12/2015 Liliana Le Hingrat - Das dunkle Herz der Welt

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 9.866 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sara.

  • Liliana Le Hingrat - Das dunkle Herz der Welt


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 25.12.2015


    Bewerbung auf ein Freiexemplar bis 11.12.2015


    bis zu 10 Freiexemplare - vielen Dank an Droemer Knaur


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Das heutige Rumänien im 15.Jahrhundert: Vladislav Basarab Draco, Ritter des Drachenordens, kämpft um den walachischen Thron seines Vaters. Dabei gerät er in Konflikt mit den Königen von Ungarn und Polen, die, selbst verfeindet, ihren eigenen Anwärter auf den walachischen Thron setzen wollen.
    Im Alter von fünf Jahren von seiner Familie getrennt, wächst Vladislav am Hof König Sigismunds auf, als Geisel und Garant für die Politik seines Vaters, des Fürsten Mircea Basarab. Der ungarische Monarch, der auch der Großmeister des Drachenordens ist, nimmt ihn in seine Dienste und am 8. Februar 1431, in Nürnberg, in die höchste Klasse der Societas Draconis auf.
    Vladislavs bester Freund und Schwertbruder János Hunyadi, Sohn eines Kleinadligen, erfährt am Tag zuvor von dem polnischen König Jagiello, dass er der uneheliche Sohn Sigismunds ist. Voller Neid verfolgt er die Zeremonie seines Freundes und meint, dass die Ehrungen ihm und nicht Vladislav zustehen. Als er von Vladislav vor den Augen König Sigismunds auch noch im Turnier besiegt wird und obendrein zusehen muss, wie Vladislav, obwohl er verheiratet ist, seine verehrte Clara von Thegzes verführt, wandelt sich die Freundschaft in Missgunst und Hass.


    [hr]


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:


    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - verbindliche Anmeldung zur Leserunde (d.h. bei Nichtgewinn besorgt man sich das Buch selbst und liest auf jeden Fall mit)
    - vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    Dani79 (Moderation)
    tigi86
    Sara
    Tammy1982
    Lerchie
    nicigirl85


    Liebe Grüße

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Das klingt interessant und wäre sicher ein spannender Jahresabschluss. Ich bin dabei und möchte bitte auch gern in den Lostopf.

  • Das Buch hat schon einige sehr positive Rezensionen, ich werde immer neugieriger!
    Da die Autorin in Deutschland lebt, wäre es evtl sogar möglich, dass ihr Fragen an sie stellen könnt :winken:
    Dazu brauchen wir aber noch ein paar Teilnehmer!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Das wäre schon schön, wenn die Leserunde zustande komme würde. Also könnte es gegebenenfalls sogar eine autorenbegleitete Leserunde werden?

  • Der Inhalt hört sich wirklich super interessant an :smile: Ich würde da gerne mitmachen und mich auch für ein Freiexemplar bewerben. Es wär wirklich schade, wenn die Leserunde nicht zustande kommen würde.

    Liebe Grüße<br />Sara

  • Hallo Ihr Lieben,


    um dieses Buch schleiche ich jetzt schon länger herum. Möchte mich hiermit auch für die Leserunde anmelden und bewerbe mich auch gerne für ein Freiexemplar!


    Liebe Grüße
    Tsmmy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Ich bin schon bei Vorablesen darum herum geschlichen, habe dann aber etwas anderes als VdM-Buch genommen. Nun hier - jetzt ist Schluss, ich melde mich an, und ich hoffe, es geht bis dorhin besser. Verflixt ich habe schon wieder beidhändig geschrieben, und sollte doch nur mit der rechten schreiben. Den linken Arm muss ich noch schonen - Tennisellenbogen. Nur mit rechts geht es halt langsamer, aber es geht.


    Also bewrbe ich mich und hüpfe auch in den Lostopf!

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Ich möchte das Buch sehr gern mit euch lesen und ein Platz im Lostopf wäre super. :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Der Lostopf ist noch bis Ende der Woche geöffnet :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich habe gerade nochmal ein bissel Werbung gemacht. Ein oder zwei Nasen werden sich doch noch finden, oder?

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Ja, ein paar weitere MitleserInnen wären doch schön :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Guten Morgen allerseits,


    vielen Dank an den Droemer Knaur Verlag, je ein Freiexemplar geht an:


    Dani79
    Lerchie
    nicigirl85
    Sara
    Tammy1982
    tigi86


    Für weitere zuverlässige MitleserInnen wären noch Freiexemplare übrig :winken:


    Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (15.12.) kurz eure Teilnahme.


    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Bei neuen Mitgliedern ist eine kurze Vorstellung im entsprechenden Unterforum nett ;)


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben auf Leserunden.de), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.


    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!


    Liebe Grüße
    Suse

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Gern bestätige ich meine Teilnahme. Schade, dass sonst keiner mehr zur Runde gefunden hat...

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Ich bestätige meine Teilnahme und freue mich sehr auf die Runde. Auch bedanke ich mich bei Leserunden.de und dem Verlag für das Buch, Danke.

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Vielen Dank für das Buch :klatschen: Ich bestätige meine Teilnahme an der Leserunde und freue mich schon auf das Buch, diesmal ist es von der Gattung her mal was anderes als meine letzten Leserunden-Bücher.

  • Hallo Ihr Lieben,


    das sind ja tolle Neuigkeiten. Vielen lieben Dank für das Freiexemplar und natürlich bin ich bei der Leserunde mit dabei! :klatschen:


    Vielleicht finden sich doch noch ein paar weitere MitleserInnen?


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Schön dass es mit dieser Leserunde klappt!
    Von mir auch Vielen Dank für das Freiexemplar! Ich mache bei dieser Runde auch gerne mit :)

    Liebe Grüße<br />Sara