11/2016 Yrsa Sigurdardóttir - DNA

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 8.593 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dodo.

  • Yrsa Sigurdardóttir - DNA


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 04.11.2016


    Verlosungs-Deadline: 21.10.2016


    Vielen Dank an btb für die Bereitstellung von Freiexemplaren!


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Die neue große isländische Krimiserie


    Er schlägt erbarmungslos zu. Wie aus dem Nichts. Zuerst trifft es eine junge Familienmutter nachts in ihrer Wohnung in Reykjavik. Einzige Zeugin ist ihre siebenjährige Tochter, die wider Erwarten den Angriff übersteht. Als wenig später eine zweite Frau unter ähnlich brutalen Vorzeichen ihr Leben verliert, steht die Polizei vor einem Rätsel. Kommissar Huldar, der die Ermittlungen leitet und sich erstmals in einem so wichtigen Fall beweisen muss, hat darüber hinaus ein weiteres Problem. Er ist gezwungen, mit der Psychologin Freyja zusammenzuarbeiten, mit der er vor kurzem nach einer Kneipentour unter falschen Angaben die Nacht verbracht hat. Währenddessen beschließt ein junger Amateurfunker, auf eigene Faust zu ermitteln, nachdem ihn kryptische Botschaften zu den beiden Opfern erreichen. Dass er sich damit selbst in Gefahr bringt, kann er nicht wissen.


    [hr]


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:
    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - rechtzeitige und verbindliche Anmeldung zur Leserunde (d.h. bei Nichtgewinn besorgt man sich das Buch selbst und liest auf jeden Fall mit)
    - Vollständig (Name, Vorname, Straße, Land, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil (nur für Administratoren einsehbar)


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    Dani79 (Moderation)
    dodo
    Vorleser
    Bina
    tigi86
    DunklesSchaf

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Ist zwar noch ein bisschen hin, aber ich würde gerne mitlesen. Mit Lostopf, bitte. :winken:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Laut dem aktuellen Bücher-Magazin soll der Thriller gar nicht mal so schlecht sein, ich freue mich jedenfalls schon auf die Leserunde. :winken:

  • Der Lostopf ist hier noch bis Sonntag geöffnet, da ich Freitag noch in Frankfurt auf der Buchmesse sein werde :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich habe das Buch schon gelesen und es hat mir wirklich ganz gut gefallen, dieser Einstieg in eine neue Serie von Yrsa, es in einer Leserunde zu diskutieren macht bestimmt viel Spaß! Trotzdem mache ich nicht mit, ich weiß ja schon, wie es ausgeht, da würde das Mitspekulieren nicht so gut passen!

  • Du kannst ja dann im letzten Abschnitt mal zu uns stoßen, wenn du magst :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Ich habe das Buch schon gelesen und es hat mir wirklich ganz gut gefallen, dieser Einstieg in eine neue Serie von Yrsa, es in einer Leserunde zu diskutieren macht bestimmt viel Spaß! Trotzdem mache ich nicht mit, ich weiß ja schon, wie es ausgeht, da würde das Mitspekulieren nicht so gut passen!


    Ist das Buch in sich abgeschlossen? Oder endet es mit einem miesen Cliffhanger?

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Miese Cliffhanger sind so mies! :ungeduldig:
    Deshalb fürchte ich mich eigentlich vor unabgeschlossenen Serien. Ich hab z.B. auch Game of Thrones erst kürzlich fortgesetzt, weil es mir sonst einfach zu spannend gewesen wäre. Da es aber sowieso nicht endet, ist es mir auch egal und ich lese einfach weiter. :breitgrins:


    Auf diese neue Serie freue ich mich aber echt, nach allem was ich bisher davon gelesen habe. Hoffentlich ist das Ende erträglich :zwinker:

  • Na, wer mag noch? 5 TeilnehmerInnen (neben mir als Moderatorin) sind das Minimum, damit die Runde stattfinden kann :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Wäre es denn ok, wenn ich erst am 06.11. einsteige? Ich kann nämlich am 04./05.11 nicht und hab mich deswegen nicht angemeldet, aber interessiert wäre ich schon.... seeeeehr sogar.... :zwinker:

    Grüßle, Christina

  • 2 Tage später sind nie ein Problem, vor allem nicht, wenn man Bescheid gibt. Schwierig wird es nur, wenn man zB eine ganze Woche später kommt :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ok, klasse - dann melde ich mich mal offiziell an. Ich würde gerne mitlesen - bitte auch mit Bewerbung um ein Freiexemplar.
    Ich freu mich!! :klatschen:

    Grüßle, Christina

  • Guten Abend,


    vielen Dank an btb, je ein Freiexemplar geht an:


    Bina
    Dani79 (Moderation)
    dodo
    DunklesSchaf
    tigi86
    Vorleser (ebook)


    Bitte bestätigt bis Mittwoch mittag (26.10.) kurz eure Teilnahme.


    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben auf leserunden.de), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.
    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!


    Liebe Grüße

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Super, vielen Dank an btb und natürlich an Literaturschock!


    Ich bestätige hiermit meine Teilnahme und hoffe auf einen regen Austausch mit euch. :winken:


    Ach so, darf gerne ein ebook sein. :smile:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein