Anna Herzog - Ein Hoch auf den Herbstwind (09.11. - 29.11.2015)

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.313 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schokotimmi.

  • Anna Herzog - Ein Hoch auf den Herbstwind


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bewerbungszeitraum für diese Testleseaktion: 09.11. - 29.11.2015


    Erscheinungsdatum: August 2015


    Anzahl Freiexemplare: 3 Bücher Vielen Dank an Ravensburger


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Wenn der Herbst die Tage golden anmalt und bunte Blätter tanzen lässt, ist Ami am liebsten draußen. Dann schnappt sie sich die Inlineskates und düst mit ihren Geschwistern los. Denn beim Durch-die Stadt-Rollen findet man nicht nur neue Freunde, sondern stößt auch auf verlassene Gärten und viele Geheimnisse ...


    [hr]


    Die Bücher sollten bis maximal vier Wochen nach Erhalt rezensiert werden. Die Bewerbung für die Aktion und die folgenden Rezensionsbelege werden in diesem Thread gesammelt. Das Buch sollte hier im Forum, auf der Hauptseite von Literaturschock.de und auf Amazon rezensiert werden. Je höher die Streuung, desto besser (gerne also auch auf Goodreads & Co.)


    Bitte nennt bei eurer Anmeldung die Seiten, auf denen ihr eure Rezensionen veröffentlichen werdet. Die Links zu euren Rezensionen werden auf Literaturschock.de gesammelt. Anmeldung erfolgt hier im Forum im genannten Zeitraum mit Angabe der vollständigen Adresse im Benutzerprofil (nur sichtbar für Administratoren). Achtung: Die Anmeldung auf Literaturschock.de über "Mein Account" hat nichts damit zu tun.


    In der nächsten Zeit werden zahlreiche weitere solcher Aktionen hier auf Literaturschock folgen. Bitte meldet euch also nur an, wenn ihr auch zuverlässig im angegebenen Zeitrahmen rezensieren wollt und wir euch für weitere Aktionen auch wieder in Betracht ziehen können.


    Teilnahmebedingungen für die Aktion:


    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - Vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil
    - nicht zu viele offene Rezensionen aus vergangenen Aktionen


    [hr]


    Interessenten:
    Buecherlabyrinth
    schokotimmi
    Doris

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Passend zur Jahreszeit und zum Wetter eine spontane Leseaktion für Eltern mit Kindern im Alter 8-10 Jahre :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich würde das Buch mit Kindern von 7 und 10 Jahren testlesen und bewerten.


    Die Bewertung würde hier erscheinen:
    -Literaturschock
    -Literaturschock Hauptseite
    -Amazon
    -Lovelybooks
    -Goodreads
    -und auf meinem Blog

  • Super!
    Wo sind die anderen Eltern mit Kindern im Zielgruppenalter?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Vielleicht brauchts einen Link in den Eltern-Plauder-Thread, um die Zielgruppe zu erreichen... :zwinker:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Hallo,


    meine Große ist 5 1/2 Vorschulkind und kann noch nicht selbst lesen. Geht Vorlesen oder wäre dass zu sehr an der Zielgruppe vorbei?


    Ich kann immer schwer schätzen in welcher Lesealtersgruppe ich mich befinde, wir lesen zur Zeit Kokosnuss, Pippi Langstrumpf, Grimms Märchen, Bibi und Tina, Conni, diverse Geschichten mit Elfen, Feen und Einhörner (auch Mia, hmmm) aber auch mal Fantasy Kurzgeschichten für Erwachsene wenn sie mit Einhörner sind und nicht allzu blutig. :breitgrins:


    Also wenn meine Rezi:
    - Litschock Forum
    - Litschock Seite
    - Amazon
    passt, würde ich mich gern anmelden.


    Viele Grüße
    schokotimmi


    PS: Danke für den Hinweis im Elternthread. :zwinker:

  • Das Buch trifft jetzt nicht wirklich meinen Lesegeschmack, aber da meine kleine Tochter 8 ist und somit ins Zielgruppenalter passt, würde ich es mit ihr zusammen lesen.


    Meine Rezis erscheinen bei Amazon, im LitSchock-Forum und auf der Hauptseite sowie bei LovelyBooks.

  • Vielen Dank an Ravensburger und Glückwunsch an...


    Buecherlabyrinth
    Doris
    schokotimmi


    Wir sind gespannt auf eure Eindrücke und die eurer Kids!


    Allgemeine Hinweise:
    Bitte gebt hier im Thread Bescheid, wenn das Buch da ist und stellt dann innerhalb von max. 4 Wochen eure Rezensionslinks hier ein. Beachtet hierzu auch folgende Hinweise für die Verlinkungen.

    Es gibt hier zwar keine Vorgaben, wie eine Rezension auszusehen hat, einen 5-Zeiler erachte ich bei diesen Aktionen aber nicht als ausreichend :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Drei meiner vier Rezensionen habe ich schon eingestellt, aber auf der LitSchock-Hauptseite ist das Buch noch nicht zu finden, wird nur in der Ankündigung zur Verlosung erwähnt. Ich glaube, ich kann das Buch nicht einstellen. Übernimmst du das, Dani?

  • Danke schön!


    Meine Tochter hat leider nicht wie geplant mitgelesen. Das Buch gefiel ihr schon nach wenigen Seiten nicht mehr. Ich würde es deshalb gerne an eine andere rezensierungsbereite Mami mit interessiertem Kind weitergeben. Bitte bei mir melden.