Oster-Lesetage 2015

Es gibt 113 Antworten in diesem Thema, welches 15.522 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Weratundrina.

  • Hallo ihr Lieben,


    so ganz ohne Lesetage zu Ostern geht es eben doch nicht. :zwinker:
    Daher gibt es hier nun den Thread für die kommenden Tage. Das Wetter zieht einen ja nicht gerade hinaus, daher passt das doch perfekt zusammen!



    Viel Spaß beim Lesen. :winken:

  • Recht hast du. Ich habe so viel auf dem Plan, dass ich jetzt schon meinen Mann höre: Du liest ja schon wieder. Solange ich das Mittag auf den Tisch stelle :smile:, dürfte es aber kein Problem sein...


    Ich sondiere noch, was ich genau lese.

    Das Leben ist das schönste Märchen. Hans Christian Andersen


  • Recht hast du. Ich habe so viel auf dem Plan, dass ich jetzt schon meinen Mann höre: Du liest ja schon wieder. Solange ich das Mittag auf den Tisch stelle :smile:, dürfte es aber kein Problem sein...


    Lesen ist überlebenswichtig! :breitgrins:


    Ich werde Charles Dickens - a tale of two cities

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    lesen und bin schon gespannt. Leider muss mein kindle gerade noch mit ein wenig Strom versorgt werden.

  • Ich habe grad mit einem weiteren Roman von Carlos Ruiz Zafon angefangen- das Spiel des Engels.
    Es fängt sehr gut an. David Martin der Mitarbeiter einer mittelprächtigen Zeitung bekommt die Chance einen Fortsetzungsroman in eben dieser zu veröffentlichen. Auf einmal taucht ein unbekannter Bewunderer auf und schon geht es los mit den unwirklichen Dingen. Ich liebe diesen Stil. <3 Hat nun nichts mit Ostern zu tun. Aber wenigstens ein Engel im Titel für die religiöse Beziehung. *g*

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


    Einmal editiert, zuletzt von Weratundrina ()

  • Weratundrina:


    Dein Buch klingt spannend, da werde ich eifrig mitlesen.



    Einen Osterbezug hat mein Buch überhaupt nicht. Ostern hat aber auch keine wirkliche Relevanz für mich, werde morgen sogar arbeiten, wenn auch von zu Hause aus. Daher kam mir überhaupt nicht in den Sinn, eine Lektüre auszuwählen, die ich mit Ostern in Verbindung bringe. Hoffentlich stört das niemanden. :zwinker:

  • Ich werde wohl auch dabei sein :breitgrins: ich lausche seit einer Stunde Percy Jackson Teil 5 und stricke nebenbei


    Gerade hat Percy die Weissagung vorgelesen und nun suchen sie den Spion.

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Meine nicht-ostertaugliche Zweitlektüre (und dann gehe ich wirklich erst mal lesen :breitgrins::(


    Stephen Booth - blood on the tonque


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Und wieder hat der junge Protagonist Todessehnsucht. Komisch. So war es in dem eben beendeten Zafon auch. Wieder ein österliches Thema. Tod.
    Ich habe auch keinen Bezug zu Ostern. Und in den letzten Jahren sind die alten Traditionen durch das vegane Leben auch verschwunden.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Als Kind bekam der Protagonist * grosse Erwartungen* geschenkt. ;)

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Es war ja auch sehr spontan, ich finde da muss dann auch nicht zwingend was zu Ostern "passendes" zu lesen sein. Kann ja dann jeder machen wie er_sie möchte^^
    Ich lese vermutlich
    Prudence von Gail Carriger einfach weiter.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Prudence Band eins von The Custard Protocol Series (A Novel of Peculiar incidents and unruly Dissidents).
    Ich warne schon jetzt das es Spoiler zur Alexia Reihe geben kann. :winken:


    London, ende 19. Jahrhundert:
    Sie ist die Tochter von Alexia und hat zu ihren Eltern auch ein interessantes Verhältnis. Zu Mal sie als Baby von Lord Akedalma (er hat natürlich auch für Prudence, die meist Rue genannt wird, Lord Akeldama mäßige Spitznamen. Zb Puggle (Hunderasse,)) adoptiert wurde, aber trotzdem auch mit ihren Eltern zusammenlebte und von ihnen mit erzogen wird.
    Akeldama ist ein Vampir, ihr Vater ist ein Werwolf und ihre Mutter Alexia ist jemand der Untote wieder lebendig machen kann. Durch Berührung. Schon Alexia war für die Untoten sehr gruselig. *g* Ruhe aber ist Metanatural (von den Wissenschaftlern so genannt *g*) und ihre Fähigkeit kam schon seit 1000 Jahren nicht mehr vor.
    Rue kann ähnliches, allerdings nimmt sie die jeweilige Fähigkeit dann an. So ist sie ein Vampir, wenn sie einen berührt hat oder eben ein Werwolf usw.
    Ich hab mich schon im ersten Kapitel köstlich amüsiert. Allein schon die ein oder andere Figur wieder zu sehen war toll. Rue sollte für Akeldama eine Schnupftabakdose stehlen. Es war köstlich. :breitgrins: Doch eigentlich bekommt sie nun den Auftrag Teeblätter in Indien zu kultivieren. Akeldama möchte damit handeln. Ich bin aber jetzt erstmal gespannt was Alexia wohl zu der Tatsache sagt, das ihre Tochter mal wieder in der Öffentlichkeit zum Werwolf wurde und ihre Unterwäsche äh zu sehen war. :breitgrins:

  • Ich lese derzeit


    Heike K. Wagner - Gefangen im geliebten Land.



    Heike lernt in Köln den jungen Ägypter und Medizinstudent Ahmed kennen. Recht schnell werden sie ein Paar, was zu der damaligen Zeit (anfang der 60er) noch etwas ganz aussergewöhnliches war.
    Genauso schnell heiraten Heike und Ahmed und der kleine Nessim wird bald darauf geboren.
    Als Nessim ein halbes Jahr ist, siedelt die junge Familie nach Ägypten um. Heike hat es anfangs sehr schwer, da sie die Sprache nicht spricht und versteht.
    Doch selbst als sie die Sprache gelernt hat, werden ihre Schwierigkeiten nicht besser. Sie war in Deutschland die Freiheit gewohnt und hier in Ägypten fühlt sie sich gefangen.
    Das Gefühl trügt sie nicht, wie sich recht bald herausstellt.
    Ihr Ehemann Ahmed zeigt sein wahres Gesicht und schlägt immer öfter zu, sobald Heike nicht gehorsam ist.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Oh nein. David gibt das Buch von Dickens dem Buchhändler zur Aufbewahrung zurück weil der Vater ihn immer schlägt wenn er ihn lesend erwischt. Als er es dann als junger Mann abholen will ist es genau an diesem Morgen verkauft worden.
    Ob es das mit den grossen Erwartungen an das Leben von David war? Ich bin richtig zusammen gezuckt in dem Moment. :-)) das Buuuuuch ...

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Wera, ich hatte dein Buch vor einiger Zeit als Hörbuch gehört und fand es recht düster.
    Der Engel machte mir Angst :redface:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Ja denke dass es noch sehr viel düsterer wird.
    So lässt zumindest der Innentext vermuten. Der Start ins Leben ist ja schon schlimm. Von der Mutter verlassen. Prugelnder Vater der dann vor seinen Augen erschossen wird. Bin ganz gespannt wie es mit demÜbersinnlichen weiter geht. Der Ansatz bisher ist wirklich vielversprechend aber ich werde müde. :(

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • *meld*
    Ich hoffe, dass ich auch ein wenig Zeit zum Lesen finden werde.
    Wir renovieren noch ein wenig und am Donnerstag geht es in Urlaub, da ist auch noch etwas vorzubereiten... aber dennoch :breitgrins:


    Momentan lese ich "Mir fehlt ein Tag zwischen Sonntag und Montag" von Katrin Bauerfeind.
    Gefällt mir bislang sehr gut, ich bin aber noch am Anfang.
    - Dieser Tag fehlt mir übrigens auch. Ich fände aber einen Tag zwischen Samstag und Sonntag noch besser, denn wenn der zusätzliche Tag sonst eher ein zweiter Montag als Sonntag wäre, wäre das nicht so gut :zwinker: -

  • Enid
    Der Titel ist echt genial :lachen: Katrin Bauerfeind mag ich auch - allein schon wegen ihrem schwäbischen Unterton den man immer so charmant heraushört *gg*


    Weratundrina
    Das klingt wirklich heftig. Ist ja aber leider eine durchaus realistische Vergangenheit. :sauer:


    Wow blauer Himmel. Hätt ich heut nicht gedacht. Mal schauen ob ich da heut groß zu Hause bleibe. Es gibt ein paar tolle leseplätze am Rhein. Hoff das Wetter bleibt noch ein bisschen.

  • Find das lustig dass wir so weit auseinander sind und trotzdem am gleichen Fluss sitzen können <3

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Ich habe gestern mit Zeit der wilden Orchideen von Nicole C. Vosseler begonnen. Ihre Bücher gehen eigentlich immer :breitgrins:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Und da ich den Kindle neu habe lese ich gerade sowieso mehr als sonst. Neues Spielzeug halt :zwinker: