Lesewochenende 20. Mai bis 22. Mai 2016

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lykantrophin.

  • So, ich bin faul, ich kopiere einfach aus meinem SuB-Thread rüber... Ich habe dieses Wochenende viel vor :buecherstapel: aber ich will meinen Currently Reading Stapel endlich tilgen, damit ich einen neuen starten kann. Und mich nerven die ganzen angefangen Bücher so langsam, auf manche habe ich schon gar keine Lust mehr... Also, ran da!



    Privat
    Lilly Lindner - Die Autobiografie der Zeit
    Klaus Werner-Lobo - Nach der Empörung
    Kass Morgan - The 100 (an den beiden Büchern sitze ich auch schon eine Ewigkeit...)
    Thomas Gnielka - Als Kindersoldat in Auschwitz. Die Geschichte einer Klasse


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Für die Uni:
    v. Hellfeld - Das lange 19. Jahrhundert
    Götz Aly - Warum die Deutschen? Warum die Juden?
    div. Essays


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Ich habe um 12 aus und mein Freund kommt erst um dreiviertel 2 Heim darum werde ich wohl etwas bei


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Jojo Moyes - Ein ganzes halbes Jahr


    weiterlesen. Das Buch habe ich auch schon vor einiger Zeit begonnen und dann kamen wieder andere dazwischen, aber heute habe ich irgendwie Lust drauf. :smile:

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Weiss noch nicht wieviel ich zum Lesen kommen werde. Sie werden wohl nach Ausflug schreien. :breitgrins:
    Bei schlechtem Wetter liest man mehr. :winken:


    Auf dem Programm stehen bei mir Nothombs . Die sind kurz und verbessern meine Mai Statistik weil ich so viel gekauft habe. :elch:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Ich werfe mich auch gleich ins Getümmel und lese die letzten 86 Seiten von Sylvia Plath - Eine Biographie von Linda Wagner-Martin.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Sylvia Plath war eine amerikanische Lyrikerin und Schriftstellerin, deren bekanntestes Werk der autobiographische Roman "Die Glasglocke/The Bell Jar" ist. Sie beging am 11. Februar 1963 Selbstmord. Die Gründe für ihre Depressionen waren der frühe Verlust des Vaters als Sylvioa noch ein Kind war, das ständige Hin -und Hergerissensein zwischen den Anforderungen an sich selbst, herausragende Leistungen in der Schule und auf dem College zu bringen (die sie aus Sicht von Außenstehenden auch erfüllt hat), die gesellschaftlichen Anforderungen der 50er Jahre, wie Frauen zu sein hatten und das spätere Eheleben mit dem Dichter Ted Huges.


    Ich bin gerade im Jahr 1961, Sylvia lebt mit ihrem Ehemann Ted Huges und der Tochter Fireda Rebecca zusammen in einem Landhaus im Südwesten Endlands. Sie hatte eine Fehlgeburt hinter sich und schwankt immer wieder mal zwischen Depressionen und positiven Gefühlen.

  • Bücherkrähe: Da hast du dir aber einiges vorgenommen :entsetzt:


    Sunny: Ohh, das Buch ist sooo schön :herz: Viel Freude damit. Und bald kommt auch die Verfilmung ins Kino, habe ich gelesen.


    Ich habe dieses Wochenende noch nichts vor, auch nicht lesetechnisch.
    Eins meiner Meerschweinchen, unser Jakob (auf Avatar zeig) ist momentan in der Tierklinik, er hat Durchfall, Untertemperatur, abgenommen und jetzt haben sie auch noch einen Blasenstein entdeckt, der in die Harnröhre gewandert ist. Deshalb geht es ihm wohl so schlecht. Wenn der jetzt nicht von alleine rauskommt, muss er auch noch operiert werden :traurig:
    Heute bin ich also nicht mehr in Lesestimmung.

  • Ich glaube ich fange mal heute mit dem nächsten Buch für unseren Lesekreis am nächsten Mittwoch an. Nachher kommt was dazwischen und ich hab es nicht gelesen. :D


    Cormac McCarthy "Die Straße"

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Die Strasse? Oder das "Attentat"? Die ersten Seiten sind nice :klatschen:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Hallo ihr Lieben,


    mein Mann ist in die Nachtwache raus und ich lese heute Abend Seelengevögelt von Veit Lindau. Ich hab das Buch auch schon zur Hälfte durch und bin vor allen Dingen von den kleinen Affirmationen angetan die der Autor alle paar Seiten einstreut. Ich bin gespannt was sein Fazit ist zu diesem überaus lebensbejahenden Buch.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Wirklich? Ich finde es grade sehr schön mit was für einer sanften poetischen Sprache diese schlimme Situation beleuchtet wird.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Nalar, das klingt auch interessant!

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Bücherkrähe- bestimmt wird alles gut hatte ich gestern im Briefkasten! Wird am WE noch voegelesen!

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Ist zwar schon etwas spät, aber jetzt werde ich auch noch ein paar Seiten lesen. Habe mir aus der Bücherei das hier ausgeliehen:

    Steven Watson - Die Beat Generation. Visionäre, Rebellen und Hipsters, 1944-1960

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mal sehen, wie weit ich damit heute abend noch komme. Habe heute morgen eine Biographie über Jack Kerouac ausgelesen. Die war aber mit knapp 120 Seiten auch sehr kurz. Das Buch hier bietet dann wohl doch mehr Lesestoff. Bin gespannt.

  • Herrje ist mein Buch deprimierend. Und ich bin richtig drin weil ich oft so etwas traume. Flucht, Endzeit. ... :sauer:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Ich bin seit heute Morgen durch mit der Biografie von Sylvia Plath. Näheres gibt es später in einem eigenen Thread.


    Jetzt lese ich "This House is haunted" von John Boyne.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Geschichte spielt 1867 in England, wo die 21 jährige Eliza Caine erst ihren Vater verliert. Die Mutter starb schon, als Eliza noch ein kleines Kind war. Somit ist sie eine Vollwaise. Sie erfährt in der Zeitung, dass in Norfolk eine Gouvernante für Kinder gesucht wird. Sie begibt sich in das Herrenhaus, das bis auf die beiden Kinder und ein paar Hausangestellte fast verlassen ist. Die Eltern sind fort und besonders Isabella, das ältere Kind, benimmt sich seltsam. Ihr jüngerer Bruder Eustache scheint lieb zu sein, aber auch das könnte eine Täuschung sein. Zudem häufen sich merkwürdige Vorfälle in dem Haus und der Umgebung.


    Ich habe bereits 1/3 gelesen, das Buch lässt sich schnell undf flüssig lesen und weist ein gutes "Pacing" auf.