Pfingstlesewochenende: Lest doch was ihr wollt! - 13. Mai - 16. Mai 2016

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 12.696 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SunshineSunny.

  • Ihr seid ja fleissig. :breitgrins:


    Ich hab immer noch nix gelesen weil ich meinen RPG Schwung nutze mir auch gleich einen neuen Shadowrun Charakter zu basteln. Dann geht unsere Online Runde vielleicht auch weiter.
    Möchte aber meinen "schmutzigen" Alten nicht weiter spielen. Also mach ich einen neuen. :winken:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Ich habe vorhin versucht, Kirschen zu essen während dem Lesen. Natürlich kam da direkt eine super eklige Szene in dem Buch, und wie immer wenn ich esse und was schaue oder lese, hat jemand anschaulich :kotz: . Das passt bei mir immer wie angegossen... :breitgrins:


    Ansonsten bin ich noch nicht viel weiter, das Kopfweh hat mich doch ziemlich gestört. Nun habe ich aber eine Tablette genommen und langsam wird es besser. Habe lange genug ausgehalten, jetzt will ich auch noch ein bisschen was vom Abend geniessen... Also wieder ab auf das Sofa.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Hanni
    Mahlzeit :elch:


    Ich verkriech mich jetzt unter meine Decke. Keine Ahnung aber mir ist immer noch total kalt. Das wird schon den ganzen Tag nicht besser.
    Zuerst dachte ich es wäre aus dem Flur (da ziehts bei mir immer ein bissl) aber die Quelle hab ich schon eliminiert. Echt komisch.
    Ich wünsch euch einen schönen Leseabend :winken:


  • ich habe 2 Sorten gebacken.
    Banane-Joghurt und kokos -Marzipan Muffins * lecker*


    Hmm, klingt beides sehr gut :daumen:
    Bei mir gibt es Schoko-Himbeer-Muffins. Ich habe sie allerdings heute doch nicht mehr gebacken, mache ich morgen früh - bevor wir zum Game-of-Thrones-Brunch zu einer Freundin mit Sky-Zugang fahren :breitgrins:


    Grade haben wir die Verfilmung von "Rubinrot" gesehen. Das Buch fand ich wesentlich lustiger und war jetzt ein bisschen enttäuscht. Außerdem mag ich Veronika Ferres Gesicht nicht.. :rollen:

  • Ich habe mir heute wieder mal Erin Brockovich angeschaut, der Film kam ausnahmsweise auf einem werbefreien Kanal. Und seither lese ich wieder. Irgendwie kann ich von dem Hinterwäldlerhorror nicht genug bekommen, der ist so schön abgedreht. Da gibt es Restaurants, die spezialisiert sind auf Menschenfleisch. Und eine gruftige Hinterwäldlerin habe ich auch schon kennengelernt, die sich als Victor Frankenstein versuchen und Tote erwecken will. :breitgrins:


    Schon lange nicht mehr so viel Spass beim Lesen gehabt wie dieses Wochenende. :smile:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Gestern bin ich irgendwie gar nicht zum Lesen gekommen. Mich hatte das Stricken gepackt.
    Lag aber auch daran, dass meinem Mann nach Star Trek gucken war.


    Aber letzte Nacht konnte ich dann eine Menge aufholen.
    Mein Leserundenbuch gefällt mir sehr gut. Ein Schriftsteller, den man sich merken sollte... (John Irving ist ja auch nicht mehr der Jüngste...)


    Heute steht dann eine große Hunderunde an und anschließend habe ich eigentlich nichts mehr vor. Mal sehen, ob es es zum Lesen nutzen kann oder wonach mir heute ist.
    Mit Pfingsten im Garten sitzen wird es nichts. Der Wind ist eisig kalt...

    🐌

  • Hach John Irvings Bücher liebe ich heiß und innig. Ich hab mittlerweile einige Lieblinge *gg* (Owen Meany, Gottes Werk und Teufelsbeitrag, Last Night in Twisted River und vor allem Witwe für ein Jahr)


    Ich war gestern soo müde und bin sehr früh schlafen gegangen. Mein Buch konnte ich nicht mehr beenden, mir sind einfach die Augen zugefallen *g* das habe ich dann heute morgen noch schnell nachgeholt. Es ging rasant zu, Sophronia und ihre Freunde haben einen Zug entführt und sich mit den Picklemen (eine Organisation die ihre eigenen Ziele verfolgt um Macht in Großbrittanien zu erlangen) angelegt. Dabei gab es noch einige überraschende Wendungen, vor allem was Soap angeht. Er ist ein junger Mann, der aufgrund seines Standes und seiner Hautfarbe eigentlich kein Umgang für Sophronia wäre (zumindest wenn es nach den Standesdünkeln der Gesellschaft ginge) Ich fand diese Entwicklung passend, da es gerade für Soap ganz neue Perspektiven eröffnet und eine Tür offen lässt für ihn und Sophronia als Paar. Zu Mal er sie so nimmt, wie sie ist und nicht verbiegen möchte. Leider ist eigentlich ein ganz anderer Bursche viel interessanter - aber ich habe mich inzwischen damit abgefunden, das ich ganz oft die Figuren interessanter finde, die so gar nicht gut für die Hauptfigur wären. Schade, ich gebe zu das ich fand, das es hier etwas nach Schema F ablief. Da hätte ich von der Autorin durchaus mehr Einfalsreichtum erwartet. Wobei es natürlich auch schön ist, das sie die Vorurteile der damaligen Zeit aufgreift und kritisiert.
    Man merkt allerdings das Wastcoats and Weaponry eher ein Zwischenband ist, bevor es dann zum großen Showdown in Band 4 kommen wird. Der liegt hier auch schon parat^^
    Manners and Mutiny

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Leider wurden bisher keine weiteren Roman der Autorin übersetzt. Aber ich gebe zu, lieber so, als wieder grauenhafte Titel wie bei den Parasol Protectorate Büchern. Ich sag nur "Sengendes Zwielicht"... :rollen:


    Die Autorin hat indessen weitere Bücher angekündigt, die als Einzelbände erscheinen werden, aber alle in ihrem Steampunk Universum spielen. Den Anfang macht ein Roman der sich um eine der Nebenfiguren aus den Finishing School Büchern kümmern wird. Dort ist sie eines der Biester der Schule. Ich glaube es könnte viel Spaß machen, ihr zu Folgen *gg* Sie steht auf Giftmorde :err:


  • Hach John Irvings Bücher liebe ich heiß und innig. Ich hab mittlerweile einige Lieblinge *gg* (Owen Meany, Gottes Werk und Teufelsbeitrag, Last Night in Twisted River und vor allem Witwe für ein Jahr)


    *gg* Das sind auch meine Lieblingsbücher.... :breitgrins:

    🐌

  • Ich schleich mich mal kurz zu euch rein.
    @Holden
    Du hast jetzt so viel gutes über die Finishing School Reihe berichtet, da bin ich richtig neugierig geworden. Hängt die Reihe irgendwie mit der PP-Reihe zusammen, oder ist es was ganz eigenes? Würdest du einem PP-Liebhaber dann eher diese Reihe empfehlen, als die Reihe über Prudence?
    Wirklich Schade, dass die Bücher von Carriger nicht mehr übersetzt werden, aber so werden faule Leser wie ich dazu gezwungen mal wieder zu einem englischen Buch zu greifen. :zwinker:

  • Horusina
    Ich ganz persönlich würde alle Bücher der Autorin empfehlen :err: Die "Finishing School"- Reihe ist an sich für sich stehend lesbar. Aber da hi und da ein paar Figuren auftauchen, die man aus den PP Büchern kennt, macht es sicher ein klein bisschen mehr Spaß, wenn man beide Reihen kennt (egal in welcher Reihenfolge). Der Fokus liegt aber eindeutig auf Sophronia.
    Die Bücher spielen etwa 20 Jahre vor den Ereignissen von "Souless". Daher trifft man auf so manche Figur in einem ganz anderen Alter^^
    "Prudence" mochte ich schon auch, fand aber, das Gail hier das Potential nicht ganz ausgeschöpft hat. Trotzdem freu ich mich schon auf die Fortsetzung die jetzt auch bald erscheinen soll. Imprudence^^ Ich vermute aber, das es bei diesen beiden Büchern bleibt, bisher hat Gail jedenfalls noch nicht erwähnt das es mehr werden sollen.

  • Oh, ich hätte gar keine Motivation in mehreren Communities aktiv zu sein. Wie schafft man das :breitgrins:
    Ich find es ja jetzt hier schon viel mit der Aktualisierung des SuBs und den Leserunden und nun den Monatsbüchern.



    Ich hab endlich das Hundemuseum beendet. Da ist mir jetzt echt viel dazwischen gekommen - Rollenspiel und Garten und Fahrradausflüge. :eis:


    Jonathan Carroll - Vor dem Hundemuseum +

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~



  • Aber ich gebe zu, lieber so, als wieder grauenhafte Titel wie bei den Parasol Protectorate Büchern. Ich sag nur "Sengendes Zwielicht"... :rollen:


    :lachen: Das ist wirklich gruselig.



    Oh, ich hätte gar keine Motivation in mehreren Communities aktiv zu sein. Wie schafft man das :breitgrins:


    Früher habe ich das auch geschafft, aber ehrlich gesagt fühle ich mich hier so wohl, dass ich gar keine Lust habe, mich woanders groß zu engagieren. Ich bin zwar inzwischen auch bei Lovelybooks angemeldet (seit 2 oder 3 Wochen?), aber hauptsächlich um meine Rezis dort einzustellen und mich bei den - sowieso aussichtslosen - Buchverlosungen zu bewerben :breitgrins: Da lobe ich mir unser Forum hier. Bei den Rezi-Exemplaren und Leserunden sind die Bewerberzahlen übersichtlich und trotzdem sind alle motiviert dabei. Bei so einer riesigen Leserunde wie auf LB würde mir die Teilnahme auch irgendwie keinen Spaß machen - wie will man mit 50 Leuten noch aufeinander eingehen?

  • Ich habe es jetzt auch endlich geschafft ein paar Seiten am Stück zu lesen. Dieses Wochenende war dann doch wieder mehr los als gedacht. Das ist toll, aber das Lesen ist dann doch auf der Strecke geblieben. Lese gerade Sven Regener - Herr Lehmann. Das kenne ich schon, für alles andere bin ich irgendwie zu unkonzentriert.

  • Mir wäre es jedenfalls zu viel. Ich kenne lieber die Leute einer Community besser. Und seit ich vor 11 Jahren so üble Erfahrungen mit dem Umgangston einer anderen gemacht habe bin ich sehr froh LS gefunden zu haben.


    Habe jetzt ein neues Buch angefangen
    Richard Goodman - Mein Garten in der Provence

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Alles eeine Frage der Organisation. :rollen:


    Eine sehr gute Bekannte ist halt bei Lovelybooks, habe dieses Wochenende auch viel offline mit meinen Mitbewohnern verbracht.


    Vielleicht beende ich heute noch Niedertracht von Jörg Maurer, aber kann es nicht genau sagen.


    Wünsche euch jedenfalls einen schönen Leseabend. :winken:

  • Lovelybooks nutze ich auch nur, wenn ich hier im Forum Bücher gewonnen hab zwecks Streung der Rezis^^


    Ich lese grade eifrig weiter im letzten Band der Finishing School Reihe. Die Seiten fliegen so dahin. Natürlich gibt es den inzwischen schon obligatorischen Ball *g* Aber auch einige Verwicklungen, nach dem Sophronia den Picklemen noch immer nicht vertraut und alles auf eine Verschwörung der Organisation hindeutet. Hier kann sie nun zeigen ob ihre Ausbildung in Madame Geraldines School etwas gebracht hat oder nicht^^ Ihre neue Lieblingswaffe neben dem Fächer: die Armbrust (auch meine Lieblingswaffe^^ wobei ich den Fächer tatsächlich auf Platz 2 setzen würde *g*)

  • Ich habe heute Nachmittag in mein neues Buch von Tara Stiles - Dein Yoga, dein Leben reingelesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe laut Amazon:


    Tara Stiles unterrichtet Yoga nach dem Prinzip: kein Stress, mehr Spaß. In ihrem neuen Buch kombiniert sie drei Bausteine, die zu einem glücklichen und strahlenden Leben führen: Yoga, Meditation und gesunde Ernährung. Die Yoga-Rebellin schreibt nichts vor, sie inspiriert. Ihre wichtigste Botschaft dabei: Folge nicht fremden Regeln, die nicht zu dir passen. Bestimme selbst, wie du Yoga übst, wann du entspannst und was du isst. Es geht um dein Leben und dein Yoga!


    Bis jetzt gefällt mir das Buch sehr gut, es ist sehr motivierend. Ich möchte ja schon lange wieder mal ein bisschen mehr für mich machen, und da kommt mir das Thema sehr gelegen. Da ich länger keinen Sport mehr gemacht habe ausser Wandern, interessiere ich mich sehr für Yoga. Wir hatten mal eine Weile im Büro in der Pause Yoga gemacht, und das hat mir enorm gut getan. Zu einer Zeit, wo gerade mein Vater gestorben war und es mir nicht gut ging, hat mir diese kurze Übungsserie in der Pause so oft aus der Kriese rausgeholfen. Verspannungsschmerzen hörten auf, mir ging es psychisch gleich viel besser. Von daher sicher eine gute Sache.


    Daneben lese ich natürlich auch noch ein wenig weiter in Bryan Smith - Abschaum. Meine Konzentration ist zwar etwas eingeschränkt wegen dem Treff mit Duchovny morgen, da hibbel ich schon etwas rum. Eigentlich doof, er ist ja auch nur ein Mensch, aber eben einer, den man nicht alle Tage trifft. :zwinker:

    Liebe Grüsse Hanni 8)