Tipps für Hörbücher mit kurzen Geschichten und / oder kurzen Tracks

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 5.803 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bibse.

  • Hallo,
    ich brauche mal eure Hilfe:
    Wenn ich nachts nicht schlafen kann, höre ich eigentlich WDR5, für die nicht NRW, dass ist der WDR-Sender, in dem der Sprachanteil überwiegt. Mit fällt jetzt gerade der Fachbegriff nicht ein.
    Falls dort aber nichts läuft, was mich einschlafen lässt, höre ich Hörbuch. Bin ich erfolgreich, schlafe ich ein und höre das Hörbuch nicht zu Ende.
    Ich brauche also Hörbücher, mit Kurzgeschichten ( nix Spannendes oder Gruseliges oder "Niveauvolles" , ich will ja einschlafen und nicht nachdenken :zwinker:) oder CD's, die in so kurze Tracks, dass ich einfach navigieren kann, ungefähr zu dem Track, an den ich mich erinnern kann.
    Ich habe die Kaberettisten, die ich mag, so ziemlich durch. Aber vielleicht habt ihr noch Ideen!?


    Danke
    bibse

    Wear the old coat and buy the new book (Austin Phelps)

  • Hmm, da fallen mir spontan leider nur Krimi/Thriller-Kurzgeschichten-Hörbücher ein...
    Aber im Prinzip müsste es doch viele Kurzgeschichtenbücher auch als Hörversion geben.
    So in die grobe Richtung könnte das hier gehen:

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Kurz (75 Minuten und bestimmt noch einzeln hörbar unterteilt), bestimmt lustig und falls du sowieso einen Bibliothekausweis hast, kannst du es vielleicht sogar in deiner Onleihe ausleihen.

  • Danke, an "Pu, der Bär" habe ich gar nicht gedacht!


    Das mit den Podcasts könnte auch funktionieren, dann müsste ich mein iPad nur regelmäßig ins Uni-WLAN lassen (ich habe zu Hause kein Internet, außer auf dem Surfstick)


    "Wir haben Sie leider nicht angetroffen - Überleben mit der Deutschen Post" geht wahrscheinlich so ein bißchen in die Richtung von diesem hier
    Ich bin ein Kunde, holt mich hier raus. Irrwitziges aus der Servicewelt

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    das höre ich zurzeit.


    :winken:
    bibse

    Wear the old coat and buy the new book (Austin Phelps)

  • Hallo,
    ich habe jetzt zufällig "Pu, der Bär" günstig bekommen und habe auch schon 2 CDs gehört.


    Ansonsten habe ich noch 1102 Nächte vor mir :zwinker:, denn ich habe mir die CD-Boxen


    1001 Nacht, Geschenkausgabe: 24 CDs

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    und
    101 Nacht: Aus dem Arabischen erstmals ins Deutsche übertragen von Claudia Ott nach der Handschrift des Aga Khan Museums

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    gekauft und warte / hoffe jetzt noch, dass das "glückliche Ende" auch als Hörbuch eingelesen wird.
     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wear the old coat and buy the new book (Austin Phelps)