04 - Seite 254 bis Ende (ab Kapitel 30)

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.740 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Christine.

  • Hier könnt ihr über Seite 254 bis Ende (ab Kapitel 30) schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Abschnittseinteilung nicht vorgesehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Schade, David ist tatsächlich nicht Ralphs Sohn. Das ist eigentlich keine Überraschung; mit diesem Ergebnis hatte ich schon gerechnet. Für David und Ralph tut es mir aber total leid. Das muss erst einmal ein Schock für beide sein. Ich hoffe aber sehr, dass das ihr Vater-Sohn-Verhältnis nun nicht verändern wird.
    Daher bin ich sehr neugierig, was wir dazu im zweiten Band erfahren werden.


    Auch glaube ich jetzt immer mehr, dass aus David und Anna noch ein Paar werden könnte. Nun sind sie nicht mehr blutsverwandt; da spräche also nichts dagegen. Und man spürt ja schon recht deutlich, dass sie sich sehr zueinander hingezogen fühlen.


    Ben wird auch erst mal auf Daringham Hall bleiben. Das war natürlich auch zu erwarten, und auch hier bin ich neugierig, wie das Zusammenleben bzw. das Kennenlernen verlaufen wird.
    Eigentlich ist Ben ja kein schlechter Kerl, und Ralph scheint ihn wirklich als Sohn zu akzeptieren. Es scheint ihm wirklich leidzutun, dass er nichts von seinem ersten Sohn wusste. Und ich glaube seine Geschichte eher als die von Jane. Wobei ich auch glaube, dass Jane an ihre Version geglaubt hat. Vielleicht hat Eliza ihr das eingeredet? Das werden wir sicher auch noch im zweiten oder dritten Band erfahren, denke ich.


    Ich werde auf jeden Fall diese Trilogie weiterverfolgen.

    Lesen aus Leidenschaft

  • Ich werde auch diese Trilogie weiterverfolgen und denke, dass aus Anna und David durchaus ein Paar werden kann.


    Hoffentlich wird David mit der Situation fertig, dass er nicht Ralphs Sohn ist.


    Und ich hoffe, dass Kates Beziehung zu Ben nicht darunter leidet, dass er nun der Erbe von Daringham Hall ist. Ben hat ja ganz einen schönen Dickschädel und ich bin gespannt, wie sich die Vater-Sohn Beziehung zwischen Ralph und Ben entwickelt.

  • Bin gespannt, wie es mit Ben und Kate weitergeht. Sie kommen bestimmt zusammen (das hoffe ich jedenfalls), aber der Weg ist sicher noch steinig. Und ich glaube, dass es noch zwei weitere Paare geben wird, nämlich David und Anna und Tilly und Peter. So unsympathisch finde ich Peter nicht, ich glaube, der ist nur knurrig, aber eigentlich ganz nett. Schließlich ist er Ben ein sehr treuer Freund. Und eine resolute Frau wie Tilly könnte der absolut gut gebrauchen.


    Bei David und Anna habe ich fast das Gefühl, dass die beiden füreinander bestimmt sind, sie passen so gut zusammen und ihr Verhältnis ist so innig, das fände ich schön, wenn daraus was würde. Aber ob das alles glatt geht, da bin ich mal gespannt, könnte mir vorstellen, dass das nicht so einfach von heute auf morgen geht, wenn sie zusammenkommen, und dass das bestimmt auch nicht alle sofort akzeptieren.


    Ach, ich bin einfach wirklich gespannt und freu mich schon aufs Lesen von Teil 2. :jumpies:


  • Ach, ich bin einfach wirklich gespannt und freu mich schon aufs Lesen von Teil 2. :jumpies:


    Nicht nur du. Es wäre schön, wenn es dazu auch wieder eine Leserunde geben würde. Der Austausch hier hat mir ziemlich viel Spaß gemacht!



    Schade, David ist tatsächlich nicht Ralphs Sohn. Das ist eigentlich keine Überraschung; mit diesem Ergebnis hatte ich schon gerechnet. Für David und Ralph tut es mir aber total leid. Das muss erst einmal ein Schock für beide sein. Ich hoffe aber sehr, dass das ihr Vater-Sohn-Verhältnis nun nicht verändern wird.
    Daher bin ich sehr neugierig, was wir dazu im zweiten Band erfahren werden.


    Irgendwie hatte ich damit gerechnet, dass David nicht Ralphs Sohn ist. Ich frage mich, ob dieses Geheimnis am Ende noch gelüftet werden kann. Es wäre schade, wenn David plötzlich "vaterlos" wäre. Hoffentlich ist es nicht der Gärtner :breitgrins:



    Auch glaube ich jetzt immer mehr, dass aus David und Anna noch ein Paar werden könnte. Nun sind sie nicht mehr blutsverwandt; da spräche also nichts dagegen. Und man spürt ja schon recht deutlich, dass sie sich sehr zueinander hingezogen fühlen.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass aus den beiden ein Liebespaar wird. Ob aus Peter und Tilly auch eines wird? Peter ist alles andere als glücklich, dass Ben auf Daringham Hall bleiben wird. Verstehen könnte ich ihn auf alle Fälle. Mit Kunden kann er überhaupt nicht umgehen..


    Ich bin auch schon gespannt, ob der Überfall auf Ben aufgeklärt werden kann. Immerhin hat er das Auto der fünf kiffenden "Damen" wiedererkannt.


    Da mir der erste Band gut gefallen hat, werde ich die Trilogie im Auge behalten.

  • Ich werde die Trilogie auch im Auge behalten und Band II und III sicherlich lesen. Würde mich auch an Leserunden hierzu beteiligen. :smile:

  • Hach der Roman endet genau so wie ich es geahnt hatte und vor allem so, dass man unbedingt wissen will wie es weiter geht. Ich war ja anfänglich unheimlich skeptisch, aber da ich schon einige tolle Bücher durch leserunden und literaturschock kennengelernt habe, stelle ich mal wieder fest, dass es die richtige Entscheidung war, es zu wagen. Ich würde mich freuen, wenn wir auch den zweiten Band wieder gemeinsam lesen, denn eins ist klar: Ich will wissen wie es mit Kate und Ben weiter geht.


    David tat mir hier ein wenig Leid, denn wenn man den einen Vater kennt und der ist es dann nicht, dann muss das ein richtiger Schock sein. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber als Kind sucht man ja immer nach Ähnlichkeiten zu seinen Elternteilen. Vielleicht hat David die immer gesehen und trotzdem ist er einfach nicht Ralphs Sohn.


    Im Übrigen mache ich Ralph keinen Vorwurf, dass er nichts von Ben wusste und er scheint ihm ja jetzt eine Chance zu geben. Es bleibt abzuwarten wie sich die Ereignisse auf Daringham Hall entwickeln.


    Rezension folgt spätestens am Wochenende. :zwinker:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)


  • Auch glaube ich jetzt immer mehr, dass aus David und Anna noch ein Paar werden könnte. Nun sind sie nicht mehr blutsverwandt; da spräche also nichts dagegen. Und man spürt ja schon recht deutlich, dass sie sich sehr zueinander hingezogen fühlen.


    Ich denke auch, dass das was werden könnte, auch wenn ihnen ebenso wie Kate und Ben sicher Steine in den Weg gelegt werden.

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)


  • Hach der Roman endet genau so wie ich es geahnt hatte und vor allem so, dass man unbedingt wissen will wie es weiter geht. Ich war ja anfänglich unheimlich skeptisch, aber da ich schon einige tolle Bücher durch leserunden und literaturschock kennengelernt habe, stelle ich mal wieder fest, dass es die richtige Entscheidung war, es zu wagen. Ich würde mich freuen, wenn wir auch den zweiten Band wieder gemeinsam lesen, denn eins ist klar: Ich will wissen wie es mit Kate und Ben weiter geht.



    Ich könnte mir gut vorstellen, dass es am Ende der Trilogie eine Doppelhochzeit geben könnte. Es spricht einiges dafür. Es wäre aber auch interessant zu erfahren, ob die Ehe von Ralph und Olivia bestehen bleibt. Ihm so lange ein Kuckucks Kind unter zu jubeln, ist auch nicht die feine englische Art


    Er tat mir wirklich leid, jahrelang hat er glaubt, dass sein Vater auch sein Vater wäre und dann dieser große Schock, ob Anna ihm helfen kann, dass es ihm besser geht? Es sind noch viele offene Fragen!


  • Es sind noch viele offene Fragen!


    Ich bin froh, dass noch so viele Fragen offen sind, denn so übt es ja einen Reiz auf uns aus, dass wir unbedingt wissen wollen wie es weiter geht, oder?

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Hallo ihr Lieben,
    ich bin auch fertig, schon etwas länger, aber einfach noch nicht zum Posten gekommen.


    Also ich prophezeie ja nach wie vor, das da noch was mit Peter und Tilly laufen wird. So wie die sich zoffen, könnte es auf jeden Fall was werden.
    Und jetzt wo Anna und David nicht mehr verwandt sind, werden sie sicher auch entdecken, dass noch mehr hinter ihren Gefühlen steckt. Aber dafür haben wir ja noch zwei Bände Zeit.


    Ich bin auch mal sehr gespannt, was Lady Eliza sich noch so ausdenken wird, um Ben wieder loszuwerden. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sie es einfach so auf sich beruhen lassen wird.


    Es sind noch viele Fragen und Geheimnisse offen, und ich hoffe doch sehr, dass wir die nächsten Bände dann auch wieder gemeinsam lesen werden. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt darauf :D

  • Da habe ich doch so mit einem und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende gerechnet, bei der Aufmachung und diesem vielen rosa und dann das?! Ich mag keine offenen Enden, auch nicht bei Triologien zwischen dem nächsten Band, ich will das richtig schön glatt, so wie es in der Realität nicht ist. Zumindest in solchen Bücher.
    Zwar hat sich Ben entschienden, daß er erst einmal bleiben will und vielleicht kann man es auch als eine Annäherung an Kate sehen. Aber das reicht mir nicht :zwinker:.
    Das David nicht der Sohn ist, war glaube ich klar. Ich bin gespannt, ob wir in den nächsten Bänden noch etwas darüber erfahren werden, wer sein Vater ist. Das Anna und er aber wahrscheinlich zusammen kommen werden, glaube ich schon.
    Auch frage ich mich, ob in den nächsten Bände noch einmal der Überfall auf Ben eine Rolle spielen wird.
    Wer hat wohl damals Ben Mutter vertrieben? Denn ich glaube auch nicht, daß sie gelogen hat. Ich denke eher, daß man sie in den Glauben gesetzt hat, der Wunsch das sie gehen würde käme von Ralph. So wie wir ihn bisher kennengelernt haben und wie er auf seinen "Neu-Sohn" reagiert, kann ich mir nicht vorstellen, daß er sich von seiner ersten Frau auf dieser Art und Weise getrennt hätte.
    Ich werde auf jeden Fall weiterlesen.