02 - Seite 68 bis 128 (Abschnitt 2 Tests)

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 8.313 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Matole.

  • Hier könnt ihr über den Inhalt von Seite 68 bis 128 (Abschnitt 2 Tests) schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Abschnittseinteilung nicht vorgesehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Das Buch liest sich so schnell. Ich konnte gar nicht glauben, dass ich schon wieder am Ende des Abschnitts angelangt bin.


    Luna tat mir richtig leid, als Jezzamine sie wegen ihrer Familie angriff. So ein Biest! Allerdings war sehr erleichtert, dass nicht Melrose Luna verraten hat.
    Gecko ist ein sehr interessanter Charakter. Ich mochte ihn auf anhieb. Gemeinsam kommen sie dahinter, dass die Menschen mit Implantaten manipuliert werden. Besonders krass fand ich die Auslöschung des angeblichen Amoklaufes. Die Menschen sind nur Spielbälle und Marionetten der PareCo.


    Luna's Probleme mit dem Einloggen scheinen doch körperlich bedingt zu sein. Warum nimmt sie ihr Umfeld nach wie vor wahr? Sicherlich kommt daher auch die Übelkeit. Das Gehirn kann mit den verschiedenen Einflüssen vermutlich nicht umgehen. Luna scheint allgemein mehr zu sehen als andere. So auch das silberne Hackermal von Gecko.


    Zudem erfahren wir mehr über Astra's Tod. Hat wirklich sie das Spiel so eingestellt und damit um ihr Leben gespielt? Oder wurde auch das manipuliert. Ich tippe eher auf letzteres.


    Den Amoklauf fand ich ziemlich übel. Und auch hier konnte Luna mehr sehen, als viele andere. Was unterscheidet sie, Jezzamine und Danny von dem Rest? Was geschieht nun mit ihnen? Den Prüfern kann das unmöglich entgangen sein. Für mich war schnell klar, dass es sich bei dem Amoklauf um einen grausamen Test handelte.


    Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und freue mich auf die nächsten Abschnitte!


  • Das Buch liest sich so schnell. Ich konnte gar nicht glauben, dass ich schon wieder am Ende des Abschnitts angelangt bin.


    Luna tat mir richtig leid, als Jezzamine sie wegen ihrer Familie angriff. So ein Biest! Allerdings war sehr erleichtert, dass nicht Melrose Luna verraten hat.


    Ja, es liest sich sehr flüssig!
    ---
    Luna tut mir nicht leid, weil sie sich wehren kann, und weil hinter Jezzamine mehr steckt, als nur ein Biest, bei dem "Attentat" haben sie auch kurz zueinander gefunden, da war eine Art "Waffenstillstand", Jezzamine hatte einen sympathischen Augenblick..mal sehen, was in der Zukunft zwischen den beiden noch so passiert, es fühlt sich so an, als hätte man Jezzamine einen kleinen Giftzahn gezogen..der bestimmt irgendwann wieder nachwächst, aber sie wird dann auf respektvollere Weise giften..
    Hat sich Melrose echt bei Jezzamine ausgeheult, wegen Nanna? Der Halb-Bruder..naja, auf kleine Kinder ist in der Hinsicht eben kein Verlass..erzählen würde ich ihm nichts mehr und ihn auf jeden Fall ins Gebet nehmen..


  • Luna's Probleme mit dem Einloggen scheinen doch körperlich bedingt zu sein. Warum nimmt sie ihr Umfeld nach wie vor wahr? Sicherlich kommt daher auch die Übelkeit. Das Gehirn kann mit den verschiedenen Einflüssen vermutlich nicht umgehen. Luna scheint allgemein mehr zu sehen als andere. So auch das silberne Hackermal von Gecko.


    Nicht beim Einloggen hat sie Probleme, sondern beim eingeloggt sein, nach 10 Min muss sie nur noch raus..
    Luna hat ein zweifaches Bewusstsein, das heisst, sie kann doppelt wahrnehmen, ob sie es jeweils bei Bedarf ausblenden kann, weiß ich nicht.
    Anders, aber ähnlich skurril:
    Delfine zB schlafen nur mit einer Gehirnhälfte, die andere sorgt für die Atmung, was sich im 2h Takt abwechselt..

  • Ich weiss nicht, ob ich Gecko mag, es ist noch zu neutral oder besser gesagt "negative Attribution", um nicht zu sagen "allgemeine Merkwürdigkeiten".. Ich traue ihm nicht bis zuletzt, ich kenne mich.. Dieser Danny ist mir auch suspekt.
    Ich hatte überhaupt den Gedanken oder leisen Verdacht, das alles ihretwegen organisiert wurde, dass das ganze Test-Theater nur eine Show um sie herum ist, um sie "auszuloten", wenn PareCo, sie als bedenklich oder gefährlich ansieht, ist der Rummel gerechtfertigt. Vielleicht sind sind noch Gecko, Jezzamine und Danny zu überprüfen, aber genauso gut könnten sie Teil des Ganzen sein. Die Vier haben ja etwas gemeinsam, das verbindet und Luna öffnet sich ihnen.
    Ich könnte mich natürlich irren, aber es sieht mir ein bisschen zu glatt aus.
    Gecko wollte beim IQ danebenhauen, da er hergebracht wurde, haben PareCo das erwartet und den Test dementsprechend bewertet.
    Der Amok war bestimmt der RG-Test für Luna, den sie von vorneherein als "verloren" sah..ihre "Order" ihre persönlichen Wahrnehmungen anderen gegenüber zu verschleiern, hatte sie nicht beachten können.
    Ich denke dieser Test sollte aufzeigen, wie sozial Luna handeln würde, bedenklich hätten sie sie wohl eingestuft, wenn sie die Order befolgt hätte. Sie wollte eine Massenhysterie verhindern und hat dadurch rational gehandelt.

  • Nicht beim Einloggen hat sie Probleme, sondern beim eingeloggt sein, nach 10 Min muss sie nur noch raus..
    Luna hat ein zweifaches Bewusstsein, das heisst, sie kann doppelt wahrnehmen, ob sie es jeweils bei Bedarf ausblenden kann, weiß ich nicht.
    Anders, aber ähnlich skurril:
    Delfine zB schlafen nur mit einer Gehirnhälfte, die andere sorgt für die Atmung, was sich im 2h Takt abwechselt..


    Und Luna ist ja offenbar nicht alleine mit diesem Problem bzw. dieser Gabe. Bei dem vorgetäuschten Amoklauf ( also dem Test ) stellt sich ja heraus, dass Jezzamine und Danny ebenso erkannt haben, dass es sich bei den Terrorschützen um Trugbilder handelt. Mich wundert nur, dass Gecko nicht zu diesen Menschen gehört.


  • Ich weiss nicht, ob ich Gecko mag, es ist noch zu neutral oder besser gesagt "negative Attribution", um nicht zu sagen "allgemeine Merkwürdigkeiten".. Ich traue ihm nicht bis zuletzt, ich kenne mich.. Dieser Danny ist mir auch suspekt.


    Ich finde Gecko interessant und irgendwie scheint sich eine zarte Liebesgeschichte zwischen Luna und ihm zu entwickeln. Als sich die Beiden nachts treffen und feststellen, dass sie beide abhauen wollen ( aber leider nicht können ) um dann gemeinsam unter einer Jacke auf dem Balkon zu sitzen und zu reden, das ist schon sehr romantisch. Er ist ein wenig geheimnisvoll, kein normaler Hacker. Mit seinem Wunsch nach Freiheit wird er auch Einiges in Luna auslösen, da bin ich sicher.


  • Für mich war auch klar - PareCo hat diesen Test programmiert um die Jugendlichen herauszufiltern, die einerseits einen hohen IQ und andererseits die Gabe haben, trotz er Implantate ( die ja offenbar manipulativ eingesetzt werden ) die reale Welt noch wahrzunehmen. Was PareCo vorhat? Weltherrschaft? Irgendetwas in der Art wird es sein.

  • So also wird Luna schlecht, wenn sie in die virtuelle Welt geht. Aber es steckt noch mehr dahinter, wie ich vermutet habe.
    Ok und das sie die normale Wirklichkeit noch sehen kann, soll sie keinen verraten. Was heißt das denn?
    Das sie nicht genau manipulierbar ist, wie viele andere? Und was bedeutet das silberne Tattoo.


    Nächste Frage, was haben die mit Gecko vor? Der scheint wohl ein ganz guter zu sein.
    Ich kann mir auch vorstellen, dass sie ihn dort festhalten, denn sie haben ihn ja auch dahin geschleppt.
    Und dann war er im IQ ja noch schlecht. Aber so dumm sind die eben nicht, die wissen doch, dass er gut ist.
    Und dann sagt Gecko immer so geheimnisvolle Sachen.


    Da hat Luna wohl was mit Jezzamine gemeinsam ;)
    Komisch auch, dass alle außer die drei sich nicht an den Überfall nicht erinnern können. Doch manipulierbar?


    Ich finde das Buch ja mega spannend

    :leserin:

  • Also ich kann das Buc nur schwer aus der Hand legen.
    Mittlerweile glaube ich, dass Lunas Mutter aus dem Weg geräumt wurde, schätzungsweise von PareCo, denn ich glaube nicht, dass sie ihr Lebenserhaltungssystem so programmiert hat, wie es beschrieben wurde. Durch ihr silbernes Hackertatoo hat sie bestimmt viel gemacht, was PareCo nicht möchte.
    Das mit dem Lebenserhaltungssystem beantwortet ja unsere Frage aus dem vorigen Abschnitt, wie die Menschen, die so lange eingeloggt sind, überleben können. Das muss ja was damit zu tun haben?


    Gecko finde ich bisher irgendwie interessant, eine Meinung über ihn kann ich mir noch nicht bilden, aber er macht mich auf jeden Fall neugierig. Die Tests finde ich krass, vor allem den RG. Ich frage mich, was sie genau damit bezwecken wollen und was nun mit Luna passiert. Vor allem finde ich es unheimlich, dass den Menschen mit Implantaten alles mögliche vorgegaukelt werden kann und dann auch noch die Erinnerungen verfälscht werden können. Das macht PareCo mächtig und das führt bestimmt zu viel Manipulation und Ausnutzung.
    Außerdem frage ich mich, wieso sie Gecko nicht durchfallen lassen. Das wirkt alles wie ein abgekarkertes Spiel... Mal sehen, wie es weitergeht.


  • Luna hat ein zweifaches Bewusstsein, das heisst, sie kann doppelt wahrnehmen, ob sie es jeweils bei Bedarf ausblenden kann, weiß ich nicht.
    Anders, aber ähnlich skurril:
    Delfine zB schlafen nur mit einer Gehirnhälfte, die andere sorgt für die Atmung, was sich im 2h Takt abwechselt..


    An das zweifache Bewusstsein habe ich so noch gar nicht gedacht (oder das wird in der deutschen Übersetzung deutlicher gemacht). Ich bin sehr gespannt, wie das weitergeht.



    Ich weiss nicht, ob ich Gecko mag, es ist noch zu neutral oder besser gesagt "negative Attribution", um nicht zu sagen "allgemeine Merkwürdigkeiten".. Ich traue ihm nicht bis zuletzt, ich kenne mich.. Dieser Danny ist mir auch suspekt.


    Danny ist mir zu unscheinbar, um mir darüber eine Meinung bilden zu können. Nach zwei Auftritten ist das etwas schwierig ;)


    Gecko finde ich mit seinem systemhinterfragendem Charakter sehr sympathisch, aber wenn ich eins bei Terry gelernt habe: don't trust anyone! Wobei ich ihm gerne trauen möchte, ebenso wie Hex.


    Ich bin nach wie vor fasziniert von dieses Tattoos, und jetzt gibt es auch noch welche, die man nur bei Nacht sehen kann. Aber wie tauchen die auf? Sie müssen ja irgendein Automatismus sein der mit den Implantaten zusammenhängt. Warum sonst sollte sich Gecko solche Tattoos machen, wenn er damit immer noch erkennbar ein Hacker wäre - wenn auch nur bei Sternenlicht?


    Ich bin jetzt sehr gespannt, wie Nanna im nächsten Teil auf Lunas Testergebnisse reagiert und ob sie noch ein paar lichte Momente hat.


    Was mir übrigens auch sehr gut gefällt sind die Zitate zu Beginn jedes Abschnitts, die ja auch ein Stück immer damit zu tun haben.


  • Mittlerweile glaube ich, dass Lunas Mutter aus dem Weg geräumt wurde, schätzungsweise von PareCo, denn ich glaube nicht, dass sie ihr Lebenserhaltungssystem so programmiert hat, wie es beschrieben wurde. Durch ihr silbernes Hackertatoo hat sie bestimmt viel gemacht, was PareCo nicht möchte.


    Ich denke auch, dass das eher Mord war als irgendetwas anderes. Gecko meinte ja, dass er sich wundert, dass PareCo Astra so lange in Ruhe gelassen hat...


  • Das Buch liest sich so schnell. Ich konnte gar nicht glauben, dass ich schon wieder am Ende des Abschnitts angelangt bin.


    Das kenne ich ;) Würde am liebsten das ganze Buch verschlingen...



    Luna tat mir richtig leid, als Jezzamine sie wegen ihrer Familie angriff. So ein Biest! Allerdings war sehr erleichtert, dass nicht Melrose Luna verraten hat.


    Ich fand es aber nicht nett, wie Melrose sich verhalten hat. Nachdem die Freundschaft gerade erst wieder geklebt wurde. Fällt ja dann auch wieder leicht auseinander...



    Gecko ist ein sehr interessanter Charakter. Ich mochte ihn auf anhieb. Gemeinsam kommen sie dahinter, dass die Menschen mit Implantaten manipuliert werden. Besonders krass fand ich die Auslöschung des angeblichen Amoklaufes. Die Menschen sind nur Spielbälle und Marionetten der PareCo.


    Ich mag Gecko auch, besonders weil er ein bisschen weiter denkt.
    Das mit den Amoklauf finde ich auch krass, aber an sich nicht so schlimm, weil es ja nicht echt war.
    Viel schlimmer fand ich es in Büchern, wo Menschen wegen eines Tests beim Test getötet worden sind.
    Obwohl ich hier auch glaube, dass sie gerne jemanden verschwinden lassen...



    Den Amoklauf fand ich ziemlich übel. Und auch hier konnte Luna mehr sehen, als viele andere. Was unterscheidet sie, Jezzamine und Danny von dem Rest? Was geschieht nun mit ihnen? Den Prüfern kann das unmöglich entgangen sein. Für mich war schnell klar, dass es sich bei dem Amoklauf um einen grausamen Test handelte.


    Hmm das würde mich auch interessieren. Denn Jezzamine scheint ja eher durchschnittlich Intelligent im Gegensatz zu Luna zu sein.



    Was PareCo vorhat? Weltherrschaft? Irgendetwas in der Art wird es sein.


    Ist es nicht immer die Weltherrschaft *haha



    Mittlerweile glaube ich, dass Lunas Mutter aus dem Weg geräumt wurde, schätzungsweise von PareCo, denn ich glaube nicht, dass sie ihr Lebenserhaltungssystem so programmiert hat, wie es beschrieben wurde. Durch ihr silbernes Hackertatoo hat sie bestimmt viel gemacht, was PareCo nicht möchte.
    Das mit dem Lebenserhaltungssystem beantwortet ja unsere Frage aus dem vorigen Abschnitt, wie die Menschen, die so lange eingeloggt sind, überleben können. Das muss ja was damit zu tun haben?


    Da denke ich auch, dass PareCo seine Finger da im Spiel hat. Und man sieht es ja auch an Lunas Vater, dass es da irgendein Versorgungssystem gibt. Wie wahrscheinlich im Krankenhaus.



    Außerdem frage ich mich, wieso sie Gecko nicht durchfallen lassen. Das wirkt alles wie ein abgekarkertes Spiel... Mal sehen, wie es weitergeht.


    Ich kann mir auch vorstellen, dass sie ganz genau wissen, wer er ist und ihn einfach egal wie er abschneidet ihn ihrer Nähe haben wollen.

    :leserin:


  • Ich denke auch, dass das eher Mord war als irgendetwas anderes. Gecko meinte ja, dass er sich wundert, dass PareCo Astra so lange in Ruhe gelassen hat...


    Das Gecko so viel weiß. Ich frage mich, ja was er alles weiß, denn er wollte ja abhauen

    :leserin:


  • Das Gecko so viel weiß. Ich frage mich, ja was er alles weiß, denn er wollte ja abhauen


    Naja, wenn er ein Silver Hacker ist (ich nenn die jetzt einfach so), wird er wohl eine ganze Menge erfahren haben was er (und der Rest der Bevölkerung) wohl nicht erfahren sollte... Ich hoffe nur, er wird nicht so ein Allround-Lexikon, das alles weiß, wenn es gerade gebraucht wird :/


  • Naja, wenn er ein Silver Hacker ist (ich nenn die jetzt einfach so), wird er wohl eine ganze Menge erfahren haben was er (und der Rest der Bevölkerung) wohl nicht erfahren sollte... Ich hoffe nur, er wird nicht so ein Allround-Lexikon, das alles weiß, wenn es gerade gebraucht wird :/


    Stimmt, besonders da er ja seine Spuren so verwischen kann, das er unsichtbar bleibt

    :leserin:

  • Gecko erscheint mir erst mal ziemlich sympathisch. Ich bin neugierig, wie es mit ihm weitergeht und was hinter dem silbernen Hacken steht. Das hat er ja mit Astra gemeinsam. Kein Wunder, dass Luna ihm ihr Geheimnis teilweise verrät.


    Dass Luna den Intelligenztest bestehen würde, war ja klar. Gecko hat sich meiner Meinung nach gar nicht als so intelligent erwiesen, indem er ALLES falsch beantwortet hat. Ein gesundes Mittelmaß wäre doch wesentlich unauffälliger gewesen.


    Dass Astra sich umgebracht hat, glaube ich nicht. Nicht einmal, dass sie ihr Lebenserhaltungssystem so eingestellt hat wie beschrieben. Ich schätze, da hatte jemand anderes die Finger im Spiel und Astra wurde aus dem Weg geräumt, weil sie irgendjemandem zu gefährlich wurde. Schätzungsweise PareCo. Dieser „Verein“ ist ja dermaßen undurchsichtig und hat viel zu viel Macht.


    Der RG-Test war ja die Hölle! Wie kann man diesen Kindern das antun? Interessant fand ich, dass Jezzamine und Danny die Illusion auch durchschaut haben. Wie kommt das, ist ihr Implantat defekt? Auf jeden Fall schön, dass Luna und Jezzamine sich einen kurzen Moment näher gekommen sind. Das könnte sich in der Zukunft noch positiv auswirken.


    Besonders erschreckend finde ich, dass die Erinnerung der anderen an den Test einfach gelöscht wurde. Hier wird doch nach Herzenslust manipuliert, und mit dem Implantat ist man dem System hilflos ausgeliefert.


    Jetzt bin ich gespannt, wie Luna, Jezzamine und Danny im Test abgeschnitten haben und ob wir Gecko noch mal wiedersehen werden. Ich hoffe es, und ich hoffe, dass er zu den Guten gehört :)


  • Dass Luna den Intelligenztest bestehen würde, war ja klar. Gecko hat sich meiner Meinung nach gar nicht als so intelligent erwiesen, indem er ALLES falsch beantwortet hat. Ein gesundes Mittelmaß wäre doch wesentlich unauffälliger gewesen.


    Ja da hast du recht, denn einer der fast alles falsch macht bei dem Test, kann ja nicht sein. Haben ja nur die Besten geholt oder wenigstens Gute.



    Dass Astra sich umgebracht hat, glaube ich nicht. Nicht einmal, dass sie ihr Lebenserhaltungssystem so eingestellt hat wie beschrieben. Ich schätze, da hatte jemand anderes die Finger im Spiel und Astra wurde aus dem Weg geräumt, weil sie irgendjemandem zu gefährlich wurde. Schätzungsweise PareCo. Dieser „Verein“ ist ja dermaßen undurchsichtig und hat viel zu viel Macht.


    Das kann ich mir auch nicht vorstellen, besonders wenn sie ein Kind hat.
    Und ich denke auch, das PareCo seine Finger dort im Spiel hatte.



    Besonders erschreckend finde ich, dass die Erinnerung der anderen an den Test einfach gelöscht wurde. Hier wird doch nach Herzenslust manipuliert, und mit dem Implantat ist man dem System hilflos ausgeliefert.


    Ich finde es ja nicht ganz so schlimm, denn ich kann mich an ein Buch erinnern, wo es auch solche Tests gab, dort aber Menschen gestorben sind und danach Gehirne gelöscht worden sind. Das fand ich wirklich erschreckend.
    Und ich finde den Test trotz dessen auch nicht ok und auch das Löschen.

    :leserin:

  • Wie funktioniert das eigentlich ein "Implantat-Junkie" zu sein? Der auf dem Friedhof ist echt gruselig.. Lunas Dad hat sein Grab schon daheim..
    Wieder mal so eine "Gesellschafts-Sache", mit Alkohol zu vergleichen, man wird blöd angeschaut, wenn man nicht trinken will, (ich will es nicht..) Leute die zu gerne trinken, sind auch nicht recht..ihr wisst ja wie es weitergeht..fliegende Regeln..
    Gecko kann man nett finden, es liest sich auch so..ihm trauen, ist eine andere Sache..


  • Ich weiss nicht, ob ich Gecko mag, es ist noch zu neutral oder besser gesagt "negative Attribution", um nicht zu sagen "allgemeine Merkwürdigkeiten".. Ich traue ihm nicht bis zuletzt, ich kenne mich.. Dieser Danny ist mir auch suspekt.
    Ich hatte überhaupt den Gedanken oder leisen Verdacht, das alles ihretwegen organisiert wurde, dass das ganze Test-Theater nur eine Show um sie herum ist, um sie "auszuloten", wenn PareCo, sie als bedenklich oder gefährlich ansieht, ist der Rummel gerechtfertigt. Vielleicht sind sind noch Gecko, Jezzamine und Danny zu überprüfen, aber genauso gut könnten sie Teil des Ganzen sein. Die Vier haben ja etwas gemeinsam, das verbindet und Luna öffnet sich ihnen.


    Gecko mag ich irgendwie schon. Ich denke, er ist ein Guter.
    Dass der Test speziell für Luna und evtl. Jezzamine und Danny gemacht war bzw. um solche mit ihren Fähigkeiten herauszufiltern, denke ich auch.