Ethan Hawke - Regeln für einen Ritter (18.07. - 07.08.2016 )

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.383 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sagota.

  • Ethan Hawke - Regeln für einen Ritter


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bewerbungszeitraum für diese Leseaktion: 18.07. - 07.08.2016


    Erscheinungsdatum: 11.08.2016


    Vielen Dank an Kiepenhauer & Witsch


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Anleitung für ein aufrechtes Leben
    Der Schauspieler und Autor Ethan Hawke hat sich für sein neues Buch eines sehr charmanten Tricks bedient: Er lässt einen angeblichen Vorfahren, den Ritter Sir Thomas Lemuel Hawke, einen Brief voller kluger Tipps und Lebensweisheiten an seine Kinder schreiben, die – natürlich – bis heute Gültigkeit haben.


    Was ist wirklich wichtig im Leben? Diese Frage stellt sich der Ritter Sir Thomas Lemuel Hawke im Jahr 1483 am Vorabend einer großen Schlacht. Aus Furcht, seine vier Kinder vielleicht nicht aufwachsen zu sehen, hinterlässt er ihnen einen langen Brief. In zwanzig wunderschönen kleinen Fabeln schildert er, wie ein jeder seinem Leben Schönheit und Bedeutung verleihen kann, indem er Werte wie Dankbarkeit, Freundschaft und Ehrlichkeit zur Grundlage seines Handelns macht. Im Gewand eines mittelalterlichen Handbuchs für Ritter, versehen mit zwanzig feinen Zeichnungen seiner Ehefrau Ryan, erzählt Ethan Hawke eine bezaubernde Geschichte, die uns erkennen lässt, worauf es wirklich ankommt.


    [hr]


    Teilnahmebedingungen:


    1) Mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum


    2) Vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    3) Bewerbung mit Nennung der Seiten, auf denen ihr eure Rezensionen veröffentlichen werdet
    - Je höher die Streuung desto besser.
    - Rezension hier im Forum, auf der Hauptseite literaturschock.de (Gastrezensionen sind ohne Anmeldung möglich) und auf amazon wird vorausgesetzt.


    4) Rezension innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt des Buches
    - in Ausnahmefällen kann die Frist um 2 Wochen verlängert werden, bitte meldet euch hierzu aber aktiv bei uns und gebt Bescheid
    - wer mehrere Rezensionen aus älteren Aktionen offen hat, wird nicht mehr berücksichtigt


    5) Posten der Rezensions-Links hier im Thread
    - Bitte postet nur die Links von freigeschalteten Rezensionen und dies möglichst auf einmal gesammelt in einem Beitrag
    - Stellt bitte, soweit möglich, Direktlinks zu euren Rezensionen ein (bei amazon geht das, indem ihr unter eurer Rezension auf "Kommentar als Link" klickt und dann diesen nehmt, hier im Forum auf den Link über eurem Beitrag, nicht den Threadtitel, etc). Auf Seiten, auf denen dies nicht möglich ist, nennt bitte Datum und Name, unter dem eure Rezension zu sehen ist. Bitte verlinkt nur auf Seiten, bei denen man die Rezensionen ohne Anmeldung sehen kann.


    [hr]


    Interessenten:
    louzilla
    Sagota
    Aurian

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Hier könnt ihr euch jetzt bewerben :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Dieses besondere Buch würde ich gerne lesen und rezensieren!


    Meine Rezension würde erscheinen auf:


    [li]Literaturschock Forum[/li]
    [li]Literaturschock Hauptseite[/li]
    [li]Amazon[/li]
    [li]Thalia[/li]
    [li]buecher.de[/li]
    [li]lovelybooks[/li]

    Einmal editiert, zuletzt von louzilla ()

  • Ich möchte mich auch für dieses interessante Buch bewerben, da man/frau eine Anleitung zum aufrechten Leben immer brauchen kann und in jedem Alter :breitgrins: Wäre toll, wenn ich Ethan Hawke testlesen dürfte, auf meiner Liste ist das Buch schon länger....


    Meine Rezension würde ich wie folgt streuen:
    - Literaturschock Forum
    - Literaturschock Hauptseite
    - lovelybooks
    - wasliestdu
    - amazon
    - Belletristik-Couch (nach Listung)
    - Aufbau-Verlag

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Mal etwas anderes. :smile: Die Kurzbeschreibung hört sich sehr interessant an. Deshalb bewerbe ich mich um ein Rezi-Exemplar.


    Meine Rezi würde ich hier veröffentlichen:


    Amazon
    Literaturschock Hauptseiten
    Literaturschock Großes Bücherforum
    Steffis Bücherkiste
    Büchereule
    Wasliestdu
    Lovelybooks
    Goodreads
    Thalia


    LG, Aurian

  • Ich hab es schon, ein süßes kleines Buch :zwinker:


    Hier könnt ihr euch noch bis Sonntag bewerben :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Vielen Dank an KiWi und Glückwunsch an...


    Aurian
    louzilla
    Sagota


    Allgemeine Hinweise:
    Bitte gebt hier im Thread Bescheid, wenn das Buch da ist und stellt dann innerhalb von max. 4 Wochen eure Rezensionslinks hier ein. Beachtet hierzu auch folgende Hinweise für die Verlinkungen.

    Es gibt hier zwar keine Vorgaben, wie eine Rezension auszusehen hat, einen 5-Zeiler erachte ich bei diesen Aktionen aber nicht als ausreichend :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Herzlichen Dank! Ich freu mich schon auf's Lesen :klatschen:...

  • Hey, ich freu mich sehr - vielen Dank sowohl an Literaturschock als auch an den Verlag!! Bin sehr gespannt auf das Buch, zumal hier einige Ethan Hawke Fans 'herumlaufen' ;)

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Mein Buch ist heute wohlbehalten angekommen: Vielen Dank an Euch sowie an den KiWi-Verlag! Ich freu mich sehr auf die 'Lektüre" :zwinker:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Mein Exemplar ist ebenfalls heute angekommen! Vielen Dank, auch an den Verlag :winken:!

  • Ich bedanke mich auch nochmal herzlich für' Mitlesen können dieses edlen, kleinen - aber fein(sinnigen) Büchleins, hat mir sehr gut gefallen und wird gleich "an einen nachkommenden Ritter" ;) weiterverschenkt, der es auch lesen möchte (Sohnemann :breitgrins: )


    Habe soeben auf Literaturschock (Hauptseite) als Gast rezensiert/Sagota (hoffe, das hat geklappt und schaue nochmals nach)


    hier im Forum sowie


    bei Lovelybooks:
    http://www.lovelybooks.de/auto…6-w/rezension/1321863280/


    bei was-liest-du:
    http://wasliestdu.de/rezension…-grosser-wirkung-lese-und


    bei amazon:
    https://www.amazon.de/review/c…odeID=299956&store=books#


    bei Lesejury:
    https://www.lesejury.de/ethan-…1&tab=reviews&s=2#reviews

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

    Einmal editiert, zuletzt von Sagota ()