02 - Seite 81 bis 150 (Kapitel VII bis XII)

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 8.398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dani79.

  • Also das kann ich mir nicht vorstellen. Was hat es dann mit der Stimme am Telefon auf sich?


    Ach, da könnte ich mir schon so einiges vorstellen...
    Die Schwestern in den Wahnsinn treiben z.B. :verschwoerung::breitgrins:

    🐌


  • .....oder sie haben etwas mit seinem Tod zu tun....? :zwinker:


    Das kann ich mir nun gar nicht vorstellen und ich glaube es auch nicht. Warum sollten sie? Ich kann mir eher vorstellen, dass Pa Salt seinern Tod vortäuschen wollte, warum auch immer, und die beiden ihm dabei helfen sollten. Dass sie niemandem etwas sagen dürfen ist ja klar, sonst verfehlt es seinen Zweck. Es fällt den beiden vielleicht nicht leicht, den Mund zu halten, deswegen wohl die verstohlenen Blicke. So stelle ich mir das vor.

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • So, jetzt habe ich diesen Abschnitt auch gelesen. Ich muss sagen, dass es mir momentan sehr schwer fällt, dieses Buch zu lesen. Ich weiß, dass es nur Fiktion ist, aber all diese plötzlichen Todesfälle machen mir schwer zu schaffen.
    Die Autorin beschreibt die Gefühle der Trauernden so gut, dass ich mich frage, ob sie etwas ähnliches selbst mal erlebt hat.


    Theos Mutter scheint ja einigermaßen gefasst zu sein, aber ich bin sicher, das ist nur nach außen hin. Als Mutter wird sie schrecklich leiden, dass ihr Kind gestorben ist.


    Natürlich leidet Ally auch, aber sie hat Theo erst relativ kurze Zeit gekannt, so dass es viele Dinge in ihrem Leben gibt, die sie nicht mit Theo verbindet. Dass sie momentan nicht aufs Wasser kann, ist vollkommen verständlich. Da verbindet sie natürlich alles mit Theo, und der Verlust wird noch deutlicher als sowieso schon.


    In diesem Abschnitt ist es Ally, die Pa Salt am Telephon hört. Irgendwie glaube ich nicht, dass es die Mailbox war, aber natürlich wissen wir es nicht. Warum sollte Pa Salt seinen Tod vortäuschen und damit seinen Töchtern etwas so schreckliches antun?
    Das ergibt keinen Sinn.


    Mir wird -- wie schon im ersten Band -- wieder entschieden zu viel geschmunzelt. Kein Mensch schmunzelt heutzutage, und es gibt auch andere Begriffe, die die Übersetzerin benutzt haben könnte.


    So, jetzt werde ich lesen was ihr geschrieben habt, dann werde ich im Buch weiterlesen.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Organisiert zu sein ist ein Ding, Paranoia ein anderes..sogar das Flötenspiel hat er miteingeplant.
    Was mich stört ist, das die beiden sich so kurz kannten, nicht einmal wegen des Testamentes, sondern wegen der Floskeln wie: "Du kennst doch Theo", "Das ist typisch für ihn" "Du weißt doch, wie sehr ich starkgeschminkte Frauen nicht leiden kann.."
    Wie könnte Ally das wissen, dazu braucht es einige Jahre, die "Kennenlern-verliebt-Zeit" gilt da nicht, alles ist ein bisschen anders, alles ist untypisch..das dauert doch eine gewisse Zeit..
    Beerdigung:


    Daran habe ich mich auch gestört. Theo war zwar keine unbekannte Persönlichkeit, aber diese kleinen Dinge kann Ally eigentlich wirklich nicht wissen, nicht nach so kurzer Zeit.


    Das der Skipper dann wirklich in dieser Regatta stirbt, das hätte ich nicht erwartet. Eigentlich verstehe ich ihn nicht, endlich hat er die große Liebe gefunden und schickt Ally vom Boot weil es zu gefährlich ist und er will nicht aufgeben, obwohl es andere auch tun. Seinen Tod hätte er vermeiden können und es war wirklich völlig Sinnlos.


    Nachdem er seine Beerdigung und auch sein Testament so genau geplant hat, hatte er irgendwie Todessehnsucht? Anders ist das doch nicht zu erklären, sogar auf der Flöte sollte seine Ally bei der Beerdigung spielen.


    Ich habe mich auch gefragt, warum er denn nicht festgebunden war. Er hätte sich ein Tau mitnehmen sollen, dann hätte man ihn einfach wieder an Bord ziehen können.



    Ich frage mich, was durch die Vortäuschung von Pa Salts Tod eigentlich erreicht werden soll. Und wieso lassen sich die beiden Frauen und der Rechtsanwalt dazu überreden, das Spiel mitzuspielen? Außerdem hätte mich wirklich sehr interessiert, was Theo herausgefunden hat. Die Namen (Vor- und Nachnamen) scheinen doch eine größere Bedeutung zu haben, als ich am Anfang gedacht hätte. Wahrscheinlich wird das Rätsel erst am Ende des 7. Bandes gelöst :rollen: dabei bin ich doch so schrecklich neugierig :breitgrins:


    Ich glaube, da rätseln wir alle rum. Wie schon gesagt, wenn es vorgetäuscht ist, ist es einfach nur grausam.



    Es hätte ja Einbildung sein können, aber der Tod war doch zu mysteriös, die Yacht, die auf keine Funksprüche antwortet fand ich schon sehr seltsam und dann ist sie auch noch so schnell davon gegesegelt, eher als würde Ally in eine Inszenierung hineinplatzen..die geheim bleiben muss..genauso wie der Suizid des Milliardärs..
    Irgendwas stimmt da nicht, habt ihr dazu eine Erklärung?


    Der Suizid wird uns sicher noch in späteren Bänden wieder unterkommen, da scheint es irgendeinen Zusammenhang zu geben.



    Ich bin gerade geschockt, muss mit dem erneuten Todesfall erstmal klar kommen....


    So geht es mir auch!


    Sein Tod, so kurz nach dem Verlust ihres Vaters, ist natürlich eine Katastrophe für Ally. Aber wahrscheinlich brauchte sie eine "Katastrophe" als Grund mit ihrer Recherche nach ihrer Geschichte zu beginnen. Ich nehme jedenfalls an, dass es durch die Übersetzung im nächsten Abschnitt damit los geht.


    Das denke ich auch.


    Jetzt bin ich auf die Übersetzung des Buches sehr gespannt. Ist Ally womöglich mit Edvard Grieg verwandt? Daher das musikalische Talent? :winken:


    Wer weiß? Ich liebe Peer Gynt übrigens auch, besonders die 'Morgenstimmung'. Ich denke, das Stück ist gut gewählt, da es wahrscheinlich so ziemlich jeder kennt, und von daher weiß, was für Musik das ist.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht unbedingt ein Fan von klassischer Musik bin. Ich kenne Grieg nur dem Namen nach. Also auch Peer Gynt nicht.

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Kannst ja mal reinhören:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • @ Lerchie: Ich auch nicht und habe daher auch YouTube zu Rate ziehen müssen.

  • Was ich einfach nicht begreife, ist, wie und warum die Schwestern sich alle so wenig für Pa Salt und ihr ganzes Leben, ihre Herkunft interessiert haben. Sie sind ja offensichtlich in völlig seeliger Unwissenheit aufgewachsen. Genaugenommen wissen sie nicht mal, wie Pa Salt eigentlich hieß. Das kommt mir doch extrem weltfremd vor und ich kann mir das einfach nicht vorstellen.


    Aber nun zurück zur Story: dass Theo bei der Regatta stirbt, ist schrecklich, aber spätestens nach der Abschiedsszene bei seiner Mutter hatte ich damit gerechnet.
    Das ist natürlich alles sehr traurig, aber bei mir kam ja schon die Liebesgeschichte vorher nicht so recht an, das geht mir alles zu schnell, das ist ja wie in Zeitraffer.


    Ich frage mich, ob Theo und alldas überhaupt "nötig" für die Geschichte war? Aber so will Ally jetzt nicht mehr Segeln, besinnt sich wieder mehr auf die Musik und über das Buch wird sie sich nun auf die Suche nach ihren Wurzeln machen.
    Wenn das mit Theo alles nicht passiert wäre, hätte sie nach Pa Salts Tod wohl doch eher einfach weitergemacht wie bisher, also ergibt es schon irgendwie Sinn.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Ally hört den Vater am Telefon, ich habe mich damals schon gefragt, ob er noch am Leben ist, oder ob Marina und Claudia ein falsches Spiel treiben, richtig warm werde ich mit ihnen nicht..und dann die Reaktion, diese ausgetauschten Blicke..
    Zuviele Erklärungen, die sofort bei der Hand waren..
    Das kam mir schon im ersten band so seltsam vor..und jetzt noch mehr..da es nochmal erwähnt wurde. Es bekommt eine stärkere Bedeutung.


    Im ersten Band kam die Szene mit dem Telefon doch auch vor oder war das da eine andere Schwester?
    Ich bleibe dabei, es ist wie in den meisten Krimis: wo keine Leiche gezeigt wird, ist derjenige noch am Leben :zwinker:


    Zitat

    Auch seltsam: Die Schwestern Star und CeCe sind anwesend, eigentlich müssten sie schon ihr eigenes Schicksal erkunden, ich bin gespannt, wie Lucinda das lösen wird.


    Das kann ja durchaus alles etwas zeitversetzt verlaufen, nicht alle Schwestern werden sich gleichzeitig auf die Suche machen.
    Maia ist ja schließlich auch schon aus Brasilien zurück und wieder weg.



    Theos Mutter scheint auch nicht gerade arm zu sein. Seine Eltern sind ja geschieden , und seinen Vater sieht er kaum. Gibt er ihm die Schuld an der Scheidung?


    Naja, da der Vater die Mutter wohl wiederholt betrogen hat...

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Naja, da der Vater die Mutter wohl wiederholt betrogen hat...


    Na ja, das schon, aber warum hatte er das getan? War er ein notorischer Schürzenjäger? Ich denke eben immer, dass niemand allein Schuld ist,,,,,

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren


  • Im ersten Band kam die Szene mit dem Telefon doch auch vor oder war das da eine andere Schwester?
    Ich bleibe dabei, es ist wie in den meisten Krimis: wo keine Leiche gezeigt wird, ist derjenige noch am Leben :zwinker:


    Ja, so im vorbeigehen bekam man diese Szene mit..Ally ging ans Telefon und hörte seine Stimme.
    Du hast recht, ich bin auch dafür in der Ägäis ein paar Taucher loszuschicken.. :zwinker:
    Hast du dir mal überlegt, ob überhaupt eine Leiche, bzw die Asche versenkt wurde? Was ist mit Zeds Vater? Wurde da ein Selbstmord
    vorgetäuscht? oder liegt des Milliardärs leiche anstatt Pa Salts auf dem Meeresboden? Starben sie nicht zeitgleich?
    Wer weiß, vielleicht haben sich die beiden Gauner abgesetzt..
    :rollen:

  • Wenn ich es recht verstanden habe, lag die Leiche von Zeds Vater vor, sozusagen. Ob es wirklich Selbstmord war werden wir vielleicht noch erfahren, denn irgendwie hängt es mit Pa Salts angeblichem Tod zusammen, davon bin ich überzeugt.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Ich meinte die Leiche von Pa Salt. Die hat ja niemand außer angeblich Marina gesehen, zumindest keine der Schwestern.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Vorleser
    Dann ist das auf jeden Fall ein Detail, genau wie Marina und Claudia, das wir erst mal im Hinterkopf behalten sollten..
    @dani
    Ja, so habe ich es auch verstanden, ich habe nur "weitergesponnen"..

  • Stimmt, die Leiche von Pa Salt wurde von keiner der Töchter gesehen. Meine Antwort bezog sich auf SABO, dass die Leiche vom Milliardär nicht anstelle von Pa Salt am Meeresgrund liegen kann, da sie ja angespült wurde, oder so.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein


  • Ich meinte die Leiche von Pa Salt. Die hat ja niemand außer angeblich Marina gesehen, zumindest keine der Schwestern.


    Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern, wurde eigendlich der Skipper der Yacht danach befragt, tauchte der noch mal auf?

  • Wenn ihr euch erinnern könnt..Theo macht gern Anagramme, Ally wollte nicht hören welches Wort in Pa Salt steckt..
    nun, ich habe das Wort "Atlas" in Pa Salt gefunden, aber auch Palast.
    Hiess Pa Salts Yacht nicht Titan? Atlas ist einer..
    Atlas hat mit Plejone die Plejadentöchter gezeugt, die beiden sind Teil des Sternbilds und passen auf sie auf..
    Es gibt auch einen Atlas, König von Atlantis..Poseidon, Kristallpalast auf dem Meeresboden, versenkt Schiffe..
    Merope versteckt ihr Antlitz - (scheint auch nicht so hell) wird sie deswegen nicht gefunden?
    Taygete war die Nymphe des Bergs Amyklayos, erhängt sich auch dort..Tiggy lebt in der Natur, ihr Anruf war irgendwie seltsam, klang irgendwie depressiv an..
    Also langsam glaube ich, Lucinda Riley hat in der griechischen Mythologie jede Menge Anleihen genommen und alles in die richtige Richtung gebogen hat..aber wer zeichnet da schon ein eindeutiges Netz, wo alle durcheinander und miteinander..
    Und letztendlich sind sie doch nur ein kleiner Haufen im Sternbild des Stiers..
    Ich habe es versucht, ich hoffe, ihr habt Spaß an dem Sammelsurium, vielleicht deutet ihr auch noch die ein oder andere Weisheit..
    :winken:
    http://schluesseldesenoch.org/…images/Pleiades_names.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von SABO ()

  • Schön gemacht. :) Ich kenne mich mit Sternbildern nicht aus, aber die Mythologie ist interessant.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein