07 - Seite 561 bis 654 (Kapitel 42 - 47)

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.309 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sara.

  • Hier könnt ihr über den Inhalt von Seite 561 bis 654 (Kapitel 42 - 47) schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Abschnittseinteilung nicht vorgesehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Vladislav ist nochmal mit dem Leben davongekommen und nach Hause zurückgekehrt. Na ja, es blieb ihm eigentlich nichts anderes übrig, als seine Vasallenschaft Murad gegenüber zu erneuern. Andernfalls hätten wohl seine Söhne ihr Leben verloren.


    Allerdings hat Vasilissa Angst um ihre Kinder, was ich sehr gut verstehen kann. Denn Vlas kämpft trotzdem mit den Christen gegen die Osmanen. Genauer gesagt verrät er Murad noch einmal.


    Und immer noch hat er ein Verhältnis mit Clara! Ich hoffe nur, dass den beiden das nicht mal das Genick bricht!


    Hätte Jagiello auf Vladislav gehört, würde er wohl noch leben!


    Und János würde nicht gejagt werden.


    Ich hoffe nur, dass Mircea seine Krieger heil nach Hause bringt, denn Vladislav hatte das Heer ja verlassen. Hoffentlich kommt er heil zu Hause an.

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Ehrlich gesagt weiß ich bei dem Abschnitt gar nicht so recht, was ich schreiben soll, denn so extrem viel ist gar nicht passiert.


    Vladislav lebt noch, aber was anderes hatte ich nicht erwartet. Trotzdem macht es mich froh, dass er es auch wirklich geschafft hat, denn bei den damaligen medizinischen Möglichkeiten ist das keine Selbstverständlichkeit.


    Vasilissas Angst um sich und ihre Kinder ist vollends nachvollziehbar. Hat Vladislav nicht aus seinem Fehler gelernt? Nun betrügt er Murad gleich wieder. Auch das wird der doch irgendwann merken und dann keine Gnade walten lassen.


    Nun bin ch wirklich auf das Ende gespannt...

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)


  • Und immer noch hat er ein Verhältnis mit Clara! Ich hoffe nur, dass den beiden das nicht mal das Genick bricht!


    Ich finde es auch erstaunlich, dass er sich nicht wichtigeren Dingen im Leben zuwendet und erkennt, dass das wichtigste seine Familie ist. Aber vielleicht ist er so sehr verliebt in Clara, dass er das nicht erkennt.



    Ich hoffe nur, dass Mircea seine Krieger heil nach Hause bringt, denn Vladislav hatte das Heer ja verlassen. Hoffentlich kommt er heil zu Hause an.


    Ich hoffe auch sehr, dass die Krieger es schaffen werden.

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Hallo Ihr Lieben,



    Ehrlich gesagt weiß ich bei dem Abschnitt gar nicht so recht, was ich schreiben soll, denn so extrem viel ist gar nicht passiert.


    Ja, ich kann dich verstehen. Zum Schreiben ist hier echt nicht viel passiert, außer einem unglaublichen Gemetzel auf dem Schlachtfeld und alles nur, weil der eine denkt, dass seine Religion besser ist, als die andere. Je mehr Bücher ich darüber lese, desto mehr muss ich echt immer den Kopf darüber schütteln. Da wird ein Friedensvertrag, der auch der Bevölkerung mal Ruhe gebracht hätte, einfach so gebrochen, um so einen sinnlosen Kreuzzug zu führen... Da kann man doch echt nur noch den Kopf schütteln. Schrecklich!
    Gleichzeitig zeigt sich immer sehr gut, dass alle Zusagen über irgendwelche Heere eh immer nur falsche Bekenntnisse sind, denn im Zweifelsfall ist allen das Geld und gute Handelsbeziehungen wieder wichtiger... Von wegen wahrer Glaube... Das einzige woran alle glauben ist Macht und Geld!


    Schlimm fand ich auch die Beschreibungen der Dörfer durch die dieser selbstherrliche Kardinal schon vorher gekommen ist und den Menschen ihre Kirche angezündet hat und Schlimmeres, weil sie nicht Katholiken sind. Wie krank ist das denn!?! Da waren die Osmannen zu der Zeit schon wirklich weiter!


    Ich finde es auch erstaunlich, dass er sich nicht wichtigeren Dingen im Leben zuwendet und erkennt, dass das wichtigste seine Familie ist. Aber vielleicht ist er so sehr verliebt in Clara, dass er das nicht erkennt.


    Ja, ich versteh auch nicht, wieso er anscheinend immer noch mehr mit Clara, als mit seiner Familie beschäftigt ist. Aber gut die Fürstin redet ja aus verständlichen Gründen nicht mehr wirklich mit ihm und Clara liebt ihn ja anscheinend immer noch. Und wahrscheinlich treibt ihn auch ein Teil Verzweiflung, nachdem er ja egal was er tut seine Söhne einfach nicht frei bekommt. :sauer:


    Ich hoffe auch sehr, dass die Krieger es schaffen werden.


    Ja, ich hoffe auch, dass Mircea es heil nach Hause schafft. Gleichzeitig gönne ich aber Janos, dass er endlich stirbt. Dieser machtgierige unmögliche Mensch! :grmpf:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Ja, viel ist wirklich nicht passiert und ja, er lebt noch, Vlad ist nicht tot, was ich eigentlich erwartet hatte, zumindest hatte ich so eine Ahnung :smile:


    Und Clara bekommt auch wieder einen Auftritt und ist die Geliebte Vlads, ich dachte ja, Vlad wendet sich endlich gänzlich seiner Familie zu :smile:



    Ja, ich kann dich verstehen. Zum Schreiben ist hier echt nicht viel passiert, außer einem unglaublichen Gemetzel auf dem Schlachtfeld und alles nur, weil der eine denkt, dass seine Religion besser ist, als die andere. Je mehr Bücher ich darüber lese, desto mehr muss ich echt immer den Kopf darüber schütteln.


    Daran hat sich ja bis heute nichts geändert :zwinker:


    Zitat


    Da wird ein Friedensvertrag, der auch der Bevölkerung mal Ruhe gebracht hätte, einfach so gebrochen, um so einen sinnlosen Kreuzzug zu führen... Da kann man doch echt nur noch den Kopf schütteln. Schrecklich!
    Gleichzeitig zeigt sich immer sehr gut, dass alle Zusagen über irgendwelche Heere eh immer nur falsche Bekenntnisse sind, denn im Zweifelsfall ist allen das Geld und gute Handelsbeziehungen wieder wichtiger... Von wegen wahrer Glaube... Das einzige woran alle glauben ist Macht und Geld!


    Tja, so viel zum Thema Bescheidenheit, wenns ums Geld geht, hört selbst bei Religionen die Freundschaft oder besser gesagt der Glaube auf.
    Den (meisten) Religionsführern geht es doch am Ende auch nur um Einfluss und das sie die besten Möglichkeiten für sich rausholen.


    Zitat


    Ja, ich versteh auch nicht, wieso er anscheinend immer noch mehr mit Clara, als mit seiner Familie beschäftigt ist. Aber gut die Fürstin redet ja aus verständlichen Gründen nicht mehr wirklich mit ihm und Clara liebt ihn ja anscheinend immer noch. Und wahrscheinlich treibt ihn auch ein Teil Verzweiflung, nachdem er ja egal was er tut seine Söhne einfach nicht frei bekommt. :sauer:


    Gut möglich, dem Familienfrieden ist die ganze Sache sicher nicht zuträglich, auch das Verhältnis zwischen Vater und Sohn bzw. Söhnen soll in der Geschichte ja dadurch gestört worden sein, zumindest hatte ich grad nachgelesen, dass Vlad Junior das seinem Vater übel genommen hatte, das er bei den Osmanen als Geisel gelebt hat.

  • Vlas hat überlebt und man merkt wirklich wie er auf dem Kriegsfeld hin und her geschoben wird. Er erholt sich trotzdem hat ihn diese Zeit geprägt und seine beiden Söhne sind immer noch im Palast gefangen. Immerhin genießen die aber Dank Radu die Gunst von Mehmet.


    Die Vorhersage der alten Frau gegenüber Vlas habe ich interessant gefunden.. sie ist ja auch eingetreten. Der junge König Jagiello ist gefallen, es gab viele Tote und ich denke mal der Sensenmann sollte Janos sein, aber Vlas ist ja früh genug gegangen.


    Als der Friedensvertrag unterzeichnet wurde, dachte ich: Endlich etwas Frieden, bei dem ganzen Hin und Her.. und ich kann Jagiellos Entscheidung den Vertrag zu brechen und erneut in den Heiligen Krieg zu ziehen, nicht nachvollziehen! Aber sowohl für ihn als auch für den Fanatiker Cesarini ist das ja nicht gut ausgegangen. (Der Cesarini hat mich eh von Anfang an genervt)
    Jetzt ist nur die Frage, ob es Janos schafft den Osmanen zu entkommen.

    Liebe Grüße<br />Sara

  • Vasilissas Angst um sich und ihre Kinder ist vollends nachvollziehbar. Hat Vladislav nicht aus seinem Fehler gelernt? Nun betrügt er Murad gleich wieder. Auch das wird der doch irgendwann merken und dann keine Gnade walten lassen.


    War das überhaupt Betrug, er war ja eigentlich kein Vasall der Osmanen mehr, sondern von den Ungaren?




    Schlimm fand ich auch die Beschreibungen der Dörfer durch die dieser selbstherrliche Kardinal schon vorher gekommen ist und den Menschen ihre Kirche angezündet hat und Schlimmeres, weil sie nicht Katholiken sind. Wie krank ist das denn!?! Da waren die Osmannen zu der Zeit schon wirklich weiter!


    Ja das stimmt :( Da bin ich auch froh, dass der endlich weg ist.



    Ich bin jetzt auch schon gespannt wie es ausgeht und wo die Geschichte endet, bei so Historischen Themen, kann man das Ganze ja bis zur Unendlichkeit weiterspinnen.

    Liebe Grüße<br />Sara