09/2015 Emily St.John Mandel - Das Licht der letzten Tage (Vorab-Leserunde)

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 13.031 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dani79.

  • Da ich das Buch erstmal nur als pdf vorliegen habe und ich nicht sicher bin, ob die Seiten da schon mit dem fertigen Buch übereinstimmen, kann mir bitte jemand eine schöne Einteilung vorschlagen? Abschnitte so ca. 80 Seiten haben sich ganz gut bewährt, denke ich.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Da ich das Buch erstmal nur als pdf vorliegen habe und ich nicht sicher bin, ob die Seiten da schon mit dem fertigen Buch übereinstimmen, kann mir bitte jemand eine schöne Einteilung vorschlagen? Abschnitte so ca. 80 Seiten haben sich ganz gut bewährt, denke ich.


    Mein Vorschlag:


    Seite 1 - 88
    Seite 89 - 167
    Seite 168 - 240
    Seite 241 - 320
    Seite 321 - Ende (Die reine Handlung hat 403 Seiten)


    LG, Aurian

  • Das klingt super, danke! 400-Seiten-Bücher sind perfekt für Leserundeneinteilungen :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Argh! Jetzt war ich zu langsam und als ich es losschicken wollte, kam die Warnung, dass es neue Antworten gibt. ^^ Aber meine Einteilung war sowieso sehr ähnlich ;)


    [ Das Buch ist nicht nur in Kapitel, sondern auch in 9 Teile eingeteilt. Die ca. 80 Seiten Abschnitte lassen sich nicht immer perfekt mit den Teilen timen, aber vielleicht wäre es so ok?


    Abschnitt 1: bis Seite 85 (Ende Teil 2)
    Abschnitt 2: Seite 87 bis 167 (Anfang Teil 3 bis Kapitel 22)
    Abschnitt 3: Seite 168 bis 237 (Kapitel 23 bis Ende Teil 5)
    Abschnitt 4: Seite 239 bis 320 (Anfang Teil 6 bis Kapitel 44)
    Abschnitt 5: Seite 321 bis Ende (ab Kapitel 45) ]


  • Argh! Jetzt war ich zu langsam und als ich es losschicken wollte, kam die Warnung, dass es neue Antworten gibt. ^^ Aber meine Einteilung war sowieso sehr ähnlich ;)


    Unsere Einteilung ist identisch, wir haben nur die leeren Seiten unterschiedlich dem Abschnittsende zugeteilt. Wenn wir beide gleich eingeteilt haben, dann scheint es so zu passen. :breitgrins: :daumen:

  • Oh ja, stimmt, es hat ja verschiedene Teile, nicht nur Kapitel..


    Teil 1 9 - 43
    Teil 2 47 - 85


    Teil 3 89 - 143
    Teil 4 - 147 - 202


    Teil 5 - 205 - 237
    Teil 6 - 241 - 276


    Teil 7 - 279 - 340
    Teil 8 343 - 380


    Teil 9 383 - 403

  • Also, ich werde definitiv nicht mitlesen können.. Leider! Meine Ma hat gerade mal knappe 200 Seiten gelesen!! Tja, das kommt davon, wenn man sagt: Lass dir Zeit.. :rollen:
    Naja, aber euch viel Spaß bei der LR :winken:

  • Schade - gemeinsam macht es ja meist noch mehr Spaß :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich bin schon so gespannt auf das Buch! Es liegt schon bereit und da ich mit einer ordentlichen Erkältung auf dem Sofa liege, habe ich morgen bestimmt viel Zeit zum Lesen, wenn mein Schädel nicht allzusehr brummt. :smile:

  • Ab wann dürfen wir denn die Rezi veröffentlichen? Im Buch steht vorne, dass darum gebeten wird, "bei Rezensionen und Artikeln die Sperrfrist bis 14. September 2015 zu beachten."

  • Da ich vom Verlag keine anderslautende Freigabe habe, hatte ich im Rezensions-Thread gebeten, diese Frist zu berücksichtigen :winken:
    Ab morgen dürft ihr dann!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Da hatte ich noch gar nicht nachgesehen. Aber es hat sich ohnehin erübrigt, weil ich die Rezi dann doch erst einmal aufgeschoben habe.

  • Bis auf Skyline sind alle durch, oder?


    Ihr dürft eure Rezensionen einstellen, falls noch nicht geschehen :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**