Es gibt 157 Antworten in diesem Thema, welches 26.438 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bibse.

  • Schade, Saltanah, tut mir leid dass sich das Bokrea so totgelaufen hat. :sauer: Hast du denn absolut gar nichts ergattert?

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Doch, doch, einige Einkäufe habe ich schon getätigt. Vorhin war ich noch einmal unterwegs und habe weitere 4 Buchhandlungen besucht, die ich heute morgen müdigkeitsbedingt nicht mehr geschafft hatte. In 3 der Buchhandlungen habe ich allerdings nichts gekauft.


    Eine Liste folgt gleich.

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Nachdem alles immer und jederzeit günstig zur Verfügung steht, braucht es so spezielle Verkaufstage nicht mehr. Leider.


    Ich glaube nicht, dass ich das bedaure. Heute gibt es immer wieder mal im Jahr Schnäppchen. Vor Weihnachten bei Amazon mit ihren speziellen Tagesangeboten, aber auch andere Shops machen immer wieder mal Aktionen. Dauerhochpreise kann man sich nun wirklich nicht wünschen.


    Gruß, Thomas


  • Ich glaube nicht, dass ich das bedaure. Heute gibt es immer wieder mal im Jahr Schnäppchen. Vor Weihnachten bei Amazon mit ihren speziellen Tagesangeboten, aber auch andere Shops machen immer wieder mal Aktionen. Dauerhochpreise kann man sich nun wirklich nicht wünschen.


    Das natürlich nicht. Aber wenn dadurch solche Tage aussterben finde ich das schade.

  • Das natürlich nicht. Aber wenn dadurch solche Tage aussterben finde ich das schade.


    Alte Nostalgikerin! :breitgrins:


    Auch wenn ich dich verstehe ...

  • Du bist doch eine der Foren-Omas! Schon ewig dabei. Daher stimmt auch "alt". Nur eine Frage der Sichtweise.

  • Bei mir ist es Anfang Mai soweit. Dann bin ich auch 10 Jahre dabei. Also wir sind uns doch ähnlicher als wir bisher wussten. :breitgrins:

  • Nach mehreren Jahren, in denen ich den Bokrea weitgehend ignorierte, war ich gestern zu Reabeginn (naja, eine Stunde später) doch mal wieder auf Büchersuche. Allerdings nur eingeschränkt; die Buchhandlungsketten und Kaufhausbuchhandlungen habe ich mir gespart. Statt dessen war ich im "Söderbokhandeln", der mittlerweile einzigen Buchhandlung, in die ich noch gerne gehe, und in der ich immer interessante Bücher finde. Hier gab es nur sehr wenige Reabücher, dafür aber 40% Rabatt auf das gesammte Sortiment. Ich habe mich allerdings ziemlich zurückgehalten und nur 4 Bücher gekauft.

    Es war zwar recht voll, aber doch erträglich. Vermutlich war der erste Ansturm schon vorbei als ich mit einer Stunde Verspätung kam. Gut so - ich vertrage Gedränge immer weniger.


    Danach begab ich mich in meine Ehemals-Lieblingsbuchhandlung Hedengrens, die leider letztes Jahr in kleinere Räumlichkeiten umgezogen ist, und nun ein dementsprechend kleineres Angebot hat. Reabücher gab es nicht besonders viele; ein einziges Buch habe ich mitgenommen.


    Die Buchhandlung, die in diesem Thread als "die besonders billige und enge" bekannt ist, wurde letztes Jahr leider verkauft. Die neuen Besitzer haben mehr Platz geschaffen, das Bücherangebot eingeschränkt und anderes Zeugs ins Angebot aufgenommen. Diese Buchhandlung habe ich mit einem Päckchen Räucherstäbchen verlassen.


    Danach war ich noch in der SF-Buchhandlung. Dort fand ich ein Buch der Strugatzki-Brüder, das ich noch nicht kannte, in englischer Übersetzung. Außerdem schlich ich um das neuste Buch von John Ajvide Lindqvist rum, das in gebundener Form für ca. 8€ angeboten wurde. Aber über 700 Seiten!?! Zu dick, um es bequem halten zu können, und außerdem kein Platz dafür im Regal - vielleicht kaufe ich mir später das Taschenbuch.


    Danach war ich noch in einer Vorortbuchhandlung. Einer besonders kleinen mit exzellentem Angebot. Zwei interessante Reabücher und eins aus dem normalen Sortiment (30% reduziert) hätte ich beinahe mitgenommen. Aber eben nur beinahe. "380 kroner, tack" sagte die Verkäuferin und schob mir das Kartenterminal hin. "Ich möchte bar bezahlen." "Oh, das geht leider nicht." *Seufz* - und schnell überlegt, wie dringend ich die Bücher haben möchte. Ergebnis: Nicht dringend genug, um meinen Grundsatz "Wer mein Bargeld nicht haben will, kriegt halt gar kein Geld von mir" zu brechen. Schade, aber so habe ich einiges Geld gespart.


    Insgesammt bin ich also mit sechs läppischen Büchern nach Hause gekommen. Aber immerhin sind es sechs Bücher, auf deren Lektüre ich mich freue.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Insgesammt bin ich also mit sechs läppischen Büchern nach Hause gekommen. Aber immerhin sind es sechs Bücher, auf deren Lektüre ich mich freue.

    Das klingt nach einer eher ruhigen Angelegenheit. Hauptsache, die Bücher passen.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich finde 6 Bücher nicht läppisch - aber wohl im Vergleich zu deinen früheren Einkäufen..

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane

  • Ist er, ist er. Eine genaue Zahl kann ich zwar nicht liefern, aber eine 2 an der ersten Stelle der vierziffrigen Zahl hat er auf jeden Fall. (Allerdings schrumpft er seit einigen Jahren lang laaaangsam; mit schätzungsweise 10 oder 20 Büchern pro Jahr. Bis er abgetragen ist dauert also noch ein wenig.)

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Schade, dass der bokrea so nachlässt. Wenn ich überlege, dass er bei meinem Überlegungen Schwedisch zu lernen Saltanahs Beschreibungen des bokreas waren.

    Ich habe ja die Mayerschen Taschenbuchtage heiß geliebt und dann immer Urlaub im Ruhrgebiet gemacht.

    Aber wahrscheinlich lohnen sich solche Aktionen nicht mehr.

    Wear the old coat and buy the new book (Austin Phelps)