11/2016 Sebastian Fitzek - Das Paket

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 14.049 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bird.

  • Sebastian Fitzek - Das Paket


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 25.11.2016


    Verlosungs-Deadline: 11.11.2016


    [b]Vielen Dank an Droemer Knaur für die Bereitstellung von Freiexemplaren


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Der neue Psychothriller von Sebastian Fitzek!


    Seit die junge Psychiaterin Emma Stein in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, verlässt sie das Haus nicht mehr. Sie war das dritte Opfer eines Psychopathen, den die Presse den »Friseur« nennt – weil er den misshandelten Frauen die Haare vom Kopf schert, bevor er sie ermordet.
    Emma, die als Einzige mit dem Leben davonkam, fürchtet, der »Friseur« könnte sie erneut heimsuchen, um seine grauenhafte Tat zu vollenden. In ihrer Paranoia glaubt sie in jedem Mann ihren Peiniger wiederzuerkennen, dabei hat sie den Täter nie zu Gesicht bekommen. Nur in ihrem kleinen Haus am Rande des Berliner Grunewalds fühlt sie sich noch sicher – bis der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für ihren Nachbarn anzunehmen.
    Einen Mann, dessen Namen sie nicht kennt und den sie noch nie gesehen hat, obwohl sie schon seit Jahren in ihrer Straße lebt ...


    [hr]


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:
    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - rechtzeitige und verbindliche Anmeldung zur Leserunde (d.h. bei Nichtgewinn besorgt man sich das Buch selbst und liest auf jeden Fall mit)
    - Vollständig (Name, Vorname, Straße, Land, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil (nur für Administratoren einsehbar)


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    Dani79 (Moderation)
    louzilla
    tigi86
    Zank
    Idefix
    Nad
    tara01092012
    Martina (ohne FE-Bewerbung)
    querleserin_102 (MBZ noch nicht erreicht)
    bird
    Kanya

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Dieses Buch würde ich sehr gerne lesen und drüber dikutieren und hüpfe in den Lostopf :winken:.

  • Ich möchte hier auch gern mitlesen, mit Los für ein Freiexemplar bitte. :winken:

    Liebe Grüße Yvonne<br /><br /><br />Lesen heißt&nbsp; durch fremde Hand träumen ( Fernando Pessoa )<br /><br />Mein Buchblog <br />Ein Anfang und kein Ende

  • Bei Fitzek kann ich nicht nein sein, ich bin auf jeden Fall dabei, und würde auch gerne mein Glück im Lostopf versuchen.

  • Bei Fitzek bin ich natürlich wieder dabei, wer kann da schon nein sagen... gerne mit Verlosung um ein Freiexemplar! :winken:

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

  • Fitze Bücher mag ich sehr gerne und würde auch mitlesen wollen. Ich bewerbe mich für ein Freiexemplar und natürlich lese ich auch mit, falls ich kein Freiexemplar bekomme. :winken:

  • Hier könnt ihr mich aus der Runde bitte streichen. :winken:

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

  • Mich interessiert das Buch sehr, allerdings hab vorher eine Frage: Ich bin nicht der allzu häufiger Thriller-Leser, und eher etwas "zart besaitet". Ist Fitzek generell etwas derbe und blutiger? Oder lässt ein Fitzek sich auch gut abends lesen, ohne dass man schreckliche Albträume kriegt? :breitgrins: Dann würde ich es nämlich lieber doch lassen ^^

  • Normalerweise ist Fitzek eher Psycho als Gewalt, aber völlig unblutig geht es in der Regel auch nicht zu. Ich finde das immer schwer für andere einzuschätzen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich würde Fitzek auch eher bei den Psychothrillern einordnen. Aber auch das kann einem ja durchaus schlaflose Nächte bescheren.. Sogar ich musste den "Nachtwandler" damals in einem Stück durchlesen, weil ich keineswegs vorher ins Bett gehen konnte :breitgrins:

  • Das wird bei einer Leserunde spannend - 4-6 Abschnitte, also Tage, ohne Schlaf :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**