03 - Seite 143 bis 220 (Kapitel 8 - 10)

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 7.354 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Livres.

  • Hier könnt ihr zum Inhalt von Seite 143 bis 220 (Kapitel 8 - 10) schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Hui, das sind ja mal richtig schlimme Enthüllungen über Paul, die Claire aushalten muss. Die Frau tut mir in dieser Hinsicht wirklich sehr leid. Sie erfährt ja regelrecht, dass ihre jahrelange Ehe eine einzige große Lüge war.


    Claire und Lydia schauen sich das ehemalige Elternaus von Paul genauer an, da sie denken, dass dort eine weitere Frau wohnt. Doch das ist ein Irrtum und wohl nur ein Trick gewesen. Es sieht so aus, als würden dort in der Garage die Videos entstanden sein. Aber es muss zwei Täter geben. War Paul der Kameramann und vielleicht Adam der Mörder der Frauen? Anna scheint dort getötet worden zu sein, aber vielleicht auch Julia?


    Steckt auch Mayhew mit ihnen unter der Decke? Und auch der FBI-Agent ist für mich noch ein großes Fragezeichen… :gruebel:


    Was ich etwas unwichtig finde, sind die Gedanken von Claires Vater nach dem Verschwinden von Julia. Bisher sehe ich sie nicht als wichtig an. Man hätte sie auch weglassen können. Oder gibt es da vielleicht bald eine Enthüllung? Hat er etwas gewusst?

  • Das Buch bleibt weiter rasant spannend und ich kann es kaum erwarten, weiterzulesen!


    Claire hätte ich nicht zugetraut, wegen eines tätlichen Angriffs die Bewährungsstrafe aufgebrummt bekommen zu haben. Stille Wasser sind eben doch tief!


    Dass Paul lauter Akten von Frauen gesammelt hat ist eine wirklich gruselige Vorstellung! Hat er sie wirklich alle vergewaltigt und dann ausspionieren lassen? Wie muss Claire sich bloß fühlen? Sie kannte ihren Mann bzw dessen wahrhaft dunkle Seite gar nicht!


    Anna ist also tatsächlich tot. Dann war es doch sie, die auf dem Video ist. Ist Mayhew also wirklich involviert und ebenfalls schuldig?


    Auch wenn das jetzt total abwegig ist, so habe ich mich bei der genauen Beschreibung der Anweisungen zu Pauls Verfügungen nach seinem Tod doch gefragt, ob er vielleicht noch lebt und das alles irgendwie fingiert hat. Aber mir ist nicht klar, wie das hätte funktionieren können und warum.... aber das Gefühl blitzt immer mal wieder auf.


    Der Fund in dem Haus ist beängstigend! Ich habe keine Ahnung, wie das alles zusammenhängt und vor allem weiß ich nicht mehr, wem man trauen soll! Ist es möglich, dass der 15. jährige Paul damals wirklich schon so brutal war?
    Oder hatte schon sein Vater etwas damit zu tun und die Eltern hatten keinen Unfall?


    Fragen über Fragen!


    Ach; aber auch hier wieder ein unfreiwilliger Schmunzler für mich. Spätestens in diesem Abschnitt hätte ich gewusst, dass ich ein amerikanisches Buch lese! Helen hatte Sprühkäse auf Sellerie Stangen gesprüht? !? Igitt!


  • Was ich etwas unwichtig finde, sind die Gedanken von Claires Vater nach dem Verschwinden von Julia. Bisher sehe ich sie nicht als wichtig an. Man hätte sie auch weglassen können. Oder gibt es da vielleicht bald eine Enthüllung? Hat er etwas gewusst?


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie unwichtig sind. Aber den roten Faden oder entscheidenden Hinweis habe ich auch noch nicht entdeckt. Vielleicht hatte das was mit diesem Bilder Kommentar des Serientäters zu tun? Ich muss gestehen, dass ich den nicht richtig verstanden habe. :redface:

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie unwichtig sind. Aber den roten Faden oder entscheidenden Hinweis habe ich auch noch nicht entdeckt. Vielleicht hatte das was mit diesem Bilder Kommentar des Serientäters zu tun? Ich muss gestehen, dass ich den nicht richtig verstanden habe. :redface:


    Ja, da ging es mir ähnlich :redface: Bisher haben mir die Gedanken von Alices Vater etwas die Spannung genommen. Wirklich zu der Geschichte beigetragen haben sie bisher nicht. Das kann ja noch passieren.. Mal abwarten :breitgrins:


  • Hui, das sind ja mal richtig schlimme Enthüllungen über Paul, die Claire aushalten muss. Die Frau tut mir in dieser Hinsicht wirklich sehr leid. Sie erfährt ja regelrecht, dass ihre jahrelange Ehe eine einzige große Lüge war.


    Bei so etwas frage ich mich immer, wie der Partner diese Lüge nicht bemerken konnte. Es muss kleine Hinweise gegeben haben. Kann man die so einfach übersehen oder will man sie nur nicht sehen?

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Bei so etwas frage ich mich immer, wie der Partner diese Lüge nicht bemerken konnte. Es muss kleine Hinweise gegeben haben. Kann man die so einfach übersehen oder will man sie nur nicht sehen?


    Genau das ist die Frage! Ich denke immer, dass ich so etwas bemerken würde - aber ich war noch nie - zum Glück - in solch einer Situation... Deshalb kann ich das nicht mit Sicherheit sagen!

  • Ich kann jetzt verstehen, warum Claire dieser Allison das Knie zertrümmert hat. Wenn man so etwas schlimmes erlebt hat, wie sie mit dem Verlust ihrer Schwester und sich dann so dumme Bemerkungen anhören muss wie „Sie ist selber schuld“ – da wäre wohl jeder wütend. Ob man dann gleich so ausrasten muss, ist natürlich eine andere Frage.. Aber Claire wirkt ja auch in diesem Abschnitt mental eher instabil und schwankt zwischen verschiedensten Gemütszuständen.


    Gut gefallen hat mir Lydias Idee, Paul die Arbeitsdokument zu überlassen, um zu sehen, ob er sich damit zufrieden gibt. Sollte er allerdings in der Sache mit den Snuff-Videos drinstecken, wäre er doch eigentlich nicht so blöd, Claire auf Pauls PC anzusetzen, oder? Damit schießt er sich doch selbst ins Bein.


    Von den Daten der Filme her, sind sowohl Anna als auch Julia Opfer von diesem Snuffring geworden. Und Paul steckt definitiv mit drin, sonst hätte er nicht diese Folterkammer in seinem Zweithaus. Das mit dieser Lexie vom Anrufbeantworter habe ich nicht so ganz verstanden – warum sich eine zweite Frau ausdenken? Aber vielleicht ist es wirklich ein Code und bestimmte Anrufer (=der Ring) kann mit der Ansage etwas anfangen. Aber wer war dann die Frau, deren Stimme auf der Ansage zu hören war?


    Die Carroll-Schwestern machen auf mich einen ziemlich detektivischen Eindruck ;) Lydia und Claire ergänzen sich gut in ihren Ideen und Theorien. Aber trotzdem fand ich es auch sehr gefährlich, da einfach zu diesem Haus zu fahren. Ich hatte gedacht, dass sie dort eine Leiche finden.


    Ob es wohl wirklich auch eine Akte über Claire gibt, wie ab und an vermutet wird? Ich glaube es eher nicht, denn es geht in den Akten ja immer nur um „tatsächliche“ Opfer. Claire ist eher ein indirektes Opfer, dadurch, dass sie mit Paul verheiratet war. Ich denke mal, er hat sie nur geheiratet, weil er es toll fand, dass sie nichts davon weiß, dass er da mit drin steckt und weil er so absolute Macht über sie hatte. Und ich finde es wahnsinnig, wie viel Zeit und Energie er in die Überwachung steckt – 18 Frauen über 6 Jahre lang beschatten zu lassen, jeweils am Tag ihrer Vergewaltigung. Er will genau wissen, wie sie diese schrecklichen Jahrestag begehen. Er weiß bestimmt genau, dass sie das alle niemals vergessen werden, egal was sie tun. Und ich an deren Stelle würde wahrscheinlich nicht wissen wollen, dass er mich überwacht. Es muss extrem schlimm sein, so etwas dann noch herauszufinden.


    Lydia sagt an einer Stelle über Paul und die Filme „Es ist widerlich, sich so etwas reinzuziehen, […] aber es ist nicht illegal, einfach den Mund zu halten und es sich anzusehen“. Aber das stimmt doch nicht, oder? Es ist meines laienhaften Wissens nach (zu Recht) verboten, sich solche Filme anzuschauen und sich dann auch noch eine Sammlung davon anzulegen.


    Total schön fand ich es, wie die Mädels über ihre Eltern gesprochen haben. Die Eltern scheinen sich ja wirklich extrem geliebt zu haben, bevor ihre Familie zerstört wurde. Und auch danach noch. Das war irgendwie romantisch.


    Offene Fragen bei mir: Hat Mayhew Paul Zugriff auf die Polizeiakten zu den Fällen gegeben, so wie Claire und Lydia es vermuten? Wo sind Sams Tagebücher hin? Und wo ist Annas letzter Film? Und natürlich die Schlüsselfragen: Wer ist der Mörder und wer stand hinter der Kamera?


    Krass auch, wenn man sich mal die Dimensionen des Falls Paul vergegenwärtigt: 18 Frauen vergewaltigt plus die 8 Reihen mit 3 Meter langen Regalbrettern voller Videos von toten Frauen. Das ist definitiv nicht mehr das Werk eines Einzeltäters. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und finde Geschichte und Schreibstil bislang überzeugend.


  • Was ich etwas unwichtig finde, sind die Gedanken von Claires Vater nach dem Verschwinden von Julia. Bisher sehe ich sie nicht als wichtig an. Man hätte sie auch weglassen können. Oder gibt es da vielleicht bald eine Enthüllung? Hat er etwas gewusst?


    Egal ob unwichtig oder nicht: Ich finde gerade diese Kapitel am interessantesten. Man bekommt dort gute Einblicke in Sams Seelenleben und seine Verzweiflung wird so greifbar, dass ich ihn richtig vor mir sitzen sehe.
    Durch deine Enthüllungsidee kommt mir eine weitere Theorie: Vielleicht hat er etwas herausgefunden und wurde deshalb umgebracht! Wer sagt denn, dass er nicht evtl. zum Selbstmord gezwungen wurde bzw. dass es jemand nach Selbstmord hat aussehen lassen? Wieso sollte Sam jahrelang recherchieren und sich dann auf einmal umbringen?



    Anna ist also tatsächlich tot. Dann war es doch sie, die auf dem Video ist. Ist Mayhew also wirklich involviert und ebenfalls schuldig?


    Oder Mayhew ist nicht involviert, sondern auf einer heißen Spur und er wollte nur die Details des Mordes aus der Öffentlichkeit raushalten, um die Mörder nicht zu warnen.



    Auch wenn das jetzt total abwegig ist, so habe ich mich bei der genauen Beschreibung der Anweisungen zu Pauls Verfügungen nach seinem Tod doch gefragt, ob er vielleicht noch lebt und das alles irgendwie fingiert hat. Aber mir ist nicht klar, wie das hätte funktionieren können und warum.... aber das Gefühl blitzt immer mal wieder auf.


    Der Gedanke kam mir auch kurz. Wir werden sehen. :breitgrins:

  • Zwei Kleinigkeiten, die ich noch vergessen hatte:


    Sam besucht diesen Mörder Ben Carver im Knast, der angeblich Hinweise zu Julias Verschwinden hat. Dann schreibt dieser ihm: "Erst brauchst du die Bilder, dann kommen die Worte" Ich bin mir sicher, dass das wichtig ist, sehe aber noch nicht den Zusammenhang. Die Bilder könnten sich auf die Snuff-Filme beziehen.


    Und ich finde die Kapitel teilweise ziemlich lang (oder kommt mir das im eBook nur so vor?). Eigentlich ist mir das egal, weil ich nicht zwangsweise bis zum Kapitelende lesen muss, aber aber und zu mal eine "offizielle Verschnaufpause" wäre schon nicht schlecht gewesen.

  • Den Hinweis von Ben Carver habe ich mehrfach gelesen, weil ich es zuerst gar nicht richtig verstanden habe. :redface:
    Ich bin mir auch noch nicht sicher, worauf das abzielt. Mal sehen!


    Das mit der Kapitellänge fand ich auch etwas lang. Aber nicht weiter schlimm, da ich auch schon zwischendurch aufhöre, wenn es sein muss. Aber vom persönlichen Leseverhalten her bevorzuge ich kürzere Kapitel!


  • Ich kann jetzt verstehen, warum Claire dieser Allison das Knie zertrümmert hat....


    Gut gefallen hat mir Lydias Idee, Paul die Arbeitsdokument zu überlassen, um zu sehen, ob er sich damit zufrieden gibt....


    Das mit dieser Lexie vom Anrufbeantworter habe ich nicht so ganz verstanden – warum sich eine zweite Frau ausdenken? Aber vielleicht ist es wirklich ein Code und bestimmte Anrufer (=der Ring) kann mit der Ansage etwas anfangen. Aber wer war dann die Frau, deren Stimme auf der Ansage zu hören war?
    Offene Fragen bei mir: Hat Mayhew Paul Zugriff auf die Polizeiakten zu den Fällen gegeben, so wie Claire und Lydia es vermuten? Wo sind Sams Tagebücher hin? Und wo ist Annas letzter Film?


    Ja! Die Aktion mit dem Tennisschläger kann man jetzt besser verstehen! Die Bemerkungen von Alison waren wirklich unmöglich!


    Ähm... bei den Unterlagen meinst du wahrscheinlich Adam? ? :zwinker:


    Ich kann mir auch nur vorstellen, dass das mit den verschiedenen Frauen auf dem AB ein geheimer Code war. Ich bin gespannt, ob sich das aufklären wird!


    Die Frage nach den Tagebuchaufzeichnungen hatte ich mir noch gar nicht gestellt. Aber sie ist berechtigt! Zwischendurch kam mir auch der Gedanke, ob man bei Sam wohl einen Selbstmord vorgetäuscht hat!


    Mir gefällt das Buch bisher sehr gut!


  • Den Hinweis von Ben Carver habe ich mehrfach gelesen, weil ich es zuerst gar nicht richtig verstanden habe. :redface:
    Ich bin mir auch noch nicht sicher, worauf das abzielt. Mal sehen!


    Auch ich habe die Hinweise von Ben Carver bislang nicht wirklich verstanden. Vielleicht wird es dann gegen Ende verständlich :redface:

  • Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich meinen, dass die Einteilung der Abschnitte von der Autorin selbst gemacht wurden. Das jeweilige Ende eines Abschnitts ist besonders dieses Mal ein enormer Cliffhanger…


    Das Paul nicht nur seltsam war, sonder irgendwie „tiefer“ drin steckte, habe ich schon seit der ersten Entdeckung Claires vermutet. Dass die beiden Schwestern aber das Haus finden, in dem diese ganzen unbegreiflichen Gewalttaten geschehen sind, machte mich erst einmal sprachlos. Paul hat sich ja unfassbar sicher gefühlt! Klar, ich kann mir vorstellen, dass diese Offenheit, mit der er seine Geheimnisse verwahrt hat, eine richtig gute Tarnung waren: wer scheinbar ohne Misstrauen lebt, dem bringt man auch selbst deutlich mehr Vertrauen entgegen. Da kann ich Claire also gut verstehen, dass sie keinen Verdacht hegte und ihren Mann kontrollieren wollte.
    Nun frage ich mich allen voran: deutet das Datum der Videokassette nicht nur auf Julia hin? So wie Claire im Moment drauf ist, tippe ich mal ganz stark, dass sie das Video anschaltet… :entsetzt: Und die andere Frage stelle ich mir vor allem in Bezug auf Mayhew. Was zur Hölle weiß er? Lydia hatte recht, als sie gegenüber Claire zu bedenken gab, dass es unlogisch ist, dass der Captain, der gerade mit dem alles beherrschenden Fall beschäftigt ist, in Claires Haus auftaucht um dort einen Einbruch zu verfolgen. Und dann die seltsamen Fragen bezüglich des Videomaterials… Immer mehr habe ich den Verdacht, dass dieser Kerl etwas mit Paul zu schaffen hatte. Bei Adam Quinn bin ich hingegen zwischendurch etwas abgekommen - auch wenn ich es seltsam fand, dass er die Dateien erst unbedingt wollte und dann den Stick nicht abholt. Seltsam, oder? Ob Adam und Paul hinter dem Filmmaterial steckten, aber ein ganzer Ring hinter den „Konsumenten“?
    Und wenn ja, welche Rolle könnte dann Mayhew spielen? Eine weitere Frage stellt sich bei mir bei den Anrufern, die auf der Mailbox schwer geatmet haben: was könnte es damit auf sich haben? Waren dies Botschaften - so wie möglicherweise die zwei unterschiedlichen Bänder? Oder wurde Paul eben doch ganz gezielt ermordert, weil jemand hinter seine Taten kam, und die Anrufe waren eine Art Drohung?
    Auf jeden Fall finde ich es plausibel, dass „Lexie“ abgespielt wurde, wenn keine Frau „zur Verfügung“ stand, und „Maria“ wenn ja… Oh Scheisse, ist das alles perfide.
    Und mittlerweile teile ich Lydias Idee: vielleicht war das Einbruchsteam die Nachhut, die alle Hinweise auf Pauls „Leidenschaften“ entfernen sollte. Und Mayhew dann die Nachhut der Nachhut? Das wäre dann vielleicht doch ein zu großer Zufall… Und Nolan? Der will für mich noch gar nicht ins Bild passen.

    Liebe Grüße

    Tabea


  • Ich kann jetzt verstehen, warum Claire dieser Allison das Knie zertrümmert hat. Wenn man so etwas schlimmes erlebt hat, wie sie mit dem Verlust ihrer Schwester und sich dann so dumme Bemerkungen anhören muss wie „Sie ist selber schuld“ – da wäre wohl jeder wütend.


    Ich habe mich sowieso gefragt, wie sich Claire im Umkreis von solchen Dumpfbacken aufhalten konnte. So wie ich sie im Buch kennengelernt habe, hat sie nicht zu Leuten wie Allison gepasst.


    Und ich finde es wahnsinnig, wie viel Zeit und Energie er in die Überwachung steckt – 18 Frauen über 6 Jahre lang beschatten zu lassen, jeweils am Tag ihrer Vergewaltigung. Er will genau wissen, wie sie diese schrecklichen Jahrestag begehen.


    Ich habe mich gefragt, wie er bei dem Aufwand noch seiner Arbeit nachgehen konnte. Die Überwachungen müssen unendlich viel Zeit gekostet haben. Oder hat er auch heir Helfer gehabt?


    Krass auch, wenn man sich mal die Dimensionen des Falls Paul vergegenwärtigt: 18 Frauen vergewaltigt plus die 8 Reihen mit 3 Meter langen Regalbrettern voller Videos von toten Frauen. Das ist definitiv nicht mehr das Werk eines Einzeltäters. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und finde Geschichte und Schreibstil bislang überzeugend.


    Das möchte ich mir gar nicht vorstellen :sauer:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.


  • Ich habe mich gefragt, wie er bei dem Aufwand noch seiner Arbeit nachgehen konnte. Die Überwachungen müssen unendlich viel Zeit gekostet haben. Oder hat er auch heir Helfer gehabt?


    Ich bin mir auch recht sicher, dass er einen oder mehrere Helfer gehabt haben muss. Wie sonst hätte er auch noch Zeit für Claire und seine Arbeit gehabt?