicht mehr weiter kommentiert und hängt damit für mich so ein bisschen "sinnlos" im Raum...

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hm, sehr ärgerlich, aber ich stelle mal wieder fest, dass meine Ebook-Seitenangaben mit euren nicht übereinstimmen und ich schon viel weiter im Buch bin, als dieser Abschnitt es eigentlich vorgeben wollte. :grmpf: Sollte ich also in den letzten beiden Abschnitten möglichweise schon etwas mehr verraten haben, dann liegt das daran.


    Laurent scheint es mit seiner Liebe zu Bel wirklich ernst zu meinen. Anfangs hatte ich die gleichen Bedenken wie Bels Freundin, nämlich dass Laurent nur eine Show abzieht (wie er das vielleicht schon bei vielen Mädchen getan hat) und Bel dann fallen lässt. Doch tatsächlich ist nicht viel mehr passiert außer ein paar leidenschaftlichen Küssen, wobei ich wie Dani vermutet hatte, dass es da noch mehr geben würde.
    Es wäre auch sehr interessant zu lesen gewesen, wie die Geschichte weiter gegangen wäre, wenn Bel sich entschlossen hätte bei Laurent in Paris zu bleiben. Leider hat die Autorin schon vorher verraten, dass es so nicht kommen würde. Ich finde damit hat sie sich ein wenig selbst ein Bein gestellt und die Spannung gemindert.


    Stimmt, diese Szene wurde dann gar nicht mehr weiter kommentiert und hängt damit für mich so ein bisschen "sinnlos" im Raum...


    Die Geschichte fand ich zwar sehr rührend, aber ich weiß auch nicht, ob sie noch eine tiefere Bedeutung bekommt.


    Zurück bei Maia hat sich irgendwie nicht viel neues ergeben. Was die Autorin mit Maia und Floriano beabsichtigt ist irgendwie schon klar :rollen: und für mich bisher der unglaubwürdigste Teil der Geschichte. Selbst Maia erkennt in einer kurzen Szene, dass sie diesen Mann überhaupt nicht kennt, nimmt ihn aber dennoch in ihr Zimmer mit, wo er intime Briefe ihrer Urgroßmutter lesen darf.


    Süß fand ich auch, dass die Tochter von Floriano versucht ihren Vater mit Maia zu verkuppeln :breitgrins: Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass von beiden Seiten aus mehr als Sympathie im Spiel ist.


    Die Tochter von ihm fand ich auch sehr amüsant und naseweis. Aber mal ehrlich mit sechs Jahren schon kochen? (oder ging es nur ums erwärmen?) Jedenfalls kenne ich kein Kind, was so cool reagiert hätte wie sie. Ich hätte in dem Alter an ihrer Stelle geweint.

  • Stimmt, diese Szene wurde dann gar nicht mehr weiter kommentiert und hängt damit für mich so ein bisschen "sinnlos" im Raum...


    Ist mir auch sofort aufgefallen, dazu gibt es für mich zwei Schlüsselszenen und eine Spekulation:
    Der Junge sagt zu Bel: "Das werde ich ihnen niemals vergessen!"
    Dann sieht sie ihn wie er su den STERNEN hinaufsieht..


    Ob der Junge vielleicht Pa Salt ist, der später zu Reichtum kam und sich bei seiner Retterin in dieser Form bedankt hat?
    Vielleicht gab es mehrere "Retter", vielleicht ist der Junge auch ein Vorfahre von Pa Salt, sein Vater? Falls dieser Junge also in dieser Hinsicht irgedeine Bedeutung haben sollte, würde er sich wie ein roter Faden durch alle Bücher ziehen..ein Gedanke, der mir gut gefällt..
    :smile:



  • Laurent scheint es mit seiner Liebe zu Bel wirklich ernst zu meinen. Anfangs hatte ich die gleichen Bedenken wie Bels Freundin, nämlich dass Laurent nur eine Show abzieht (wie er das vielleicht schon bei vielen Mädchen getan hat) und Bel dann fallen lässt. Doch tatsächlich ist nicht viel mehr passiert außer ein paar leidenschaftlichen Küssen, wobei ich wie Dani vermutet hatte, dass es da noch mehr geben würde.
    Es wäre auch sehr interessant zu lesen gewesen, wie die Geschichte weiter gegangen wäre, wenn Bel sich entschlossen hätte bei Laurent in Paris zu bleiben. Leider hat die Autorin schon vorher verraten, dass es so nicht kommen würde. Ich finde damit hat sie sich ein wenig selbst ein Bein gestellt und die Spannung gemindert.


    Die starke Vermutung habe ich allerdings, jetzt wo ich den Abschnitt beendet habe, weiß ich, das Bel zwar zurück nach Brasilien fährt und auch Gustavo heiraten wird, aber Florianos Forschungen ergeben, das Laurent mit Da Silva Costa nach Brasilien reist um an der Cristo Statue zu arbeiten..Nachtigall..trapps trapps..Ich nehme also an, das sie sich trotz Gustavo wiedergetroffen haben..
    Ja, stimmt, man weiß gleich am Anfang, das die Verbindung mit der Adelsfamilie eingegangen worden ist, aber das schließt ja eine Liason zwischen Laurent und Bel nicht aus..Yara hat doch auch gesagt, das die Geschichte weitergeht..im Moment sitzt sie im "Haus der Orchideen" mit Maia und erzählt, was in unserem nächsten Abschnitt passiert..


  • Hm, sehr ärgerlich, aber ich stelle mal wieder fest, dass meine Ebook-Seitenangaben mit euren nicht übereinstimmen und ich schon viel weiter im Buch bin, als dieser Abschnitt es eigentlich vorgeben wollte.
    Sollte ich also in den letzten beiden Abschnitten möglichweise schon etwas mehr verraten haben, dann liegt das daran.


    Bei ebooks ist es immer sicherer, sich an den Kapitel zu orientieren, die stehen jeweils im ersten Posting jedes Abschnitts.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Der Gedanke gefällt mir auch sehr gut! Das wäre wirklich eine großartige Idee Pa Salt in die Geschichte zu integrieren. Denn auch wenn ich das Geschehen um Maia sehr interessant finde, fehlt für mich irgendwie der Bezug zum Anfang des Buches. Wir haben uns mit der Geschichte sehr weit weg bewegt von den 7 Schwestern, Pa Salt und "Atlantis".

  • Würde das denn zeitlich aufgehen? Interessante Theorie, auf jeden Fall!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Würde das denn zeitlich aufgehen? Interessante Theorie, auf jeden Fall!


    Das klingt wirklich spannend - soweit habe ich gar nicht gedacht!
    Pa Salt war ja schon "etwas älter" als er mit den Adoptionen begonnen hat und Maia ist ja auch schon über dreißig ...
    Es könnte eventuell sogar hinkommen, aber Pa Salt müsste bei seinem "Tod" schon deutlich über 80 gewesen sein!



    Denn auch wenn ich das Geschehen um Maia sehr interessant finde, fehlt für mich irgendwie der Bezug zum Anfang des Buches. Wir haben uns mit der Geschichte sehr weit weg bewegt von den 7 Schwestern, Pa Salt und "Atlantis".


    So geht es mir irgendwie auch - der Anfang hat mich wesentlich mehr gefesselt und ihr frage mich, warum wir gerade die tragische Geschichte von Maias Urgroßmutter so ausführlich erzählt bekommen, wo doch eher die Umstände von Maias Adoption und der Verbleib ihrer Mutter interessant sind. :rollen:

  • Da es hier viel um Vorfahren geht, habe ich eventuell seinen Vater "miteingeplant"..
    --
    Puh..da bin ich ja froh, das es nicht nur mir so geht, ich hatte m,ich auch viel mehr auf die Gegenwart eingeschossen, aber die Zeit in Paris war schön..da würde sich eine Zeitreise lohnen.. Ich glaube, wir sind es mehr gewohnt, das sich die "Zeit" öfter abwechselt..die Geschichte der Schwestern ist nämlich sehr interessant..
    Cristo Redentor auf Wikipedia, da wird auch Da Silva Costa, Landowski aber auch schon Lucinda Riley erwähnt..

  • Mich hat dieser Abschnitt ein bisschen unbefriedigt zurückgelassen, obwohl das ja die beste Voraussetzung ist um freudig weiter zu lesen.
    Zum einen finde ich das (vorläufige) Ende der Beziehung zwischen Laurent und Bel schade. Gerade dieser freche, freie Franzose hat es mir irgendwie angetan. Für die damalige Zeit und die Art wie Bel aufgewachsen ist, finde ich ihre Reaktion aber realistischer, als wenn sie direkt bei Laurent geblieben wäre.


    Die Idee, dass der kleine Junge etwas mit Pa Salt zu tun hat ist mir gar nicht so gekommen. Finde ich aber sehr interessant und würde für mich den Kreis schließen können.


    Floriano mag ich irgendwie nicht so richtig. Klar, er ist nett und sehr hilfsbereit, mir aber definitiv viel zu aufdringlich. Ich meine, er drängt sich ja tatsächlich ständig auf, um Maia hierhin oder dorthin zu fahren. Ich hoffe mal, er ist wirklich nur am Maia als Frau und Person interessiert.
    Merkwürdig fand ich in dem Zusammenhang auch, dass es irgendwo meint, als Schriftsteller sei man froh vom Schreibtisch wegzukommen (oder so ähnlich). In meiner Vorstellung von Schriftstellern muss man diese eher vom Schreibtisch wegzerren.


    Nun ja, ich bin jetzt auch sehr gespannt, wie es weitergeht. Irgendwie wünsche ich mir ja schon, dass Bel eine Affäre mit Laurent beginnt :redface: :zwinker:!


  • Puh..da bin ich ja froh, das es nicht nur mir so geht, ich hatte m,ich auch viel mehr auf die Gegenwart eingeschossen, aber die Zeit in Paris war schön..da würde sich eine Zeitreise lohnen.. Ich glaube, wir sind es mehr gewohnt, das sich die "Zeit" öfter abwechselt..die Geschichte der Schwestern ist nämlich sehr interessant..


    Ja wir sind es einerseits gewohnt, aber andererseits wäre es auch sehr spannend mehr von der Gegenwart zu erfahren. Was ist schon groß in der heutigen Zeit passiert? Gerade in diesem Abschnitt wird so wenig erzählt. Nur dass es der Großmutter schlechter geht und Maia und Floriano sich irgendwie näher kommen. Das ist so wenig neues, dass hätte man auch weglassen können...



    Mich hat dieser Abschnitt ein bisschen unbefriedigt zurückgelassen [...]


    Kann ich voll und ganz verstehen. Aber gut dass du es als Anlass siehst freudig weiter zu lesen. :daumen:

  • Auch ich fand diesen Abschnitt nicht so spannend.
    Schön, dass wir wieder kurz bei Maia waren und der Abschnitt hat mir auch gefallen, aber dem Geheimnis sind wir nicht näher gekommen. Ich fand es gut, dass Izabel sich in Paris zurückgehalten hat, aber ich befürchte es wird halt in Rio passieren.
    Ich bin ja nicht dafür, dass sie ihren Mann betrügt und ihren Eltern Kummer macht. wie gesagt, dafür ist es meiner Meinung nach zu spät. Das hätte sie eher machen sollen. Möglicherweise ist die Großmutter die Illegitime Tochter, der verschwiegene Seitensprung und vielleicht hat sie ihre Tochter, als sie mit einem unehelichen Kind schwanger war aus dem Haus geschickt? Ich weiß nicht wie effektiv in Brasilien die Unterlagen sind, ob es eingetragen würde, wenn Christina in einem anderen Land (z.B.) Frankreich gestorben wäre.
    Eure Idee mit dem Jungen und Pa Salt würde dann wunderbar passen (allerdigs zeitlich gibt es da ein Problem, könnte ja eigentlich nur Pa Salts Vater gewesen sein, oder? Schließlich hat er ihr Urgroßmutter getroffen). Aber es könnte sein, dass sich Christina nach Paris begeben hat, um die Geschichte ihrer Großmutter zu recherchieren oder um dort ihr Kind zu bekommen und der damalige Junge oder sein Nachkomme eben Pa Salt hat sich dieses Kindes angenommen, wie damals Izabella sich des Jungen angenommen hat. Nur ein wenig mehr, da es keine andere Familie gab, die das übernommen hat. Das würde dazu passen, dass Maia in erst auf den Gedanken gebracht hat, Kinder zu adoptieren.


    Ich sehe schon, ich bin wohl allein mit allen freundlichen Gedanken an den Brasilianer. Ich würde auch so handeln wie er. Er ist klug, charmant und hat keine Arbeit, die ihn zwingen würde eine schöne Frau und lieben Gast der Stadt allein zu lassen. Sie bringt ihm auch noch eine sehr interessante Geschichte mit, die direkt sein Spezialgebiet, seine Heimat und sein Schreiben betrifft. Ich hatte an der Uni auch viel mit Latinos Umgang. Ich finde also sein Verhalten völlig normal.

  • Tja, ich fand diesen Abschnitt durchaus interessant, aber irgendwie auch ziemlich "kühl" erzählt. Die Emotionen sind bei mir nicht angekommen, was ich schade finde, denn eigentlich müsste es vom Thema her viele Gefühle geben. Die beginnende Liebesgeschichte von Laurent und Izabel wird mir persönlich irgendwie zu nüchtern erzählt. Ich kann nicht wirklich mit ihnen fühlen.


    In Frankreich ist außer ein paar Küssen ja nichts passiert, aber da Laurent nun wohl auch in Rio auftaucht, wird es wohl doch noch zu "mehr" kommen. :zwinker:
    Obwohl ich Laurent ja durchaus mag, tut mir Gustavo leid; den mag ich nämlich auch sehr. Auch wenn er wohl äußerlich nicht viel hermacht, so hat er doch ein Herz aus Gold. Dass Izabel ihn wohl niemals wirklich lieben wird, hat er nicht verdient.


    Um Izabels Mutter mache ich mir Sorgen. Sie war ja schon vor der Reise von Izabel krank; da hatte sich schon etwas angedeutet. Und nun hat sie eine OP hinter sich und ist ziemlich ausgezehrt. Ob sie wohl wieder gesund wird? Wird sie die Hochzeit von Izabel und Gustavo noch erleben?


    Floriano hat also eine kleine Tochter. Mich hat ja ein wenig erstaunt, dass Maia gleich angenommen hat, dass Petra die Mutter des Mädchens ist. Wenn Petra erst 20 ist, müsste sie mit 14 ja bereits das Kind bekommen haben. Sicherlich wäre das natürlich möglich, aber irgendwie war mir klar, dass das hier nicht so sein wird.

    Lesen aus Leidenschaft