Monatsrunde Juni 2016: Auf zu neuen Ufern!

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema, welches 17.812 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von finsbury.

  • Mein Reiseführer ist gelesen. Als nächstes widme ich mich Gösta Pettersson - Vådaskottet*, einem schwedischen Krimi von 1938. Es war der Erstling des Autors und blieb auch sein einziges Werk. Nach knapp 60 gelesenen Seiten verstehe ich, wieso.


    *Eine gute Übersetzung des Wortes konnte ich nicht finden. Ein Wörterbuch sagt "aus Fahrlässigkeit abgegebener Schuss", ein anderes "verirrte Kugel". "Jagdunfall" wäre wohl das passendste.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hallo :winken:,


    ich habe vor ein paar Tagen mit "Vienna" von Eva Menasse begonnen, und da ich bisher noch nichts von dieser Autorin gelesen habe, würde es doch für diese Monatsrunde gut passen oder? Wenn ich also darf, würde ich es gerne anmelden.
    :smile:

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Ich melde noch zwei Bücher an, da ich sie so bald als möglich lesen muss und sie prima in die Monatsrunde passen, weil ich von diesen Autoren noch nichts gelesen habe:


    Hjorth&Rosenfeldt: Der Mann, der kein Mörder war (ich will endlich mal anfangen, die Sebastian-Bergman-Reihe zu lesen)


    Jasper Fforde: Die letzte Drachentöterin(auf diese Reihe kam ich durch einige Leute, die hier im Forum eine Minileserunde zu Band 2 machten und deren Kommentare klangen so witzig, dass mein Interesse geweckt war :breitgrins:)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • kaluma & knödelchen: Die Bücher sind genehmigt. :winken:


    Zank: Ich habe deine Rezension verlinkt.

  • Als nächstes widme ich mich Gösta Pettersson - Vådaskottet*, einem schwedischen Krimi von 1938. Es war der Erstling des Autors und blieb auch sein einziges Werk. Nach knapp 60 gelesenen Seiten verstehe ich, wieso.


    Den Krimi habe ich gestern abend beendet. Da er nicht den Gepflogenheiten eines üblichen Krimis folgt, war die Lektüre doch nicht ganz verlorene Zeit. Aber trotzdem nichts, was man gelesen haben sollte. Trägst du das Buch noch ein, Lykantrophin?


    Als nächstes dann Carolina Fredriksson - Flod. Cover
    Der Erstling der Autorin wurde 2011 für den Augustpreis (schwedische Entsprechung zum Deutschen Buchpreis) nominiert. Es ist ihr erstes und bisher einziges Buch und daher auch das erste, das ich von der Autorin lese.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Saltanah & Zank: Ich habe eure Bücher eingetragen. Zank, deine Rezi von Liebeslänglich habe ich verlinkt.

  • @Lykantrophin
    Bitte streich Agnes Grey und nimm dafür dieses Buch auf:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das habe ich heute von einem mir wichtigen Menschen geschenkt bekommen und ich würde es gerne zeitnah lesen! Da ich gerade nicht so viel zum Lesen komme :heul: und immer noch mit Jane Eyre beschäftigt bin, werde ich Agnes Grey nicht schaffen.

  • Hier ist noch ein kurzer abschließender Kommentar zu meinem Buch. Sehr umfangreich wurde er leider nicht. Für mich war das Buch ein Experiment, das nicht nach weiteren Werken des Autors ruft.

  • Ich habe jetzt mit meinem ersten Monatsleserundenbuch: Elizabeth Strout: Mit Blick aufs Meer
    begonnen, aber noch nicht genug, um im eigenen Thread zu posten. Hoffe, bald mehr zum Lesen und Posten zu kommen.

  • Doris: Ich habe deine Rezension verlinkt. Vielleicht findest du ja noch ein weiteres Buch von einem dir unbekannten Autoren. :smile:


    finsbury: Stress dich nicht, dewr Monat ist noch lang genug.