James M. Barrie: Peter Pan

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 5.368 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jona77.

  • Also ich hab noch nicht...


    Natürlich kenne ich die Geschichte um Peter Pan aber ich will sie unbedingt mal lesen !! Ich besitze unten abgebildetes Exemplar, da gibt es wohl unterschiedliche.


    Obwohl die meisten sicher wissen um was es geht, hier nochmal ganz kurz der Inhalt: Es geschah in einer Freitagnacht. Wendy und ihre Brüder John und Michael sind allein zu Hause. Da taucht Peter Pan auf. Er ist ein kleiner Junge, der nicht erwachsen werden will und auch nicht erwachsen wird. Er kann die wunderlichsten Dinge, zum Beispiel fliegen. Peter Pan nimmt die Kinder mit in das Niemandsland. Hier treibt der gefährliche Käptn Hook und Tiger Lilly mit ihren Rothäuten ihr Unwesen. Und dann gibt es noch die Fee Tinker Bell. Sie ist eifersüchtig auf Wendy und bringt sie in große Gefahr. Obwohl doch die 'verlorenen Jungen' sehnsüchtig auf Wendy warten.


    Schreibt doch mal ob überhaupt Interesse besteht und dann schaun wir mal wann Zeit ist. Es machen ja nicht alle bei allen Leserunden mit und vielleicht kanns schon ganz bald losgehen :smile:

  • Ich kenne es zwar schon in- und auswenidg, aber ich bin natürlich auch mit dabei! :klatschen:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Da würde ich auch gerne mitmachen. Das Buch subt bei mir schon so lange rum (seit ich "Wenn Träume fliegen lernen" geguckt hab), und bislang hat es sich immer wieder verschoben.


    Und der 1. März würde mir gut passen! :klatschen:


    Ich habe diese Ausgabe:

    [size=9pt][font=Verdana][color=teal]&quot;Jedes einzelne Buch hat eine Seele. <br />Die Seele dessen, der es geschrieben hat, und die Seele derer,<br />die es gelesen und erlebt und von ihm geträumt haben.&quot;[/

  • Mm, da der 1. mein Geburtstag ist, wäre es für mich nicht so gut.


    Habt ihr eigentlich schon "Peter Pan in Kensington Gardens", das vor "Peter and Wendy" spielt, gelesen?

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Zitat von "fairy"

    Habt ihr eigentlich schon "Peter Pan in Kensington Gardens", das vor "Peter and Wendy" spielt, gelesen?


    Bis jetzt leider nur auszugsweise im Internet - kann man ja leicht finden, weil das Copyright abgelaufen ist. :zwinker:


    Mir ist jeder Termin recht, Peter Pan ist ja nicht so lang, das lässt sich leicht zwischen andere Leserunden quetschen. :breitgrins: Ich freue mich jedenfalls schon wieder auf Nimmerland.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Der 3. März würde bei mir gehen!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Mensch Jona, kannst du Gedanken lesen? Ich war grad bei BOL und habe nach Peter Pan-Ausgaben geschaut. Und jetzt seh ich hier einen Leserundenvorschlag. :klatschen:


    Zeitmäßig weiß ich zwar nicht, ob das klappt, aber das Buch ist ja nicht so dick, also werde ich es wahrscheinlich mit einschieben. Umso schneller kann ich diese Bildungslücke schließen, ich habe nämlich nur eine leise Ahnung worum es geht, den Film kenne ich auch nicht. :redface:


    Weiß vielleicht jemand eine gute Ausgabe für mich? Ich will nämlich nicht aus Versehen eine gekürzte Ausgabe erwischen. Ich hatte erst an die unten verlinkte Ausgabe gedacht, aber ich bin mir nicht sicher, ob da das normale "Peter Pan" mit drin ist. Ich kenn mich ja so überhaupt nicht aus. :redface:

  • Die Ausgabe, die du hast sieht doch schonmal sehr gut aus.
    "Peter and Wendy" ist die klassische Peter Pan Geschichte und "Peter Pan in Kensington Gardens" ist so eine Art Vorgeschichte.


    Ich würde sowieso auch den anderen empfehlen es auf Englisch zu lesen, da mir is jetzt noch keine gute Übersetzung untergekommen ist.
    Die Ausgabe im Eröffnungsposting von Jona, zB. ist nur eine Nacherzählung für Kinder und damit ist es eine ziemliche Verfälschung des eigentlichen Stoffs...

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • fairy, auf deutsch gibt es anscheinend keine andere Ausgabe, höchstens mit anderem Cover... Auf englisch will ich nicht lesen. Ich spreche zwar gut englisch und hab als Teeny englische Bücher gelesen da wir öfter in Amerika waren, aber momentan mag ich lieber deutsch lesen :smile:


    Gibt es denn wirklich keine gute deutsche Übersetzung, kaum vorstellbar... :rollen:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat von "Thanquola"

    Weiß vielleicht jemand eine gute Ausgabe für mich? Ich will nämlich nicht aus Versehen eine gekürzte Ausgabe erwischen.


    Geht mir auch so.
    Ich habe die Ausgabe, die Jona77 verlinkt hat, auf meine Wunschliste bei Amazon gesetzt, und wenn die in Ordnung ist, werde ich sie mir kaufen.
    Auf Englisch kann ich leider nur "dog", "cat" und "Baby" sagen :zwinker: , Bücherlesen ist da nicht drin.


    ***
    Aeria

  • Kann mir jemand sagen, wie ich den Termin (3.März) in den Kalender setze ?? Bekomme das irgendwie nicht hin... Oder kann ich das garnicht selber machen :rollen:

  • Beim ersten Eintrag gehst du auf editieren, dann kommt der Text, den du geschrieben hast und drunter steht irgendwo Kalender. Da kannst du dann das Datum auswählen und voilà - fertig ist der Eintrag. :zwinker:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog