04 - Seite 235 bis 301 (Teil 2, Kapitel 20 - 24)

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 7.659 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.


  • Jetzt fängt es schon an, dass die Lager überlagert sind und sie die Zahlen verringern müssen.
    Vielleicht mit Gas und sowas?


    Der Gedanke kam mir auch. Ist schnell und effektiv. :sauer:
    Warum sollten sie dort nur kranke Träger umbringen (wie Dinchen vermutet) und nicht gleich mehr? Für die Behörden sind Träger doch eh nichts wert.



    An so ne Art Auftragskiller dachte ich auch... Aber hätten sie dann nicht lieber "dumme" Exemplare gewählt!?
    Welche, die nicht darüber nachdenken, was sie eigentlich tun???


    Davon sind meiner Meinung zwar auch welche im Lager, aber auf Davy, Sean und Gil trifft das ja eigentlich nicht zu.


    Dumme Exemplare helfen nicht, wenn es wirklich um eine Art Mörder-Spezialeinheit geht. Wenn sie wirklich zu Auftragskillern für die Regierung ausgebildet werden sollen, dann müssen sie intelligent sein. Schon allein, um schwierige Aufträge auszuführen oder bei Problemen eigenständig reagieren zu können.
    Wenn die Träger dann noch die Behörden als ihre Retter ansehen, weil sie ja nicht in die Lager mussten und vermutlich neben dem Töten ein gutes Leben führen werden (und evtl. wird mit Gehirnwäsche noch etwas nachgeholfen), dann sind sie für diesen Zweck perfekt geeignet. Und gerade so ein Mastermind wie Gil, der sich überall reinhaken kann, hat großes Potential.
    Dumme Killermaschinen eignen sich vielleicht als Soldaten an der Front, aber nicht für mehr.
    ...sehe gerade, dass Sara das im Prinzip genauso erklärt hat. Aber ich lasse meine getippten Text jetzt trotzdem mal stehen, wir ergänzen uns :five:



    Woraus schließt du das? Das ist doch genetisch und nicht viral übertragbar?


    Jep. Die Krankheiten, die sich verbreiten, sind ganz normale Seuchen, wie sie eben ausbrechen, wenn so viele Menschen auf so engem Raum zusammengefercht werden.



    Und warum hat sie den Brief nicht bekommen?
    Wollen die nicht das sie weich wird, oder weil sie gegen Tully verloren hätte????


    Ich wette, keiner von den Träger dort darf Briefe empfangen. Sie werden komplett von der Außenwelt abgeriegelt, um nicht beeinflusst zu werden. Nur so können sie ihr früheres Leben hinter sich lassen.


  • Ich wette, keiner von den Träger dort darf Briefe empfangen. Sie werden komplett von der Außenwelt abgeriegelt, um nicht beeinflusst zu werden. Nur so können sie ihr früheres Leben hinter sich lassen.


    OK, so habe ich das noch gar nicht gesehen.

  • Im allgemeinen erinnert es mich stark an die Bestimmung, hatte ich zu Anfang schon mal erwähnt. Und mit der Sperrstunde und den Markierungen usw hat es auch ein wenig von der Amor-Trilogie.


    Mich hat es auch sehr stark an die Bestimmung erinnert, aber auch an Nikita. Dort werden auch Jugendliche Straftäter, die wegen Mord ins Gefängnis kommen und keine Angehörigen haben zu Auftragsmördern ausgebildet.



    Das mit dem mitfiebern stimmt wohl. Ich hab auch bis zur letzten Seite mitgefiebert... und nun muss ich ungeduldig auf Juli warten... Das ist doch gemein!


    Ich weiß warum ich mir sonst fast immer erst den ersten Teil einer Reihe aufhebe, bis alle weiteren erschienen sind... :breitgrins:


    ich finde Juli geht ja noch zum warten, manchmal fängt man ein Buch an und der nächste Teil steht noch nicht mal fest.. das kann dann Jahre dauern :zwinker:

    Liebe Grüße<br />Sara


  • Trotz der katastrophalen Zustände in den Lagern (Überbelegung, Krankheiten) bin ich mir nicht sicher, ob dieses Ausbildungscamp nicht in gewisser Weise schlimmer ist. Die Elite der Träger auf so engem Raum, jeder gegen jeden...


    Den Gedanken hatte ich auch sofort..schon als Agent Styles so zähnefletschend zufrieden grinste - das hat sie bestimmt, ich habe es herausgelesen, der Mundwinkel zuckte - als Mrs Hamilton die Papiere unterschrieb. Das war so eine "Wolf/Rotkäppchen -Szene".
    Ich habe mich auch irgendwie gewunden, als Davy nach Sean gefragt hat, ich hätte eher gedacht, diesen Gefallen tut sie ihr nicht, dann erst recht nicht.
    Aber anscheinend freuen sich diese Leute tatsächlich auf Konfrontation, bei nur 7 Mädchen, war klar, dass sich die Jungs in die Haare bekommen und wenn Davy einen starken "Freund" hat, dann ist er ein Garant für eine Schlägerei.
    So, wie sich die Agentin ausgedrückt hat, dass sie neugierig war, wer denn Davys Herz zum flattern bringt, habe ich ihr das sogar abgekauft.
    Die ticken alle ganz anders..

  • Tully und sein Freund, der Soziopath:
    Ich machte mich schon da auf eine Schlägerei gefasst, aber die Jungs haben das mit ihrem "Blicke-Code" erstmal unter sich ausgemacht.
    Tully macht mir weniger Sorgen, als "Spiderman".
    Als Dusty zu Davy sagt, sie soll sich ihre Vornehmheit behalten, hätte ich nicht gedacht, das ein Brutalo, wie Tully ihr ins Gesicht schlagen darf, wie vornehm sieht man denn aus, mit einer gebrochenen Nase? Wie gut spielt man Saiteninstrumente mit gebrochenen Knöcheln? Wie gut singt man, wenn die Gesichtsmotorik ausfällt? Sie sollten schon darauf achten, sonst wären alle, die wegen ihrer kreativen oder sprachlichen Vorzüge ausgewählt wurden, bald Ausschussware.
    Ich nehme an, sie werden Special Agents" in irgendeinem kalten Krieg und die "Gefangenen" werden zu Kanonenfutter, ich kann mir vorstellen, das man auch ihnen einen Deal vorschlägt.
    Hmm, Davy macht sich Sorgen, ob sie von der Krankenstation wieder zurückkommt, ich mache mir eher Gedanken um Seans Regelbruch, oder kann auch sowas vorkommen?
    Aber die Kampfszenen waren schon sehr gut und sehr unterhaltsam beschrieben, es war spannend.

  • Den Gedanken hatte ich auch sofort..schon als Agent Styles so zähnefletschend zufrieden grinste - das hat sie bestimmt, ich habe es herausgelesen, der Mundwinkel zuckte - als Mrs Hamilton die Papiere unterschrieb. Das war so eine "Wolf/Rotkäppchen -Szene".


    Oh ja, eine sehr treffende Beschreibung. :breitgrins: Mich hat sowieso gewundert, dass Davy dieser Agentin so "vertraut" hat - klar, viel Auswahlmöglichkeiten hatte sie nicht, aber ich an ihrer Stelle wäre da sofort misstrauisch geworden.



    Hmm, Davy macht sich Sorgen, ob sie von der Krankenstation wieder zurückkommt, ich mache mir eher Gedanken um Seans Regelbruch, oder kann auch sowas vorkommen?


    Ich denke auch, dass eher Sean etwas zu befürchten hat als Davy. Aber so komisch, wie die Leute da ticken, ist alles möglich :rollen:

  • Ich bin über die Wende mit dem Camp total überrascht, denn ich dachte jetzt kommen sie alle in ein Internierungslager. Etwas ungewöhnlich finde ich daher, dass man sich jetzt wieder an Davys Fähigkeiten erinnert. Ich meine das war doch die ganze Zeit klar, dass sie eine Gute ist (gut im Sinne von leistungsfähig) und mehr kann als andere.


    Was wird das für eine Ausbildung sein dort? Sollen sie für die Regierung Leute umbringen oder was? Der Kampf mit Tully war ja schon nicht ohne. Wollen sie hier gleich die Schwächeren aussieben oder was? Das wirkt für mich so als wenn nur die Besten überleben, den Rest lässt man an den entstandenen Verletzungen sterben.


    Sean war hier wieder einfach toll, man merkt wie sehr er etwas für Davy über hat. :herz:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Mit Gas glaube ich nicht wirklich. Vllt. bringen sie die Leute um die krank sind?
    Vielleicht kostet es die Behörde zu viel Geld in die Träger zu investieren? Zu langer Ausfall?


    Mit einem Schädelbruch ist man ja nicht nur 2 Tage krank. Genickbruch und weg vom Fenster?


    Ich denke auch eher, dass man die Verletzten einfach nicht behandelt und dann erledigt sich das "Problem" von selbst, denn mit einem Genickbruch oder sonst was hat man ja nun kaum eine Chance.

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Ich denke auch eher, dass man die Verletzten einfach nicht behandelt und dann erledigt sich das "Problem" von selbst, denn mit einem Genickbruch oder sonst was hat man ja nun kaum eine Chance.


    Ja da hast du Recht. Es werden in solchen Lagern bestimmt einige krank werden und Medikamente sind ja teuer und die Behandlung auch. Da kann man diese auch nicht behandeln. Schlimm...

    :leserin:


  • Wie könnte es sich auch wie ein Virus verbreiten, wenn es durch Vererbung geschieht, bzw durch Mutation.


    Ja ich hab da mit dem Gen/Virus wohl was in den falschen Hals gekriegt :rollen:

    Liebe Grüße<br />Sara

  • Oh man, irgendwie wird es immer schlimmer. DIese Lager klingen grausam und erinnern mich an Konzentrationslager, nur das bisher noch keine Menschen dort ermordet werden. Obwohl ich mir da nicht sicher bin, weil bestimmt keiner danach kräht, wenn die Träger grundlos ermordet werden.


    Und Wainwright finde ich auch suspekt. Werden die Jugendlichen nun zu Auftragskiller ausgebildet oder was wird das?
    Ich finde es schön, dass Sean doch dabei sein kann, denn Davy braucht jede Hilfe, die sie kriegen kann, auch wenn sie das nicht so einsieht. Ich frage mich ja, was mit denen passiert, die auf der Krankenstation landen und ob Tully wiederkommt.


    Ein paar der anderen Träger finde ich echt gruselig und gefährlich und ich glaube, dass das Ganze noch außer Kontrolle gerät oder die Träger allesamt zu Mördern werden, einschließlich Davy, obwohl ich glaube, dass sie wenn dann dazu gezwungen wird. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was mich im letzten Abschnitt erwartet.


  • Ja ich hab da mit dem Gen/Virus wohl was in den falschen Hals gekriegt :rollen:


    Irgendwo wird aber erwähnt, dass es sich wie ein Virus ausbreitet und sogar schon einen Wachmann dem Virus zum Opfer fiel! Hab die Seite schnell mal gesucht, S. 237

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.


  • Irgendwo wird aber erwähnt, dass es sich wie ein Virus ausbreitet und sogar schon einen Wachmann dem Virus zum Opfer fiel! Hab die Seite schnell mal gesucht, S. 237


    Nein, das habt ihr falsch verstanden: Auf genau dieser Seite wird es doch eigentlich gut erklärt: In dem Lager breiten sich Krankheiten aus. Daran sind 6 Träger und ein Wachmann gestorben. Eine ganz normale Viruserkrankung, wie z.B. Grippe.


  • Nein, das habt ihr falsch verstanden: Auf genau dieser Seite wird es doch eigentlich gut erklärt: In dem Lager breiten sich Krankheiten aus. Daran sind 6 Träger und ein Wachmann gestorben. Eine ganz normale Viruserkrankung, wie z.B. Grippe.


    Ist schon etwas verwirrend formuliert und lässt meiner Meinung nach Freiraum zur Interpretation... aber ok, anders macht es auch Sinn :breitgrins:

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

  • Das war für mich ganz klar, dass damit nicht HTS gemeint ist, sondern eben normale Krankheiten. Ist doch klar, dass die sich in den überfüllten Lagern ausbreiten, wenn da alle auf kleinem Raum so zusammengepfercht werden und zudem kein Interesse daran besteht, diese Lager auszustatten und auf Hygiene und medizinische Versorgung zu achten.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Das war für mich ganz klar, dass damit nicht HTS gemeint ist, sondern eben normale Krankheiten. Ist doch klar, dass die sich in den überfüllten Lagern ausbreiten, wenn da alle auf kleinem Raum so zusammengepfercht werden und zudem kein Interesse daran besteht, diese Lager auszustatten und auf Hygiene und medizinische Versorgung zu achten.


    Genau, kein Interesse daran, ich hab´ es auch so verstanden.


  • Und Wainwright finde ich auch suspekt. Werden die Jugendlichen nun zu Auftragskiller ausgebildet oder was wird das?


    Der Wainwright ist mehr als nur komisch.. man erfährt ja ziemlich viel über ihn durch die Berichte, Interviews usw. am Ende der Kapitel. Einerseits fordert er ja die totale Isolation von allen Genträgern, die er am liebsten wegsperren würde und es ist ihm auch egal wie viele sterben durch Krankheiten. Aber andererseits gründet er auch diese Auftragskiller-Akademie, die er ja gerade wegen deren Potential fördert, obwohl die ja eine vermeintliche Gefahr für die Menschen sind. Das ist sowas von doppelmoralisch.

    Liebe Grüße<br />Sara


  • Der Wainwright ist mehr als nur komisch.. man erfährt ja ziemlich viel über ihn durch die Berichte, Interviews usw. am Ende der Kapitel. Einerseits fordert er ja die totale Isolation von allen Genträgern, die er am liebsten wegsperren würde und es ist ihm auch egal wie viele sterben durch Krankheiten. Aber andererseits gründet er auch diese Auftragskiller-Akademie, die er ja gerade wegen deren Potential fördert, obwohl die ja eine vermeintliche Gefahr für die Menschen sind. Das ist sowas von doppelmoralisch.


    Er ist eben ein genialer Kriegsführer: Die Gefahr im Inneren (=HTS-Träger) eindämmen und gleichzeitig die perfekten Waffen (=HTS-Träger) schaffen gegen die Gefahr von Außen :rollen: