Oster-Lesetage 2015

Es gibt 113 Antworten in diesem Thema, welches 17.432 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Weratundrina.

  • Wendy ist das nicht dieser schreckliche autor von dem du mal geschrieben hattest? Das ist ärgerlich, aber auch traurigdas dann wohl zu wenigleute gab die dagegen gehalten haben? Ich drück die Daumen das es vielleicht noch Leute gibt die da auch dagegen steuern und das so nicht unterstützen!
    Argh das tablet von meinem Freund anstrengend damit zu schreiben sehr ungewohnt.


  • Ich könnte gerade echt heulen. Die Hugo Nominierungen wurden verkündet und es sind fast ausschließlich Werke auf der Shortlist, den auf der vorgegebenen Liste von Vox Day standen. 90% davon kenne ich überhaupt nicht, ein paar habe ich gesehen/gelesen. Aber diese Autoren und Bücher wurden nominiert, weil sie politisch in dieselbe Richtung wie Vox Day gehen. Weil seine Fans sich zusammengerauft und alle exakt dasselbe nominiert haben, hatten viele gute Werke und Autoren nicht mal die Chance, auf die Shortlist zu kommen.


    Ich habe gerade mal versucht etwas davon im Netz zu finden, um die Story zu verstehen, aber so richtig schlau bin ich nicht geworden. :schulterzuck: Kannst Du eventuell eine Seite empfehlen, wo man sich in das Thema einlesen kann?

  • Stephen Booth - blood on the tongue


    Ben Cooper möchte sich tatsächlich eine eigene Wohnung suchen. Obwohl er eigentlich schon alt genug ist, alleine zu wohnen, ist es das erste Mal, dass er von zu Hause auszieht. Die Sache gestaltet sich allerdings als schwierig, denn die passende Unterkunft finden, ist nicht einfach.


    Die toten Frau, die im Schnee entdeckt wurde, hatte wohl ein Baby. Aber von dem fehlt jede Spur, es gibt auch keinen Abschiedsbrief und die Nachbarn wissen von nichts.

  • Bin jetzt auf Seite 400.
    Zwischendurch war mir David sehr unsympathisch, weil er sich seiner "Assistentin" gegenüber wie ein Despot verhalten hat. Aber jetzt haben sie sich zusammengerauft und es scheint besser zu funktionieren.


    Er deckt auch immer mehr dunkle Geheimnisse - um das Haus, um den Patron Corelli, um seine Aufgabe - auf. Sehr spannend, aber auch sehr leise.


    Interessant sind auch die religiösen Dispute, die er mit Corelli führt, immer wenn sie sich treffen. Dabei kommen ganz interessante Thesen ans Licht (oder in die Dunkelheit - wie man's nimmt). Mir gefällt das BUch jedenfalls sehr gut immer noch. Ich tendiere dazu es besser als den Schatten des Windes zu finden.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Ich bin mit Janet Evanovich durch und fand es sehr amüsant.
    Nie und nimmer hätte ich auch nur den tatsächlichen Mörder von Annies Ehemann erahnt.
    Aber Happy End :breitgrins: und es hat gut getan mal wieder etwas anspruchsloses zu lesen

    :biene:liest :lesen: und hört

    18/60 :rolleyes:

    6333 /25.525 Seiten :rolleyes:


  • Ja, zwischendurch mal ein Krimi ist immer gut. Hab auch noch einen angefangenen hier liegen, aber der ist so wenig spannend. :breitgrins:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Ich habe mit diesem Buch


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Shari Low - Saure Gurken Zeit


    begonnen. Leider hat konnte ich heute Nachmittag bei der Mama meines Freundes nicht wirklich lesen. :sauer: Mal schauen ob ich heute noch ein bisschen weiter komme, bin irgendwie schon wieder müde.


    Martina: Ich finde die Bücher von Marc Levy auch ganz toll und warte immer Sehnsüchtig auf Nachschub. :breitgrins:

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von SunshineSunny ()


  • Ja, zwischendurch mal ein Krimi ist immer gut. Hab auch noch einen angefangenen hier liegen, aber der ist so wenig spannend. :breitgrins:


    Bei mir sind nicht-Krimis eher die Ausnahme. :breitgrins:


  • Wendy ist das nicht dieser schreckliche autor von dem du mal geschrieben hattest? Das ist ärgerlich, aber auch traurigdas dann wohl zu wenigleute gab die dagegen gehalten haben? Ich drück die Daumen das es vielleicht noch Leute gibt die da auch dagegen steuern und das so nicht unterstützen!


    Ja, genau der. Das ist der, der meint, man sollte Frauen das Wahlrecht nehmen, Schwarze sind keine homo sapiens und Feministen sollte man Säure ins Gesicht spirtzen... :grmpf:
    Und wenig Leute würde ich nicht sagen. Aber wenn 1800 Leute wild durcheinander das nominieren, was ihnen persönlich gefallen hat, gibt es nicht unbedingt extrem viel Konsensus. Natürlich fällt da viel weg, weil wir uns halt nur auf eine Handvoll Bücher einigen können (dazu sind die Awards ja da). Wenn aber 250 Leute zusammenkommen und exakt dasselbe nominieren, in so gut wie allen Kategorien, haben sie damit gute Chancen zu gewinnen. Was sie dieses Jahr demonstriert haben. :traurig:
    Ich habe heute sogar versucht, eine der Kurzgeschichten zu lesen und - oh Gott - so etwas Schreckliches habe ich schon lang nicht mehr gesehen. Keine Handlung, keine Charaktere, nur eine Weltall-Schlacht mit verrückten Techno-Gebrabbel, das vorne und hinten keinen Sinn ergibt. "Meine Waffe ist 160 Meter lang" "Die Partikel explodieren" - :rollen: Aber es wird schon über Änderungen an den Regeln diskutiert. Zudem gibt es die "No Award" Möglichkeit, die ich vermutlich relativ häufig verwenden werde.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Ja, zwischendurch mal ein Krimi ist immer gut. Hab auch noch einen angefangenen hier liegen, aber der ist so wenig spannend. :breitgrins:


    Da gebe ich dir recht, nur war das kein Krimi.
    Aber ein wirkliche gutes Chick-lit halt mit ner Leiche im Garten :breitgrins:


    Ich werde wohl noch mit
    Leonie Ossowski - Weichselkirchen anfangen.
    Ein SLW Wichtelbuch von 2014

    :biene:liest :lesen: und hört

    18/60 :rolleyes:

    6333 /25.525 Seiten :rolleyes:


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • Fast Food für den Kopf. :breitgrins:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Ha! Luzifer! Sag ich doch. Seid ihr alle dabei zu lesen?

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Ich hab gerade mal pause gemacht und im Internet gesurft, im Hintergrund läuft Kill Bill, Schatzi wollte den unbedingt gucken und nu pennt er :rollen:
    werde aber gleich wieder bissl lesen

    :biene:liest :lesen: und hört

    18/60 :rolleyes:

    6333 /25.525 Seiten :rolleyes:


  • Haha ...meiner schaut neben mir *fast and furios* Teil 999 :-)) Gut dass ich mich hinter meinem Buch verstecken kann.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Jaa, ich habe dann gestern Abend das Buch mit dem langen Titel (Tyler Wilkie....) geschafft,
    Natürlich haben sie sich gekriegt, das war ja vorherzusehen. Vor dem Happy End noch ein paar Probleme, die gute Frau war auch ab und an ein wenig umständlich und kompliziert, aber dann ging es doch noch gut aus. Überraschung! :breitgrins:
    Aber so was muss zwischendurch auch mal sein.


    Danach habe ich etwas in Markus Gassers "Buch der Bücher für die Insel" rumgeblättert, war aber zu müde zum aufmerksamen Lesen und bin zurück zur seichten Literatur und lese nun von Stephanie Perkins "Anna and the French Kiss". Auch wenn ich schon zu alt bin und nicht mehr zur Zielgruppe gehöre... :breitgrins:


    Und jetzt ist das lange Wochenende schon wieder fast vorbei... *seufz*
    Aber die Arbeitswoche ist kurz für mich, ab Donnerstag habe ich Urlaub!

  • Nachdem ich nun wieder zu Hause bin hab ich Ready Player One fast ausgelesen, inzwischen haben sich die Helden getroffen und ziehen in die große Schlacht :klatschen:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Nachdem ich die letzten beiden Tage fast ausschließlich mit dem Lesen von Kommentaren und Artikeln zu den diesjährigen Hugo Awards verbracht habe, musste ich eine Auszeit nehmen und in meinem Buch weiterlesen.


    So ganz weiß ich immer noch nicht, was eigentlich vor sich geht, aber ich mag die Protagonisten sehr gerhe. Suyana ist ein untypisches "Face", das ihr Land repräsentiert. Normalerweise sind die Damen dünn (siehe Miss World Wahlen), sie hat ein rundlicheres Gesicht. Kleine Details wie die Kleidung, die sie von Stylisten verpasst bekommt, bilden aber schon ein interessantes Ganzes. Dass Suyana als Frau aus Peru, die das Amazonas-Gebiet vertritt, ständig irgendwelche Palmen- und Pflanzenaufdrucke auf ihren Kleidern trägt, sagt viel aus. :roll:
    Genevieve Valentine wurde übrigens spezifisch durch die Miss World Wahlen inspiriert, den Roman zu schreiben. Auf ihrem Blog habe ich schon öfter Kommentare zu den "nationalen Kostümen" gefunden. Die sind teilweise so lächerlich, dass man nur Blödsinn darüber schreiben kann - genau so stelle ich mir die Faces in diesem Buch vor. Manche Faces müssen immer im Dirndl auftreten, andere tragen Feder-Ohrringe, wieder andere glitzern von oben bis unten, wenn es nur ihr Land irgendwie repräsentiert.


    Genauso spannend ist Daniel, der koreanische Paparrazzo, den Suyana an der Backe hat. Der steckt so tief in Ärger, dass er es selbst noch gar nicht begreift. Er dachte, er war clever als er davongelaufen ist. Dass man sein mit Bargeld gekauftes, nicht verfolgbares Handy aber einfach so erreichen kann und auch noch weiß, wer er ist, hat ihm schon einen Schock versetzt. Ich lese jetzt weiter, die Hugo Awards machen mir zur Zeit eh nur grantig.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog