Spontanes Lesewochenende 18.-20.03.2016

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Weratundrina.

  • Liest: Siegfried Lenz - Zaungast
    George R. R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer. Die Herren von Winterfell


    So, nachdem ich leider bei Zaungast eingeschlafen bin, habe ich mir jetzt einen großen Kaffee gekocht, und hoffe, dass ich die letzten beiden Kapitel am Stück schaffe. :breitgrins: Die Erzählungen in diesem Buch sind Reiseberichte. Nach Japan, Amerika und Australien ist der Erzähler diesmal in einer spanischen Kneipe. Mal schauen, wie das weitergeht.


    Bina: Ja, ich freu mich auch, dass ich da noch 9 (!) Bücher vor mir habe. :smile: Ich denke aber, das ich da dann generell ein Buch dazu parallel lesen werde. Ich glaube nicht das ich es aushalte, wochenlang nur ein und dieselbe Geschichte zu lesen. Allerdings ist es sicher ein Vorteil, dass schon so viele Bücher erschienen sind. Ich weiß noch, dass mich das damals bei den Harry Potter Büchern völlig fertig gemacht hat, wenn man schon wieder auf den nächsten Band warten musste. Da bin ich auch erst sehr spät eingestiegen, weil ich die Bücher aus Prinzip nicht lesen wollte. Und so konnte ich zumindest die ersten drei Teile am Stück lesen.


    Wendy: Wo findest du eigentlich immer diese spannenden Bücher?

  • Mit ein paar Unterbrechungen bin ich noch bis Seite 364 gekommen, und es bleibt spannend. Ob jetzt alles aufgedeckt wird und Nick hinter das Spiel kommt. Was ich komisch finde ist das trotz Nick mittlerweile immer mehr über das Spiel weiß, und zu was es fähig ist, ist er immer noch begeistert von der Erebos Welt selber.
    Leider werde ich heute nicht mehr weiter lesen können, jetzt gibt es noch Tee und den Tatort.


    Wünsche euch noch einen schönen Leseabend! :winken:

  • Heute bin ich dann gar nicht mehr zum Lesen gekommen, aber das hatte ich mir ja schon gedacht. Jetzt gehe ich gleich ins Bett und werde hoffentlich noch ein paar Seiten schaffen.
    Gute Nacht ihr Lieben! :winken:

    🐌


  • Bina: Ich stecke im fünften englischen Band. :breitgrins: Aber sag mal, der fünfte auf Deutsch entspricht doch dem dritten auf englisch oder? Zwei deutsche Bücher pro englisches... wenn ja, dann kann ich dir nur wärmstens empfehlen dranzubleiben. Das dritte Buch - A Storm of Swords - war mit Abstand das beste der Serie und eines der besten Bücher, die ich überhaupt gelesen habe. Was hab ich da mit den Charakteren geschwitzt und geheult und gefiebert.


    Ja genau, zwei deutsche Bände sind ein englisches. Ich lese GoT auf deutsch.


    Ich hab mich am Wochenende durch den Kuss des Tigers gerattert und hab es jetzt immerhin halb durch. Damit ich nicht ganz so deprimiert aus dem Wochenende raus in den grauen Montag falle, hab ich noch eins meiner ungelesenen Bücher meiner Lieblingsautorin Amélie Nothomb angefangen: Blaubart.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Ich habe gestern abend noch Siegfried Lenz - Zaungast beendet. Sehr schöne, kurze Geschichten, die ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann. :smile:
    Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche. :winken:


  • Ich hab mich am Wochenende durch den Kuss des Tigers gerattert und hab es jetzt immerhin halb durch. Damit ich nicht ganz so deprimiert aus dem Wochenende raus in den grauen Montag falle, hab ich noch eins meiner ungelesenen Bücher meiner Lieblingsautorin Amélie Nothomb angefangen: Blaubart.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Das hab ich letztes Jahr gelesen und fand es genauso seltsam, bizarr und wundervoll wie die meisten anderen von Nothombs Büchern. :breitgrins: Manchmal frage ich mich, was im Gehirn dieser Autorin so alles vorgeht. Aber solange wir was Tolles zu lesen bekommen, will ich mich nicht beschweren. Ich bin gespannt wie dir das Ende gefällt.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Das hab ich letztes Jahr gelesen und fand es genauso seltsam, bizarr und wundervoll wie die meisten anderen von Nothombs Büchern. :breitgrins: Manchmal frage ich mich, was im Gehirn dieser Autorin so alles vorgeht. Aber solange wir was Tolles zu lesen bekommen, will ich mich nicht beschweren. Ich bin gespannt wie dir das Ende gefällt.


    Ich will auf gar keinen Fall wissen, was in Nothombs Gehirn abgeht. :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins: Nicht, weil ich Angst hätte, es sei womöglich ansteckend, sondern vielmehr weil ich dann ja vielleicht erahnen könnte, was als nächstes von ihr zu erwarten ist und das muss ich unbedingt verhindern.
    Ich lese Nothombs Bücher meist in einem Rutsch durch und müsste ich nicht für eine liebe Freundin eine Hausarbeit aus ihrem Studium lesen, dann wär ich schon durch mit dem Schatzbuch :)

  • Ah. Diese geniale Frau! Hab mal schnell wieder drei Bücher von ihr in den Einkaufswagen gelegt.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~